Sony PlayStation 3

Final Fantasy 13
Europa Unbekannt
USA Unbekannt
Japan Unbekannt

Quelle: www.final-fantasy.de

....leider :(

Aber allein schon wegen MGS4 und FF13 werd ich mir irgendwann später eine PS3 kaufen :)
 
Final Fantasy 13
Europa Unbekannt
USA Unbekannt
Japan Unbekannt

Quelle: www.final-fantasy.de

....leider :(

Aber allein schon wegen MGS4 und FF13 werd ich mir irgendwann später eine PS3 kaufen :)

Danke für den Link. Die Seite kannte ich noch nicht.
Also eines habe ich nun schon erfahren: Agito, Versus und FF 13 sind alles FF 13 Teile.
Noch was: Was ist Versus und was ist Agito genau für Spiele? RPGs, Taktik Spiele oder was? FF 13 wird doch da weiter machen wo FF 12 Spieltechnisch, nicht Storytechnisch, aufgehört hat oder? Ist dazu schon irgend was bekannt?
Wie viele Leute hat den SQE und wie viel machen an welchen Teilen mit?

Das mir FF 13 und mehre Erweiterungen und so finde lässt mich stutzen. War ja FF 10-2 schon nichts hoffe ich, dass diese mal was brauchbares bei raus kommt.
Wenn sagen wir FF 13 so Mitte 2009 bei uns rauskommt und FF 13 Versus und Agito nicht vor 2010 das Licht der Welt erblickt, dann ist das aber reichlich spät.

Mal ganz davon ab: Welche anderen Rollenspiele sind denn noch für die PS3 angekündigt und wann sollen die kommen?

Danke an alle die sich mit mir unterhalten.
 
hervorgehoben haben sich, neben den multititeln, bis jetzt eigentlich nur resistance, ratchet and clank, motorstorm und warhawk

eine übersicht findest du hier:
http://www.metacritic.com/games/ps3/scores/

kommende exklusive toptitel sind haze, uncharted, wipeout hd, time crisis 4, killzone 2, littlebigplanet, ansonsten:
http://uk.ps3.ign.com/index/release.html?constraint.eq.game.locale=us

Danke. Da ist aber wenig im RPG Bereich für 2008 angekündigt. Schade.
Bevor das kommt, ich habe gelesen, dass einige RPG und Action RPGs für 2008 angekündigt sind, aber ich glaube nicht das die noch 2008 kommen und besonders nicht in Europa/Deutschland und auch englisch glaube ich nicht das einige noch 2008 kommen.
Ich dachte die PS3 wäre wieder die große RPG Konsole. So wie es aussieht bekommt die PS3 bis Anfang 2009 auch nicht mehr RPGs als die 360 bis dahin hat.
 
das stimmt schon, bis jetzt sind es größtenteils multititel, was aber auch die meisten genres betrifft, die kosten sind einfach zu groß
neben ff13 gibt es aber auch dieses:
http://www.gametrailers.com/game/3241.html
 
das stimmt schon, bis jetzt sind es größtenteils multititel, was aber auch die meisten genres betrifft, die kosten sind einfach zu groß
neben ff13 gibt es aber auch dieses:
http://www.gametrailers.com/game/3241.html

Verdammt seist du!!!!!!
Das du mir den Link zu dem super Trailer gepostet hast.




Ne mal im Ernst. Danke für den Link. Hatte mal was davon gehört, aber wieder vergessen.
Das kommt zwar von Sony ist aber nicht von denen selber oder besser nicht komplett von Sony. Level-5 Inc hört sich gut an das Studio. Die haben schon einiges an Erfahrungen im RPG Bereich. Mal im Auge behalten.
Ich hoffe ich bekomme mal bald an eine fast neue Gebrauchte PS3 für unter 300 € oder knapp mehr als 300 € ran. Wäre der Traum.

