Motorradfahrer auf dem Planeten?

*grummel*

Na warte!

Ich habe schon mein Rennstreckentraining für Pfingsten gestrichen ... und dann noch solche Unmengen von Salz in die offene Wunde.... :]

...viel Spaß noch!
Immer schön rechts fahren und nicht überholen lassen! ;)
 
nun habe ich meine letzte tour durch die toscana gedreht... :-[

morgen noch ein "relaxtag" und samstag nach verona die blade auf den autozug richtung hamburg schaffen.

schön wars *buck*

aber wenn ich zurück bin wird ein superbike-lenker angebaut *suspect*
 
bald bin ich auch wieder unter den 2-Rad-Fahrern, mit einer '77er Schwalbe :)
 
noch keine streckenfotos gesichtet... aber ein bild von der terasse ;D

pic:
qGlLL1ZHtfKs.jpg
 
Oh man, und ich verpass hier unten die halbe Saison. Hab meine Karre eine Woche vor Ostern genutzt (immerhin 1000km) und jetzt steht se wieder in der Garage und wartet auf mich. :-X
 
Seit dem Frühling bin ich mit ner 67er unterwegs :)
OK, bei mir dauerts nochwas. Habe jetzt zwar eine, aber da ist wohl eine Komlettrestauration fällig. Ist eine ziemliche Bastelbude, der Vorbesitzer hat die gesamte Elektrik verkackt, an der Zündung mist gemacht und einige Teile wie Benzinhahn oder Vergaser gegen eigentlich nicht passende Teile getauscht. Naja, jetzt erstmal zerlegen, Rahmen neu lackieren und dann wieder schön ordentlich original aufbauen mit komplett erneuerter Elektrik ;)
Ich denke in 2 Monaten....
das ist sie:
http://s7.directupload.net/file/d/2531/bcccibzh_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2531/iq3ynqv6_jpg.htm

Ich kanns kaum erwarten den Motor das erste Mal zu starten und eine Runde zu drehen :)
 
Ich hatte mir schon letztes jahr winter eine XT600 gekauft für 1100€. hat aber auch schon 74tkm drauf.
Aber Sie steht bis jetzt in der Werkstatt, weil der ziemlich langsam arbeitet.
Es war der vergaser verdreckt, das gummistück beim vergaser zerbröselt, stoßdämpfer dichtungen undicht, bremsbeläge runter und jetzt ist hoffentlich nur noch die lichtmaschine kaputt.
Mit alten Motorrädern kann man halt auch Pech haben.
VIelleicht komm ich das jahr nochmal zum fahren.
 
das ist sie:
http://s7.directupload.net/file/d/2531/bcccibzh_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2531/iq3ynqv6_jpg.htm

Ich kanns kaum erwarten den Motor das erste Mal zu starten und eine Runde zu drehen :)

Ein Schwälbchen..
Die Elektrik kann man aber schon fast blind anschließen :)
Der Motor sollte eigentlich laufen, ist ja ein Selbstzünder. Sobald der Vergaser wieder sauber ist und dicht, kann es schon losgehen.

Viel Spaß mit der KR51/1.
 
Damit meine ich keinen Diesel ;)
Heißt auch so, weil die Zündspule auf der Grundplatte sitzt und der Motor an sich so ohne weiteres lauffähig ist.
 
Achso. ;-)
Wobei die Simmen schon mitunter ein selstames Verhalten an den Tag legten. Aber wenn sie liefen, dann war es auch sehr schön so eine zu fahren. Gut bei mir eher ne S50 (von nem Kumpel)
 
Ich hatte mir schon letztes jahr winter eine XT600 gekauft für 1100€. hat aber auch schon 74tkm drauf.
Aber Sie steht bis jetzt in der Werkstatt, weil der ziemlich langsam arbeitet.
Es war der vergaser verdreckt, das gummistück beim vergaser zerbröselt, stoßdämpfer dichtungen undicht, bremsbeläge runter und jetzt ist hoffentlich nur noch die lichtmaschine kaputt.
Mit alten Motorrädern kann man halt auch Pech haben.
VIelleicht komm ich das jahr nochmal zum fahren.
Eine XT600 war mein erstes Motorrad *heart*
Sogar mit Kickstarter ;D
 
Eine XT600 war mein erstes Motorrad *heart*
Sogar mit Kickstarter ;D
Damit zählst Du zu den wenigen echten Motorradfahrern. Nur so bekommt man ein Gefühl für dem Motor. Ich trete tählich, allerdings nur 250ccm. 8)
 
Echte Männer brauchen keinen E-Starter!
 
Ich glaube, ich könnte meiner Dicken mit 'nem Kickstarter noch nicht mal ein müdes Grunzen abverlangen, wahrscheinlich würde so ein Teil einfach ab brechen... *buck*
 
Habe jetzt die Endabrechnung bekommen:
14,67 Übungsstunden: 586,67€
4 Stunden Autobahn : 168€
3 Stunden Nachtfahrt : 126€
5 Stunden Überland : 210€
Grundbetrag AU : 175€
Theoretische Prüfung : 45€
Praktische Prüfung : 120€
TÜV Gebühr Theorie : 20,83€
TÜV Gebühr Praktische : 112,81€
1564,31€ Gesamt

Ja leck mich am Arsch ist der Schein teuer geworden. Ich habe damals knapp über 1000 DM gezahlt und das war schon relativ teuer. Aber ich bin auch gefahren was ging :)

Mein Kumpel hat so an die 900 DM gezahlt. Wir haben den Schein gleichzeitig gemacht.
 
Ich habe den Einser über die GST gemacht, ich glaube das waren so 20 DDR-Mark. ;D
 
Nicht schlecht, aber Motorradfahrer sind ja bekanntlich reich.
Ich habe damals den einser mit dem dreier zusammen gemacht, da spart man wenigstens an der Theorie.
 
Nicht schlecht, aber Motorradfahrer sind ja bekanntlich reich.
Ich habe damals den einser mit dem dreier zusammen gemacht, da spart man wenigstens an der Theorie.

Hab's genau so gemacht... erst den Lappen für die 80er und dann Auto und Mopped.
Hatte mit der 80ger ziemlich wilde Jahre und musste irgendwann zur Nachschulung - da hatte ich den Einser und Dreier aber schon in der Tasche.
Der Fahrlehrer hat nur gelacht.
Nur gut dass ich die Nachschulung nicht auf der 80er machen musste... hatte da schon meine 400er.
Wir sind dann zusammen durch den Harz geschraddelt und hatten unseren Spaß.
Besonders der Fahrlehrer, der hat für 'ne schöne Ausfahrt auch noch Kohle bekommen... :] :D
 
Zurück
Oben Unten