Motorradfahrer auf dem Planeten?

Dafür hab ich den dreier beim Bund gemacht: 40DM :)
 
so, superbike-lenker ist drauf ;D

pic:
DotThD2Vu2Gf.jpg
 
Ich nu auch... ich nu auch..! *freu*
Heut das Bike angeschaut, Probefahrt, und mitgenommen :D morgen gehts zur Zulassungsstelle, dann kanns losgehen *gg*

 
hihi noch ein "feinripp" Fahrer.

schon vom letzten Jahr das Bild:


Hat jetzt knapp 23.000 runter, davon 8.000 seid letztem Jahr Juni mit mir. Mal sehen ob du einer von den ganz Harten bist und längere Zeit ohne Windshield fährst.

Aber so wie du ausschaust, ist die noch auf 34PS gedrosselt oder? Mit dem Eisenschwein wirste dann ja net so schnell. *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
@kuppi: nja, fahren zu ich schon noch mit passender Motorradhose, Handschuhen und natürlich Helm ;)
Aber in Rot sieht se auch echt gut aus :) Die Kühlerabdeckung gefällt mir.
Und ja, ohne Scheibchen vorn wirds mir bisher so ab 95 n bisschen unangenehm, aber für die Landstraße unter der Geschwindigkeit rumcruisen, einfach super *g*
Hat jetzt 26700km runter davon ~140km mit mir seit gestern ^^ und ja, ist noch auf 34PS, bin 22 und hab n lappen seit knapp nem Monat. Aber mit 61kg hab ich ja noch nen recht gutes Leistungsgewicht xD
 
Ui, da spricht der Fahranfänger (ist nicht negativ gemeint) "mit 95 auf der Landstraße rumcruisen". *buck*

Mein Windschild lässt sich ja auch noch verstellen. Runtergestellt wirds ab 140 ungemütlich, hochgestellt ab 160. Kurzum ich bin ein Weichei. Ich hab nen Bekannten mit ner 1200er der schon über längere Strecken 230 gefahren ist - ohne Windschild oder Ähnliches. Der guckt dafür anerkennend, wenn ich ihm erzähle, dass meine bisher längste Tagestour 700km lang war. *lol*

Das Ding an der 650er ist, dass die im Prinzip das Gleiche wie die 1250er wiegt (230kg leer), was mit nur 78PS nicht zu überragenden Fahrleistungen führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, den Thread hier hab ich ja ganz vergessen



Ich und meine Honda NTV 650. Den Führerschein hab ich seit dem 27.07., also knapp nen Monat, und gefahren bin ich jetzt über 2000km, ich denke mal so 2200:)
 
Das Ding an der 650er ist, dass die im Prinzip das Gleiche wie die 1250er wiegt (230kg leer), was mit nur 78PS nicht zu überragenden Fahrleistungen führt.
Naja also ich würde mir generell keinen kleinen Motor holen. Selbst für Fahranfänger halte ich einen großen Motor für sinnvoller. Meine Erfahrung ist, daß ein kleiner Motor viel mehr zum Heizen anhält, weil kP..... das sind einfach Luder, die wollen das so. Fürs Cruisen taugt ein kleiner Motor eh nicht, weil man nur am schalten ist. 600er für die Piste oder zum mal bissl Spaß haben, sonst 1000er.
 
Ich nu auch... ich nu auch..! *freu*
Heut das Bike angeschaut, Probefahrt, und mitgenommen :D morgen gehts zur Zulassungsstelle, dann kanns losgehen *gg*



Glückwunsch! Und immer daran denken: Gummi unten, Lack oben!

Schönes Gefährt, der Auspuff ist nicht so meins - aber das kann man ja ändern, wenn man will *buck*
 
Oha, na nen Abflug macht glaub ich jeder mal. Solange es glimpflich ausgeht, ist ja alles gut.

Ich bin grad wieder von der Dhünntalsperre zurück (östlich von Leverkusen). Wer aus der Nähe kommt und das Revier nicht kennt (was ein totaler Frevel ist), hinfahren! Absolut genial. Eine erstklassige Kurve nach der anderen, Serpentinen, Haarnadel, Berge, was dass Biker-Herz begehrt. Kaum Autos, geniale Landschaft und schmale Straßen.

Ich steh noch unter Adrenalin.

Anschauungsmaterial:

 
Das ärgerlichste ist dass ich jetzt n paar Tage nicht fahren kann ;D
Ich würde mir aufgrund der Tatsache, dass du knapp über einen Monat nachdem du den Führerschein gemacht hast schon deinen ersten Abflug hinter dir hast, mal Gedanken über den eigenen Fahrstil und die eigenen Grenzen machen. Soll schon so manches Leben gerettet haben, und ich meine damit jetzt nicht unbedingt nur dein eigenes ;)

Mal was anderes: hat einer von euch schon mal Wasser im Vergaser gehabt? Ich hab gerade die Cagiva Raptor 650 von nem Kumpel bei mir, der bis Januar in Madrid verweilt, und habe wie es aussieht die Schwimmerkammern voller Wasser. Vermutlich ist da auch schon alles verkalkt, da das Ding aus Zeitgründen schon eine ganze Weile so rumsteht. Am Montag lasse ich die Maschine zu Suzuki schleppen (ist ein SV650 V-Twin Motor) und lasse die mal drüberschauen, aber ein paar Erfahrungswerte würden mir sicherlich helfen bei der Beurteilung der Werkstattergebnisse.
 
