News Vorverkaufsbox von Windows 7 noch einmal für 45 Euro?

Find ich auch - gab es nicht mal die Regel, dass solche Angebote bei realistischer Nachfrageplanung mindestens 3 Tage vorrätig sein sollten? Unlauterer Wettbewerb etc. ...


48 Stunden muss es vorrätig sein so hat es das Bundesgericht festgelegt! und das gilt für alle Limitierten "kurz" Angebote! du hast das Recht darauf innerhalb der 48std das Windoof 7 für den Angebotenen Preis zu bekommen, da können die noch soviel schreien ausverkauft, sie MÜSSEN egal wie.
Wer zweifel hat, ruft beim VB-Schutz an, die bestätigen dir das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
48 Stunden muss es vorrätig sein so hat es das Bundesgericht festgelegt! und das gilt für alle Limitierten "kurz" Angebote! du hast das Recht darauf innerhalb der 48std das Windoof 7 zu bekommen, da können die noch soviel schreien ausverkauft, sie MÜSSEN egal wie.

Zwischen Theorie und Praxis ist dann aber doch ein gewisser Unterschied.
 
[P3D] Crazy_Chris;3989481 schrieb:
Zwischen Theorie und Praxis ist dann aber doch ein gewisser Unterschied.


anders: Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe!

-> zur Not: Anwalt.
 
Also ich nehm mir wenn dann schon die Ultimate... keine Home oder so wie die alle heisen.

Beim Vista hatte ich eine Business... die war für mich privat total unbrauchbar, vielleicht ein mitgrund weshalb ich das OS ausgelassen hab.

Was spricht gegen die Home Premium? Die hat wenigstens das Mediacenter, Ultimate hat nichts, was den Aufpreis wirklich rechtfertigen würde.
 
[P3D] Crazy_Chris;3989493 schrieb:
Ja genau das wollte ich sagen. ;D Aber wer droht schon wegen 50€ mit dem Anwalt? Die lachen einem doch aus. ;)


sollen sie lachen, dann gehts halt vor Gericht und wird noch teurer.
Ausserdem sollten sich einfach mal ein paar Leute zusammen tun und in ein Geschäft den Geschäftsführer bestellen.
 
Was heisst ob sichs Lohnt... die Händler ( MM etc ) bekommen dann eins mächtig auf den Deckel vom gewerbeamt das wird erstens teuer, und zweitens stehts dann dick inne Zeitung ;)
Vors Gericht kannste gehen, lohnt zwar net aber wozu gibts Sammelklagen (F) heisst anders: Prozessverbindung nach § 147 ZPO oder auch Verbandsklage
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe um 10.00 uhr vor dem MM in Duisburg gestanden, und konnte schliesslich EINE von ca. 50 Vorverkaufsversionen ergattern, zu einem Preis von 40 € .

Dafür gabs dann eine Rechnung - ohne die leere DVD Box. Von den leeren DVD Boxen bekamen genau 16 Leute (die noch vor mir standen) jeweils EINE.


Ich muss bei Verkaufsstart nochmal dahin, weitere 5 € löhnen, und kann mir dann meine Vollversion abholen =)
 
Alles schön und gut mit dem Verklagen ;D aber meine Praxiserfahrung zeigt das es dann doch nicht so einfach ist. Im Endeffekt ist man dann doch wieder auf Kulanz angewiesen.

Vor Jahren ist mir MM auch mal entgegengekommen...da hatten die nicht genug Notebooks auf Lager weil Toshiba nicht liefern konnte. Also hab ich 100€ Rabatt (Notebook sollte 1,6k€ kosten) bekommen wenn ich 4 Wochen warte. Hab ich natürlich zugeschlagen und es hat gut geklappt. ;D
 
Was heisst ob sichs Lohnt... die Händler ( MM etc ) bekommen dann eins mächtig auf den Deckel vom gewerbeamt das wird erstens teuer, und zweitens stehts dann dick inne Zeitung ;)
Vors Gericht kannste gehen, lohnt zwar net aber wozu gibts Sammelklagen :)


In Deutschland gibt es Sammelklagen?
 
Also mal wieder ein LOCKANGEBOT von Mediamarkt, wie schon so oft.

Ich frage nach dem Produkt und muss hören haben wir nicht mehr, bekommen wir nicht mehr....

Also wenn ich nicht die Pre für 45-50 kaufe muss ich nacher 150€ lenzen?
Und da man die Pre nicht kaufen kann => emule anwerfen und saugen. :-X
 
In Deutschland gibt es Sammelklagen?


Nicht wie mans aus den USA kennt, aber gibts jo.. hab editiert ;) ( info )
naja aber nicht der Kunde geht vors Gericht, sondern eher die Ämter, weils eben Rechtswidrig ist... Microdoof bekommt dann ebenfals eins aufm Deckel, und der Streitwert ist 10.000 - 30.000 exemplare ;)


Und da man die Pre nicht kaufen kann => emule anwerfen und saugen. :-X


Genauso wirds auch passieren man lässt sich ungern verarschen... erst Recht nicht durch sone Moppelkotze :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal wieder ein LOCKANGEBOT von Mediamarkt, wie schon so oft.