Für alle die nicht wissen von welchem Level ich rede geht es hier weiter: http://en.wikipedia.org/wiki/Level-5

Auch ist mit klar, dass FF nicht alles ist, aber leider ist nicht mehr wirklich viel neben FF für die PS3 angekündigt was nicht auch irgend wie auf der 360 kommt oder mich reizt.
Wo bleiben denn die Kracher von Capcom und andere Super Serien die es schon auf der PS2 gibt? Also ich muss es sagen auch wenn das nach Fangelabere klingt:
The Last Ramnant kommt auch für die 360.
Lost Odyssey kommt nur für die 360.
Too Human kommt nur für 360.
Oblivion wird sicher auf der 360 oder dem PC in meine Bude kommen.
Eternal Sonata kommt sicher für 360 bei mir in die Bude oder aber ich schaffe es nicht mehr bis zum Start der PS3 Version es zu holen und habe bis da hin eine PS3.

Bei der PS3 sind es auch einige Spiele die mich reizen. Ganz oben steht dank des Links White Knight und eben ein FF 13 Teil oder alle?

Schade, schade. Ich dachte die BluRay eignet sich so super für RPGs? Hätte eigentlich mehr erwartet dank BluRay und auch auf der 360 hätte ich gehofft kommen mehr RPGs.

Fangen wir mit Jump and Run gar nicht erst an. Da sieht es doch auch noch ziemlich düster aus.
Ich will man wieder was anders als nur Sportspiele und RPG Shooter und Shooter im Allgemeinen.
 
Weiß zufällig jemand ob die US PS3 hier auch verwendbar ist (Region Code, Spannung, Games)?
Wäre gut zu wissen, da ich sie für etwa 240,- Euro in den Staaten kaufen kann.
 
mit spannungsadapter geht es, das einzige problem ist, dass du bei ps2-spielen nur ntsc und bei dvds nur region 1 benutzen kannst


aber ich denk, es gibt eh keine ps3 spiele für dich und viel zu wenige blurays?
 
aber ich denk, es gibt eh keine ps3 spiele für dich und viel zu wenige blurays?

Das stimmt auch, bzw. ist die Auswahl generell eher grottig nicht nur für mich :) .
Aber das Gerät wäre für einen Kollegen, er würde sie für seine Kinder kaufen und da ist der Massstab nicht so hoch, da sie noch im Vorschulalter sind.

Aber dennoch danke für die Infos.
 
Was sollen denn bitte Vorschulkinder mit ner Playstation 3?
Es gibt ja nicht mal für Erwachsene genug Spiele für die PS3, für Kinder oder gar Vorschulkinder ist noch gar nix raus.
Eine Playstation 2 wäre da deutlich sinniger, aber die 240€-PS3 ist ja auch sicher schon eine ohne Abwärtskompatibilität, da man so Buzz, EyeToy (von denen es einige auf Kinder ausgerichtete Teile gibt) und die diversen Kinderspiele wie Spongebob oder überhaupt den ganzen Nick- und Disney-Kram. Wobei man mit einiger Wahrscheinlichkeit trotzdem selber das Spiel für das Kind durchspielen muss.
Die PS2 wäre natürlich auch noch ein ganzes Stück günstiger, da hat man für 240€ schon 3-5 Spiele dabei.

Alternativ natürlich auch noch ne Wii, Disney und Nick-Versoftungen gibts da auch, außerdem viele leicht erlernbare Titel aka Wii Play/Sports und Rayman Raving Rabbids.

Eine PS3 zu kaufen ist ehrlich gesagt dämlich, 99% der Spiele dafür können oder DÜRFEN sie noch nicht spielen, sie bietet absolut keine Vorteile (für die Kinder) gegenüber einer PS2 (frisst aber massig Strom und hat sicher keine Abwärtskompatibilität) und man kann sie nicht mal (falls die Kinder nen eigenen Fernseher haben sollten) als DVD-Player nutzen, da sich die Kinder garantiert nicht Shrek 3 mit Regionalcode 1 in Originalfassung ansehen wollen.
 
Eine PS3 zu kaufen ist ehrlich gesagt dämlich, 99% der Spiele dafür können oder DÜRFEN sie noch nicht spielen, sie bietet absolut keine Vorteile (für die Kinder) gegenüber einer PS2 (frisst aber massig Strom und hat sicher keine Abwärtskompatibilität) und man kann sie nicht mal (falls die Kinder nen eigenen Fernseher haben sollten) als DVD-Player nutzen, da sich die Kinder garantiert nicht Shrek 3 mit Regionalcode 1 in Originalfassung ansehen wollen.