Na bei euch kann ich ja nicht mit halten *lol*



*rose*
 
Da ich mich bald in die Reihen der Motorradfahrer eingliedern werde, habe ich mir heute mein erstes Motorrad zugelegt.

Eine Yamaha XJ 600.

Habe leider kein Bild davon, aber bei Wikipedia ist eine mit exakt der gleichen Farbgebung zu sehen:



Meine hat allerdings noch Kofferset (von Krauser) dabei und die Sitzbank ist nicht geflickt. 8)
Aus erster Hand von nem älteren Herren (BJ'41 der gute) und mit zwei Jahren TÜV. Sehr guter Zustand.
 
Ui, die versprüht ja enormen 80s Charme (kein Wunder ist ja schließlich auch aus diesem Jahrzehnt)

Was hast denn ausgegeben? Hast dir bewusst so'n altes Mopped gekauft?
 
Wollte im ersten Moment schon voll los schreien "und im Hintergrund ne Mille", aber als ich aufs Bild klickte ne RS :(
Bei so Dinger wie der XJ muß ich immer an TopGun denken, auch wenn der da ne Kawa fuhr. Einfach retro-geil! da werde ich traurig, daß meiner Freundins Vater seine R100 abgegeben hat....... Viel Spaß mit dem Teil und mach n ordentliches Gummi drauf.
 
Hi kuppi.
Ich hatte zwei Gründe.
Erstens gefallen mir die meisten neueren Maschinen nicht wirklich. Deshalb hab ich mir eine ältere Gesucht. Noch lieber wäre mir eine mit BJ.82 gewesen. ;D

Zweitens ist es auch ne gewisse Geldfrage bei der Anschaffung. Grade als Anfänger möchte zumindest ich nicht allzuviel für ne Maschine ausgeben.

Gezahlt habe ich inklusive neuem TÜV und dem Krauser Kofferset jetzt 800€. Zwar nicht grade das Superschnäppchen, aber ein guter Preis für den Zustand.
Ich sollte noch erwähnen, dass ich das Moped (wenn sein muss) noch n paar Monate beim Händler stehen lassen kann, wenn nötig. HAben wir schriftlich festgehalten.

Und sie passt mir von der Sitzposition her wie für mich gebaut. 8)

@Firewired: Die Reifen sind wohl das Einzige, das ich machen werde, sonst ist eigentlich nichts zu erwarten. Sind ältere Michelin drauf, ca. 40% noch. Könnte man wohl noch ne Weile fahren, aber ich hab den Eindruck, dass der Gummi schon etwas hart ist und im Regen dann Probleme machen könnte.
 
mein fuhrpark wurde auch um ein mopped aus den 80zigern erweitert...

Honda XRV 650 Africa Twin.

war ne bewusste entscheidung, mit den aktuellen moppeds kann ich absolut nichts anfangen! selbst die XRV 750 Africa Twin ist mir schon zu "rund"
über die form der aktuell anderen reiseenduros verliere ich lieber kein wort... :-X

pic:
jfTQhG7oqJMJ.jpg


macht sich ganz gut neben meiner CBR900RR (natürlich die "erste" bj. 1992, als motorräder hinten rum noch nicht wie "roller" aussahen) *lach*

pic:
gZ6kguBVTwe7.jpg
 
Puh nach dem ganzen Streß mit dem Aquarium vorhin auf die Mille gehockt. Boah, es gibt nichts entspannenderes. Habe den Heimweg um 70km verlängert :] Bin in letzter zeit selten zum fahren gekommen, aber jetzt weiß ich wieder warum ich ne Mopete habe. Und wie schön das ist.

Hoffe ihr kommt alle depressionsfrei über den Winter!
 
Menno, ich will auch endlich fahren. Aber bei meinen Arbeitszeiten war das die letzten Wochen unmöglich, was zu beenden.

Übrigens, @heftig, schönes Gespann, deine CBR und Africa Twin.
Wie ist die eigentlich von der Sitzposition für "kleinwüchsige" wie mich? (1,70m) :P
 
Menno, ich will auch endlich fahren. Aber bei meinen Arbeitszeiten war das die letzten Wochen unmöglich, was zu beenden.

Übrigens, @heftig, schönes Gespann, deine CBR und Africa Twin.
Wie ist die eigentlich von der Sitzposition für "kleinwüchsige" wie mich? (1,70m) :P

ich bin 1,82m groß und komme gut mit beiden füßen auf den boden (ich gehe davon aus, du meinest die twin!?)

ein kumpel ist 1,74m, da reicht es nur für die zehenspitzen...


ps: bin gerade für zwei wochen in italien.... ohne motorrad *seufz* :-/
 
Ja, ich meinte die Twin. Ist dann wohl eher nix für mich, jedenfalls nicht im Originalzustand.
 
...so, das Wetter war am WE ja sensationell.
Ich hoffe Ihr habt noch ein paar schöne Runden gedreht?
Konnte zwar nur am Freitag und Samstag ein paar Kilometer machen - aber schön war es mal wieder.
Schade war nur, am Samstagmorgen war es im Wald stellenweise noch arg nass vom Tau.

Wie sieht es in der nächsten Saison bei Euch aus?
Ich werde auf jeden Fall wieder auf zwei/ drei Renn oder Kurventrainigs fahren, diverse Treffen in Deutschland besuchen und dann gibt es nächstes Jahr das große European MT-Treffen in Österreich....

...und was habt Ihr so vor?
 
Zurück
Oben Unten