zwei oder drei ramstrefen?

Tobo

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
885
Renomée
0
Standort
Berlin-Downtown
ich habe hier drei corsair vs 2,5 512 mb und frage mich,ob ich auf dualchanneling auf dem asus a7n8x-e-dx verzichten soll und dafür 512 MB mehr reintun soll..

das dc is doch eigentlich auch pipi,oder?da hätte ich von 1536 MB doch mehr,oder nich?oder is das auch wieder quatsch,weil ich ja nur daddel und sonst nix gross speicherintensives mache....

was tragt ihr den in der auslagerungsdatei bei min+max ein,wenn ihr 1 Gb ram drin habt?1536 MB (das 1,5 fache)?

man sagt ja immer das man das 1,5 fache von seinen ram nehmen soll.aber wieso is die ald (auslagerungsdatei) bei 256 MB dann 384 MB min+max und bei 1 GB 1536 MB min+max?sollte der wert nicht geringer werden,je mehr ram man hat?
kann mir das bitte mal jemand erklären?die ald is doch dafür da,auf hdd auszulagern,wenn die ram voll sind........
kann man ab 1 Gb ram auf die ald eigentlich ganz verzichten?oder braucht z.b. Doom3 mehr?
 
Ich würde eher auf DC setzen und den andern Riegel verhökern. 1024Mb sind momentan genug für so ziemlich alle Spiele und DC bringt schon n ordentlichen Schub.

Mit der Auslagerungsdatei weiß ich auch nicht genau. Ich hab sie bei 512Mb RAM bei 768MB - 1600MB eingestellt.
Aber abschalten sollte man sie auf keinen Fall!

Gruss
Baps
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh schon 3 module hast, dann teste es einfach mal....
 
DC funktioniert auch mit asymmetrischer Bestückung der Controller. 3x256MB sind gar kein Problem und auch kaum langsamer. s.h. Link den ich gepostet hab. Bei 3x512MB funtioniert DC zwar auch, es lief im test aber nicht stabil bei DDR400... Da man DC beim NF2 imo nicht abstellen kann, sind drei 512er wohl gar nicht möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob dann 3 Ram Stücke drinn sind es läuft immernoch im DC!!


Mfg


MaRk


Ps: Teste es einfach wie viel es dir bringt an Performance
 
nun ja,ich habe den infineon verkauft(f.45€) und nun die beiden corsair vs drin.bin aber schwer enttäuscht,weil vorher der eine corsair mit dem infi 208 MHz gemacht haben und ich dachte nun,das mit ZWEI corsair womöglich 215 oder mehr drin sind.is aber nicht.ich dümpel gerade schon wieder bei 208 MHz rum.der kauf hat sich also nicht gelohnt.MIST!
ich probiers mal mit 11-3-3-2,5!das wirkt manchmal wunder.
ich bräuchte ein aktuelles gemoddertes bios(auf 1012) für das a7n8x-E-dx,wo man 2,9 v ramcore geben kann.für mein vorgängermobo a7n8x-dx gabs das.
hat jemand sowas für mich????
 
Zurück
Oben Unten