Wer was spielt und wer was schaut ist mir realtiv latte aber das mit dem Region Code beendet das ganze Unterfangen schon vorab. Denn wenn man die US PS3 nicht als deutsches "Mediacenter" verwenden kann, ist sie damit für diese Aufgabe disqualifiziert.

Nichts desto trotz gibt es in meinen Augen für keine Zielgruppe genügend PS3 Spiele. Somit ist sie für Kinder genauso "Empfehlenswert" wie für alle anderen ;) .
 
Nichts desto trotz gibt es in meinen Augen für keine Zielgruppe genügend PS3 Spiele. Somit ist sie für Kinder genauso "Empfehlenswert" wie für alle anderen ;) .

verdammt, dann zähl ich wohl zur Randgruppe, denn ich komme mit dem Spielen nicht hinterher.
CMR hab ich noch nicht komplett durch und Rachet&Clank steht bald im Regal *suspect*
 
verdammt, dann zähl ich wohl zur Randgruppe, denn ich komme mit dem Spielen nicht hinterher.
CMR hab ich noch nicht komplett durch und Rachet&Clank steht bald im Regal *suspect*

Offensichtlich, die "hervoragenden" Verkaufzahlen bestättigen die Zufriedenheit der Kunden mit dem was die PS3 zu bieten hat. Sie ist doch stolzer halter der roten Laterne unter den 3 aktuellen Konsolen und muss aufpassen nicht von der Vorgängergenertion verkaufsmässig überholt zu werden :).

Wie auch immer, bei mir hat die PS3 schon verkackt aber durch diese Länderrestriktion nun auch bei meinem Kollegen.
 
Die PS3 verkauft sich in Europa und dem Rest der Welt besser als die 360. In den USA hat sie das Nachsehen gegenüber der 360.

Sony mit seinen 17 internen Studios wird die PS3 mit absoluten Tophits versorgen, so wie sie es schon mit der PS2 gemacht haben. Dazu Hits wie MGS4, ein eigenes Gears like Spiel von Epic, dazu noch ein exklusiv Titel von Capcom und weitere exklusive Hits, mit steigender Userbase.

Btw, PS3 hat schon viele gute Spiele, sei es ein Resistance, Motorstorm, Ninja Gaiden Sigma, oder ein Ratchet and Clank.

Bald folgt Uncharted, die erste richtige Killerapp, die 360 hatte vor nem Jahr auch noch kein Gears, wieso wird immer vergessen, dass die 360 ein Jahr Vorsprung hatte.

Beide Konsolen werden sich im Laufe der Zeit nur sehr wenig nehmen in Sachen Lineup, hier muss der persönliche Geschmack entscheiden.
 
Die PS3 verkauft sich in Europa und dem Rest der Welt besser als die 360. In den USA hat sie das Nachsehen gegenüber der 360.

die ps3 verkauft sich nur in japan besser

ein eigenes Gears like Spiel von Epic, dazu noch ein exklusiv Titel von Capcom und weitere exklusive Hits

ist davon auch schon irgendwas angekündigt oder ist das nur wunschdenken ? :]

das einzige was ich gefunden hab: epic wont do ps3 exclusive

und auf der 360 gibts schon ein capcom exklusives (dead rising)


die 360 hatte vor nem Jahr auch noch kein Gears

doch hatte sie, kam am 12. november raus ;)
 
die ps3 verkauft sich nur in japan besser

Falsch, in Europa ist die PS3 schon vor dem 40GB Modell oft genug vor der 360 gewesen. In Australien liegt die PS3 auch vorn.

Jetzt mit dem neuen 40GB Modell, wird sie die 360 klar schlagen in Europa. Der Halo 3 Schub ist vorbei, die 360 hat nur einen starken Markt und das ist der US Markt. In den anderen Märkten siehts schlecht aus, trotz des besten Lineups, trotz eines guten Preises.

