P3D-Cluster: Diskussionsthread

Naja wenn ein Neuer Phenom 9850 Gerademal noch 100€ kostet hat er aber nciht viel gespart :D
 
Zahl das was dir die CPU noch wert ist mehr kann ich nicht sagen.*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sys17a & Sys36 wurden abgeschaltet und demnächst zerlegt. Zur weiteren Verwertung dann an DU versendet.

TAL9000
 
Sys37b Umbau erstmal abgeschlossen, weiss noch nicht wann Dauer in Betriebnahme erfolgt, versuche es noch dieses Jahr.

Sys43 geht dann mit Online

TAL9000
 
Hallo TAL9000

So eine Meldung hört sich gut an. Hast du doch noch eine Möglichkeit gefunden ein oder zwei Systeme laufen zu lassen?
Wie sieht das jetzt mit Spenden aus. Macht es noch Sinn was zu Spenden oder hat sich das Thema Cluster erledigt?
 
nur 2 Systeme, zum Rest kann ich nichts sagen

TAL9000
 
Hallo TAL9000

So eine Meldung hört sich gut an. Hast du doch noch eine Möglichkeit gefunden ein oder zwei Systeme laufen zu lassen?
Wie sieht das jetzt mit Spenden aus. Macht es noch Sinn was zu Spenden oder hat sich das Thema Cluster erledigt?

Würde (vorerst) von weiteren Spenden absehen, bis geklärt ist was und wie es weitergeht.
 
Was machen wir denn nun mit dem System, das zu mir soll?
Ich habe aktuell keinen Termin in Berlin, sonst könnte ich es ja mitnehmen. :(

Hermes macht doch einen Verpackservice. Wäre das eine Möglichkeit?
 
Habe an Node 8 eine kleine Umrüstung vorgenommen.
Das ursprünglich verbaute Dell-Netzteil hatte in letzter Zeit sehr beunruhigende Zisch-Geräusche von sich gegeben.
Deshalb habe ich dort ein Sharkoon SHA450-8P 450 Watt eingebaut, welches vorher meinen Phenom II 955 BE befeuert hatte.
Dort rennt nun nen neues Be Quiet! Pure Power L7 530 Watt - bei 50 Euronen mußte ich zuschlagen ;D
 
Sehr schön zu hören, dass doch noch einige Nodes aktiv sind. ;D

Danke.
 
Sys3 lädt gerade den fertigen 2Tagesschwung QMC WU hoch. Ein Neustart alle paar Wochen sollte doch mal sein, dann klappts auch mit dem Netzwerk. :P
 
Sys37b hat das NT den Heldentod gefunden und im Zuge der Neubeschaffung würde ich gerne einen neuen CPU Kühler dazu ordern, da der Boxed des D915 nicht gerade ausreichend für OC Versuche war...

Macht mal Vorschläge bezüglich NT/Kühler (TopBlower)

TAL9000
 
Das Board bietet zwei PCI-E Anschlüsse, richtig?

Ist geplant da evtl. noch mal eine zweite GPU einzubauen?
 
Kann man machen, sollte jedoch keine zu grosse sein... am Besten eine Dualslot mit Abluft nach aussen.

Dementsprechend muss das NT noch grösser ausgelegt werden.

TAL9000
 
Das AC liefert nicht wesentlich mehr Strom.
Naja, 4 A halt auf der 12V Leitung. Das 385er hat nur 30A, das 425er hätte 33A. Das Fusion hat 34A.

Für ein 500W NT definitiv etwas wenig, aber es gibt ja noch schlimmere ;-)

Abgesehen davon sind die 4 PCIe Anschlüsse halt praktisch - falls man nicht ausschließen kann, dass man die mal braucht.
 
Hab aber keine Ahnung, wie das wirklich unter Vollast ist ... aber immerhin hat es auch 3 Jahre Garantie ...
Kann das Netzteil nur empfehlen. Habe es in 2 Boinc-Rechner verbaut. Der stärkste Rechner besteht aus: Q6600@3,4Ghz + 250GTS 1Gbyte + 8800GTS 512Mbyte
Netzteil läuft stabil und ist vorallem sehr leise!
 
Sag nun mal was zum Kühler...

System provisorisch wieder mit meinen alten Seasonic S12II-330 330W ATX 2.2 am laufen.

Falls noch ne GPU dazu kommt bitte bescheid sagen, ansonsten bestelle ich um den 16.02. rum.

TAL9000
 
huhu?

bin noch unsicher wegen cpu lüfter...

TAL9000
 
Was war mit der 2. GPU?

Bevor ich extra nen Kühler kaufe würde der Andy sicherlich sinnvoller sein.

TAL9000
 
Zurück
Oben Unten