Motorradfahrer auf dem Planeten?

@Riddler82

so hängt wohl jeder an seiner marke .... ^^ und solange ihr eure freude daran habt :)

@Bozol

wie schon gesagt ist bei den neueren ab euro5 da mit dem auspuff nicht mehr viel zu machen solange man nicht am sammler dranrumspielt..... theoretisch kannst den esd komplett weglassen und das wird auch nicht großartig lauter. auch bei dem originalen kannst durch das eine rohr durchschaun.
normal ist ja ein gewisser gegendruck von vorteil.

du hättest das andere auch nicht löschen brauchen ^^... hier gibts kein offtopic wenns irgendwie um motorräder geht. ich kann dir da technisch nur nicht folgen ^^. ich hab heute mal ein wenig vorn an der federvorspannung gedreht, das ist für mich schon viel :P.... zumindest hat es eine kleine besserung gebracht.




normal seh ich mich ja nicht von hinten, was wahrscheinlich auch besser so ist ^^.... hier mal mit go pro . bilder sind nix besonderes aber man sieht mich halt drauf.

028-clean-1280ybipk.jpg


rest im spoiler

035-clean8oce9.jpg


106-cleangnind.jpg


881-cleanm2fnj.jpg
 
@Bozol

du hättest das andere auch nicht löschen brauchen ^^... hier gibts kein offtopic wenns irgendwie um motorräder geht. ich kann dir da technisch nur nicht folgen ^^.
Ich war mir im Nachhinein nicht mehr sicher ob mein Geschreibsel nicht recht offtopic wäre, gings ja bei Dir um Zubehör-Schalldämpfer und in meinem Geschreibsel kam der Nerd der die Krümmerrohre aufschneidet um Lambdasonden einzusetzen und mit dem CO-Tester umherspringt wieder zum Vorschein. *elch2*
 
du kannst schreiben was du möchtest ^^.... und du braucht nichtmal angst zu haben , das es bei dem riesigen andrang hier untergeht ;)



ich frag mich ob es @HulkHagen noch gibt ..... und ob er sein schlachtschiff, die mt01 die er erst verkauft hatte und dann wieder gekauft hat (wenn ich mich richtig erinnere) immer noch hat. die yamaha sah echt cool aus.
 
ich hab am hinterreifen an ner stelle 1,6 mm gemessen )(( und das bei den wetteraussichten. neue reifen kommen erst mitte juni drauf.
dort hab ich wohl zuviel gas gegeben, denn ansonsten auch in der nähe der markierungen gehts noch.
 
du kannst schreiben was du möchtest ^^.... und du braucht nichtmal angst zu haben , das es bei dem riesigen andrang hier untergeht ;)



ich frag mich ob es @HulkHagen noch gibt ..... und ob er sein schlachtschiff, die mt01 die er erst verkauft hatte und dann wieder gekauft hat (wenn ich mich richtig erinnere) immer noch hat. die yamaha sah echt cool aus.

He Ho, ja klar ... mich gibt es tatsächlich noch! ;D
Und auch die MT ist noch bei mir - sie ist mir quasi auf den Leib geschneidert... 8))
img_1761-2t3iek.jpg


img_1784-20kced.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Hallo @HulkHagen schön was von dir zu lesen. :D

Tatsächlich hab ich mich kürzlich dabei ertappt über eine MT-01 nachzudenken, der Motor alleine ist schon eine Verlockung mit dem fetten Hub, würde rein vom Hubraum her auch gut zur Harley von meinem Kumpel passen. ;)
Fühle mich akustisch mit meiner Tracer700 da immer untermotorisiert, wenn wir unterwegs sind. *chatt*

Ganz in der Nähe verkauft sogar grade jemand eine MT-01 RP18 von 2009, aber ich hab nicht wirklich Platz.
 
Ich vermisse den Spaß hier - vielleicht sollte ich öfter mal wieder auf dem Planeten vorbei schauen. *noahnung*
Wenn Du über eine MT-01 nachdenkst, dann bist Du schon halb infiziert. Eine ernstgemeinte Warnung von mir: Fahr sie nicht Probe! Es sei denn, Du hast etwas Kohle über. Das Platzproblem erledigt sich dann von alleine - kein anderes Moped wird dann noch in Deiner Garage stehen. ;D
Trotz meiner, berufsbedingten, vielen Maschinen, die ich fahren, testen und fotografieren durfte (und darf) - die MT-01 holt mich immer noch jeden Tag ab. Es ist, als ob die Japaner diese Maschine für mich maßgefertigt hätten. ... Das muss natürlich nicht für jedermann gelten, allerdings kenne ich keinen, der nach einer Probefahrt die Dicke wieder hergeben wollte. Ausnahmen bestätigen die Regel., sicher ... aber die liegen im unteren, einstelligen Prozentbereich *buck*
Wenn Du eine MT für einen akzeptablen Preis bekommen kannst, kauf sie. Es gibt praktisch keinen Wertverlust mehr, ganz im Gegenteil...
img_2791o7i8y.jpg