PS3 kann noch zulegen, ihr fehlt noch die Software, die Kaufargumente. Ich gehe auch davon aus, dass die PS3 die 360 ingesamt knapp schlagen wird, in den kompletten VKZ.

Alle PS3 Blockbuster erscheinen erst noch, wenn FF13 kommt, geht der Ansturm in Japan los, wenn GT5 kommt, ist der Ansturm weltweit riesengroß.

MGS4 auch nich zu vergessen und die restlichen exklusiv Games, die meist von Sony selbst kommen ;)



ist davon auch schon irgendwas angekündigt oder ist das nur wunschdenken ? :]

das einzige was ich gefunden hab:

Bitte sehr :)

httx://wwx.n4g.com/ps3/News-52066.aspx

Einfach die beiden X durch ein P/W ersetzen, ich kann noch keine Links posten ;)

und auf der 360 gibts schon ein capcom exklusives (dead rising)

Heavy Rain von Capcom ist ein exklusives PS3 Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ihr wisst schon, daß man NTSC Games auf der PAL spielen kann?

So z.B. Ninja Gaiden die US ist die einzige uncut Version (selbst die jap. Version ist geschnitten).

Bin mir aber nicht sicher ob es andersrum läuft PAL Spiel auf US-Gerät.
 
heavy rain ist nicht von capcom ;)


und das mit epic glaub ich erst wenn wirklich was offiziell angekündigt wird

in deinem link steht auch nur: es wird behauptet ... epic & sony könnten ...
 
Aber ihr wisst schon, daß man NTSC Games auf der PAL spielen kann?

So z.B. Ninja Gaiden die US ist die einzige uncut Version (selbst die jap. Version ist geschnitten).

Bin mir aber nicht sicher ob es andersrum läuft PAL Spiel auf US-Gerät.

es ging um ps2 auf ps3-konsolen, dass es bei ps3-spielen kein problem bei importen gibt ist bekannt und auch sehr cool, so interessieren sich jetzt schon viele für ein gt5p import aus japan

und uncharted scheint (neben ratchet and clank) wirklich der erste richtige hammer zu werden
 
Epic interessiert mich langsam nicht mehr. Bis auf die Engine kam von Epic nicht wirklich viel. Auch UT3 reizt mich nicht mehr so nach der Demo. Einerseits wegen Mangel einer PS3 und einer aktuellen GPU und anderer Seits ist bei mir Luft raus weil UT3 so oft verschoben wurde.
Auch sonst halte ich von Epic im Moment nicht viel.

Ob PS3 ein Gears of War bekommt glaube ich erst, wenn es Epic selber bekannt gibt. Kommt dann aber sicher nicht vor Mitte 2008 oder noch später. Egal ob es die Engine schon gibt für PS3, es könnte neue Probleme geben Technisch oder auch designermäßig, was ja Story und Figuren und Gebäude sind.
 
Leon2002 schrieb:
Sony mit seinen 17 internen Studios wird die PS3 mit absoluten Tophits versorgen

[ ] Sony hat diese 17 Studios gerade gekauft
[ ] Sony hat eine ausgesprochen sado-masochistische Ader und hat diese 17 Studios angewiesen erst mal zwei Jahre zu warten bevor sie die ersten Top-Knaller Spiele releasen

Passendes bitte ankreuzen
 
Uncharted: Drake's Fortune

Vorhin die Demo gespielt macht echt nen guten Eindruck, schicke Grafik, symphatischer Charakter und gutes Gamplay á la Tomb Raider.

Erinnert ganz klein wenig an Stranglehold aber auf "langsamer" und "intelligenter"
muss man sich unbedingt vormerken!

BTW: Sound ist in DTS.
 
Zuletzt bearbeitet:
[ ] Sony hat diese 17 Studios gerade gekauft
[ ] Sony hat eine ausgesprochen sado-masochistische Ader und hat diese 17 Studios angewiesen erst mal zwei Jahre zu warten bevor sie die ersten Top-Knaller Spiele releasen

Passendes bitte ankreuzen

Gähn, Insomniac hat schon 2 Toptiel abgeliefert, Resistance und Ratchet and Clank, Naughty Dog released bald Uncharted, Polyphony Digital liefert dieses Jahr noch GT5P aus. Anfang 2008 kommt schon Little Big Planet.