Ich frage nach dem Produkt und muss hören haben wir nicht mehr, bekommen wir nicht mehr....

Also wenn ich nicht die Pre für 45-50 kaufe muss ich nacher 150€ lenzen?
Und da man die Pre nicht kaufen kann => emule anwerfen und saugen. :-X

Nö, dann kauf die SB Version für 75€. Ist halt keine bunte Verpackung dabei und du darfst keine Supportanfrage an MS schicken. Ansonsten hat man da ja keine Nachteile. Und zur Not läuft ja RC1 noch bis Anfang nächsten Jahres.

Und da man die Pre nicht kaufen kann => emule anwerfen und saugen. :-X

*nono*

Dann lieber auf Ubuntu umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wie mans aus den USA kennt, aber gibts jo.. hab editiert ;) ( info )
naja aber nicht der Kunde geht vors Gericht, sondern eher die Ämter, weils eben Rechtswidrig ist... Microdoof bekommt dann ebenfals eins aufm Deckel, und der Streitwert ist 10.000 - 30.000 exemplare ;)


Das Microsoft Probleme bekommt sehe ich dabei nicht unbedingt.

Eine Firma kann durchaus eine beliebige Anzahl an Produkten produzieren und verkaufen.
MS kann m.E. ja nicht gezwungen werden, eine unbegrenzte Anzahl zu liefern.
Das Problem tritt m.E. erst dann auf, wenn mit einer (bewusst?) zu geringen Anzahl geworben wird *noahnung*

MS ist ja kein Händler der mit einem Angebot die Leute ins Geschäft lockt, es existiert dort also kein Wettbewerb.

MM hat jetzt das Problem, dass sie mit diesem Produkt auf der Titelseite werben.
 
[P3D] Crazy_Chris;3989521 schrieb:
Nö, dann kauf die SB Version für 75€. Ist halt keine bunte Verpackung dabei und du darfst keine Supportanfrage an MS schicken. Ansonsten hat man da ja keine Nachteile. Und zur Not läuft ja RC1 noch bis Anfang nächsten Jahres.



*nono*

Dann lieber auf Ubuntu umsteigen.


und aus der RC kann man durch ändern von drei Dateien eine Vollversion ohne Limit machen *buck*
 
[P3D] Crazy_Chris;3989493 schrieb:
Ja genau das wollte ich sagen. ;D Aber wer droht schon wegen 50€ mit dem Anwalt? Die lachen einem doch aus. ;)

Die regionale Verbraucherzentrale ist der Feind Deines Feindes und damit Dein Freund. Die drohen nicht nur mit Anwalt sondern hetzen den auch auf ihre Opfer weil sie damit fett Kohle einfahren können.

Dazu mußt Du aber vermutlich was schriftliches beim MM hinterlassen.

Dann mach ich mich nacher mal gleich los.
 
Haltet ein mit dem Wahnsinn, sprach der Gandalf.

Windows7 läuft euch doch nicht weg...
 
Hab eben erfahren das ich meine beiden Lizenzen von Otto bekomme. Zu geil..sogar der 10€ Gutschein wurde korrekt eingelöst. ;D
 
Ultimate hat nichts, was den Aufpreis wirklich rechtfertigen würde.
Allein die Begrenzung der Home Premium auf 16GB RAM ist für mich fast ein KO-Kriterium. Also muss es für mich mindestens die Professional sein. Die wird es für etwa 120€ als SB geben. Dem gegenüber die Ultimate als SB: ca 150€. Und die 30 Euro kann ich mir auch noch von den Rippen kratzen um die Ultra-Pr0-Rul0r-Edition zu haben *lol* Ne ernsthaft: Die zusätzlichen Features braucht man zu Hause sehr selten, aber wenn man sie braucht und sie fehlen würde zumindest ich mich um die gesparten 30€ ärgern.
 
rein Akademisch, joaa " 3-Dateien-Trick"
 
Sorry, aber ich weiss beim besten Willen nicht, was diese Angebote sollen. Bares gegen Wa(h)res.
Was will ich den mit einem Betriebssystem, welches noch gar nicht erschienen ist ???
In der Frühzeit der Computer gabs auch mal Vorkassen ... und mit dem Geld wurden dann die Teile beschafft und die Computer erste einnmal richtig entwickelt.

Microsoft könnet das Geld nehmen die Programmierer fürs Service Pack 1 - Win 7 finanzieren.

Das die Vorbestellung zur Mangelware wird gabs aber nicht einmal vor 25-30 Jahren.
Microsoft ist eben eine träge Bude, die nicht mal Placebos in Stückzahlen liefern kann.
 
Vermutlich wieder nur Heißluft. Die *Demo*Versionen sollen sich damit zur Vollversion wandeln lassen.

"Bei Windows 7 giebt es eine Einschränkung, und zwar hat Microsoft wohl einen mechanismus eingebaut, wonach W7 ab dem 1.3.2010 alle 2 Stunden neu Bootet.
Jedoch kann mann W7 über das datum März 2010 nutzen ohne das es registriert werden Muß."
(IntelBase Forum)

Ein Reboot alle zwei Stunden dürfte wohl kaum eine Eigenschaft der Vollversion von Windows7 sein.
 
Zurück
Oben Unten