Ich schreib demnächst mal wieder etwas mehr ... hatte in den letzten Jahren viel (zu viel) Mist um die Ohren. Wenn Ihr Bock habt, schaut auf meinem Blog vorbei - dort gibts auch 'ne Mopedabteilung. Zur Zeit schreibsel ich an einem Fahrbericht mit der Aprilia Tuareg - nettes Gerät übrigens.

img_3995csf0q.jpg
 
Sehr schöne Pix. Dem Morki wären sie vielleicht etwas zu kräftig... ;D

Kann es sein das Du früher im Usenet auf de.rec.motorrad öfters warst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Pix. Dem Morki wären sie vielleicht etwas zu kräftig... ;D
Danke! :)
Na ja, die MT ist schon ein ziemlich beeindruckender Ofen (allerdings auch ohne Schnick-Schnack). Aber sie fährt sich einfach genial. Ich bin mit ihr wirklich gerne unterwegs - ob auf der knackigen Feierabendrunde, Tour oder Reise (natürlich etwas eingeschränkt, weil kleiner Tank und keine Koffer) oder auf der Rennstrecke (wo sie richtig Spaß macht und oft für erstaunte Gesichter sorgt) Ich habe mit meiner zweiten MT jetzt über 60.000 km auf der Uhr - somit ist sie gerade mal gut eingefahren - und es werde noch viel mehr werden. Die erste hatte, als ich sie verkaufen musste :()((*zweifel* auch schon über 40.000 runter. Ist 'ne lange Geschichte...
 
Die Tracer700 ist halt ein super Reisemotorrad und vollausgestattet mit Koffern, usw.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich die letzten paar Jahre deutlich weniger gefahren bin, als mir lieb war, aus verschiedenen Gründen, insofern taugt das auch nicht mehr viel.
Ein Kompromiss wäre eventuell eine MT-09 Tracer (Tracer900).
 
die mt-01 sieht wirklich "butal edel" aus :) und ja hulkhagen passt genau zu dem bike ^^. gruß, schön mal wieder was von dir zu hören. *bye2*


ich bin gerade eher ziemlich angepisst. was für ein blödes jahr.... anfang des jahres schon corona und jetzt die lange windpockengeschichte in der schönsten zeit des jahres, wo eigentlich auch das motorrad in die werkstatt sollte. tüv (ist bereits überfällig), durchsicht, die ganzen sachen die vom umfaller ausgetauscht werden sollen + reifen und die rückrufaktion für die ich vom kba schon ne mahnung bekommen habe wegen nichterledigung. und eigentlich heute abgesprochen, wollte ich das motorrad hinbringen und dafür ein anderes bekommen, um es dann ende nächster woche wieder zu holen.... da ist das alles schief gelaufen und ich bin umsonst gefahren.

was das fass noch zum überlaufen gebracht hat, war als ich zuhause bemerkt hab, dass es den reissverschluss der lederkombi zwischen hose und oberteil auseinander gezogen hat :[. keine ahnung wie lange ich damit rumgefahren bin, hätte auch echt blöd ausgehen können, die ganze linke seite war bis hintenrum auf. hängt sicher mit der änderung der kombi zusammen. geht zwar jetzt wieder, aber wenn sowas einmal auseinander ist, dann ist dort der wurm drin und es wird sicher wieder passieren. (war auch ne akrobatik mit ausziehen)
grmpf... und ich hab gestern abend extra noch die kiste stundenlang geputzt und heute schon wegen wetter gebibbert. straßen waren hier teils nass aber ging.
und nun hab ich das ganze problem wieder nicht weg und mit der kombi (erneut) noch ein zweites.
 
heute nun erneut in die werkstatt. früh musste es natürlich so fein regnen....