Wie lange ist denn die PS3 schon auf dem Markt? Ach, grade mal ein Jahr, in Europa sogar erst seit März. War denn das Lineup bei der Xbox 360 nach einem Jahr so toll? Gears of War war der einzige exklusive Systemseller, denn bekommt die PS3 aber jetzt mit Uncharted.

Wer zuletzt lacht, der lacht am besten, das werden die meisten in 2-3 Jahren aber schon sehen. Über die PS2 wurde die ersten 1-2 Jahre ja auch ziemlich hergezogen, weil sie ja schon ein scheiß Lineup hatte, hingegen Dreamcast mit absoluten Tophits aufwartete.

Was aus der PS2 geworden ist, wissen wir doch alle :haha:
 
Wer zuletzt lacht, der lacht am besten, das werden die meisten in 2-3 Jahren aber schon sehen.
In 2-3 Jahren? *lol* Das ist 'ne verdammt lange Zeit, bis dahin gibt's sicher schon 'nen XBox360 Nachfolger. Denn in 2-3 Jahren ist die Grafik, die PS3 und XBox360 leisten können, etwa auf dem Niveau wie heute eine PS2 -> unterste Kanone, um's mal nett zu formulieren. Schon heute können die "NextGen" Konsolen ja grafisch nicht mehr das leisten, was der PC kann (Crysis).
Für mich zählt nur, mit welcher Konsole ich jetzt besser zocken kann, und da fällt die PS3 für mich momentan aus, weil Spieleangebot und Grafik auf der 360 momentan einfach (noch) besser sind. Was interessiert mich jetzt, wie's in 'nem Jahr oder sogar mehreren aussieht, dann muss eh was Neues her, völlig egal ob von Sony oder Microsoft.

PS: Was soll überhaupt dieses "Wer zuletzt lacht...."? :] Ist das hier ein Wettstreit wer die bessere Konsole hat? Das ist bloß ein kleiner Kasten zum Daddeln :] Interessiert irgendwen, was in 2-3 Jahren ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis die neue Xbox, die PS4 kommt, vergehen sicher mehr als 2-3 Jahre. Zudem halten die Konsolen den technischen Fortschritt auf dem PC mehr denn je auf.

Crysis wird wohl auf Jahre hin, die Spitze bleiben auf dem PC, denn kein Dev macht sich diese Mühe, ein PC Only Spiel zu releasen, auf den Konsolen werden die meisten Spiele verkauft. Crytel sucht übrigens PS3 Programmierer, EA wird es sich bestimmt nicht nehmen lassen, Crysis auf die Konsolen zu porten.

Die Grafik auf der 360 ist meist bei Multiplattform Titeln besser, die Gründe sind dir hoffentlich bekannt, bei den exklusiv Games zeigt die PS3 schon, dass sie die leicht leistunfsfähigere Konsole ist. Schau dir Heavenly Sword an, Ratchet and Clank, das jetzt erscheinende Uncharted. Technisch alle einen Hauch über der 360 Konkurrenz.

Du musst auch keine 2-3 Jahre warten, bis die Spiele kommen, die 360 hat auch ein Jahr gebraucht, bis sie ihren 1. Systemseller bekam, den bekommt die PS3 mit Uncharted jetzt auch. Natürlich ist das Lineup der 360 noch deutlich besser im Moment, aber vergesst doch bitte nicht warum. Es gibt aber schon sehr gute Spiele auf PS3, so ist es nicht.

Ob was Neues hermuss, zeigt doch Wii recht deutlich, Grafik wie zu PS2 Zeiten und trotzdem verkauft sich der Kasten wie geschnitten Brot. Auch im Jahre 2005 war es spaßig an einer PS2 zu zocken, natürlich war die Grafik veraltet, aber der Spielspaß stimmte. Wenn du soviel Wert auf Grafik legst, dann bist du bei den Konsolen sowieso fehl am Platz :)
 
Zurück
Oben Unten