als ersatz konnte ich im grunde genommen jeden motorradtyp von triumph nehmen. eigentlich hatte ich mir nur gedacht was kleines und auf keinen fall ne tiger, weil die mir irgendwie so furchteinflößend groß (hoch) sind ^^.
ein wenig hin und her überlegt und dann doch die rocket 3 genommen :P, größer geht ja nicht *oink*. (genau die hier: https://images5.1000ps.net/g-000291-g_W2916080_5-triumph-rocket-3-r-638156849677932482.jpg )
ist schon ein monstrum. kannst wirklich in jedem gang am hahn ziehn und das geht vorwärts wie hulle. anfangs musst ich immer mal schaun wo der fuss hin muss (kniewinkel 90 grad ^^). der lenker ist zwar noch nicht so wie bei manchen harleys, aber dennoch vermittelt es durch die breite und die leichte erhöhung schon das gefühl, als wäre man der könig *buck*. leider verstärkt es zumindest in der rechten hand, meine ab und zu auftretenden taubheitsgefühle.
im vorfeld hatte ich ein wenig bammel wegen den ganzen fahrgeschichten in der stadt, enge kurven, anfahrerei und langsames fahren, aber geht schon ganz gut. lediglich einmal ging die traktionskontrolle an, etwas berghoch, sehr langsam und rechts vor links beachten (bei nässe). da war mir kurz mulmig, wegen dem schlupf.
man sollte mit dem teil auf jeden fall möglichst vorrausschauend fahren, denn beim bremsen und überhaupt merkt man schon das gewicht.

in die garage hab ich sie rückwärts reingeschoben, dachte mir halt so kann ich sie notfalls "rausfahren" ^^ ... zumindest ist das rangieren schon echt schweisstreibend, vor allem wenn man irgend was noch überwinden muss.

ich bin die gt ja schon ganz kurz gefahren (mein favorit), das hier ist eine r und in einer in meinen augen auch bescheidenen farbgebung, da ist kein wunder, das die sich schwerer verkauft, vor allem bei dem preis.
 
Jo. Ich bin meinerseits erst einmal Fußgänger (Auto zählt ja nicht, genauso wenig wie Fahrrad).

Mein Bock ist gerade vollständig auseinander, worauf er seit vielen Jahren wartet.
Derzeit sind alle Teile, die den Schlosser/Blechklempner brauchen, in Arbeit.
Danach kommt alles zum Strahler/Lacker und danach gibt es wieder eine olivgrüne (NVA olivgrün 2425 nach TGL) TS 250/1A mehr auf der Strasse!

Bei Bedarf kann ich zwischendurch auch mit Bildern dienen.
Das wird so geil, wenn die endlich wieder so aussieht wie sie muss und auch wieder läuft!
 
1706963445761.png
Der Frühling naht... Muss jemand umsatteln? :D

Grüße, Martin
 
Scheiß aufs Frühjahr. Ganz in der Nähe ist das Elefantentreffen und ich kann mal wieder nicht hin.
 
Thurmansbang... ich habs in 40 Jahren nicht geschafft dort mal hin zu fahren...
 
Meine XJ600 nähert sich auch stramm den 40 jahren, HU war aber kein Problem. :D

tuev.jpg
 
Anhang anzeigen 54437
Der Frühling naht... Muss jemand umsatteln? :D

Grüße, Martin
also ich war ja immer "2stroke dirt bike" ..... mittlerweile leider starke tendenz zum nächsten, in verbindung mit äh lordose ? .... man sackt immer so zusammen und der bauch geht nach vorn ^^. ich bräuchte mal ein halbes jahr sowas wie ein stützkorsett.

hab eben die ganze kombi angezogen... öhm schon straff. der witz, mein rechter fuss ist wohl dicker geworden ist. *suspect*
wie kann verdammt nochmal ein fuss dicker werden als der andere. na ich werd mal ne weile mit den stiefeln rumlaufen, hoffe das passt sich an.

wer fährt denn schon rum ? dieses jahr hab ich bisher absolut null bock, ok hat diverse ursachen, aber ich dachte mir heute oder morgen versuch ich mich doch mal wieder auf 2 rädern.
 
äh, so dick isser ja nun auch nicht. es ist eher nicht fleischig dicker, sondern als hätte ich ne zehe zuviel rechts. kann aber auch sein, es liegt am schuh, ich hab die ganz alten mal probiert, da passt die breite, dafür drückts von der höhe wieder. die frage ist nur ob es sich wieder "weit schwitzt" und das bevor mir der fuss einschläft.

naja werds sehn. die kiste ist nun für mich schon vom alter her das älteste was ich hatte. und mit der neuen speed hat man nun das eingeführt, was damals angeblich keiner brauchte, ein elektronisches fahrwerk. dazu wurde die gasanahme weicher. genau die beiden sachen die ich gerne bei meiner gehabt hätte.....

aber der ärger mit diesem händler, alle weg die ich da noch gut fand.... die neue ist von den farben her auch nicht so. wenn ich daran denke das tüv und ne große insepektion ansteht bei der könnte ich kotzen. und dann die klamotten, würde ja gerne mal ähnlichen aber neuen ersatz haben. gibts nicht so wie ich das will.
das ist alles so umständlich und nervig, das mich das thema motorrad einfach aufregt. ich will am we fahren wenn ich lust hab, aber ansonsten möchte ich damit nichts zu tun haben. wenn jetzt mal was passieren sollte, hätte ich auch keinen mehr von dem händler, der da irgendwas in die wege leitet wegen holen, den ich privat anrufen könnte....alles vorbei. und null vertrauen in den mechaniker der noch da ist.

und andere motorradmarken interessieren mich eigentlich nicht. einzig die neue bmw m1000r schaut noch ganz passabel aus, aber dann auch nur mit vollausstattung, was mit um die 30000 euro viel zu viel ist. dazu kommt das die dinger in neu auch immer weniger emotionen bieten.
bei bmw sieht die grundaustattung geradezu lächerlich simpel aus, wobei hier komischerweise die gabel in gold ist (s1000r), was ich bei der besseren variante lieber gesehn hätte. man hat diesmal geradezu die ältere street triple kopiert mit den lampen, das ist eigentlich nicht so dolle. verstehe nicht wieso man das nicht ein wenig organischer hinbekommt und direkt von der s1000r kopiert.

(s1000r)




rein optisch gefällt mir meine ja nach wie vor, aber wenn ich an meinen rücken denke, grauts mir doch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dual Sports mit MX Stiefeln.

Vertrau mir. Blöd zum Laufen, super zum Fahren. Du entlastest den Fuß weil du dein Schienbein einfach auf dem langen, stabilen Schaft vom Stiefel auflegen kannst.

500 km Autobahn an einem Tag mit der GS und MX Stiefeln - mir ist der Fuß nicht eingeschlafen. War bei den Adventure-Stiefeln und den guten, alten Daytonas leider der Fall.

Wenn du älter wirst, musst du eben wo es geht die Umwelt an deine Bedürfnisse anpassen. So lange bis du nichts mehr anpassen kannst. :D
 
ich find die stiefel ansich völlig ok nur passen müssen sie halt. mittlerweile gibt es den torque 4 (hab noch version 3). kosten gleich mal lächerliche 419 euro :].

hier eine neue avro und siehe video auch noch genau mit meinem motorrad ^^
: https://www.dainese.com/de/de/avro-4-leather-2pcs-suit-20151347954G.html
....... wäre schon cool, wobei die schon ziemlich viel rot verarbeitet haben......

aber was nützt mir das wenn es keine langgrößen mehr gibt. ich hab ne am bauch geänderte 98 derzeit, würde also gerne davon eine nummer größer probieren. rein schwarz gibts glaube langgrößen, aber die will ich nicht. ich will nicht als schatten in der gegend rumfahren. da hör ich eher auf mit motorrad fahren. das muss optisch alles schon bissel passen, ist nun einmal so "für mich". wen sowas nicht interessiert, der hat natürlich einfacher. gs+warnweste käme für mich auch nicht in frage ^^.

98 entspricht einer 48 in lang. nimmt man normale längen, brauche ich, damit die knieschoner an der richtigen stelle sind, eine größe, die mir ansich wieder zu groß ist. dort ist einer 182 auf irgend nem bild zur laguna seca und der hat eine 50. ich hatte ne 50 probiert damals und da klappte das mit den knien nicht. das heisst ich müsste sicher ne 52 nehmen, da braucht es dann bestimmt wieder mehr körperumfang......

das alles geht dann wohl nur mit einer maßanfertigung. dazu muss aber jemand die maße abnehmen, der wirklich ahnung von der materie hat. den muss man erstmal haben. und dann isses ja ziemlich kostspielig. und wenns dann doch nicht richtig passt.....
und letztlich will ich keine 700 km fahren um nen dainese laden in dortmund zu besuchen ..... ich will das zeugs vom motorradhändler bis zu den klamotten hier im umkreis verdammt. :[
 
Also ein klarer Fall von »früher war das irgendwie einfacher«.

Meine Geschichte dazu: Aufgrund des Wechsels vom Modell »Dual Sports« zu »Cruiser« beim Bauchumfang bräuchte ich mal wieder eine neue Touringhose. Auch, weil die andere inzwischen sicherlich schon über 10 Jahre alt und die Membran nicht mehr dicht ist.

Es gibt aber nichts mehr was meine Kriterien erfüllt, also kein »Textil mit Lederbesatz und langem Verbindungsreißverschluss«. Angeboten wurde mir eine Cargo-Hose, welche keine der Kriterien erfüllt. Dafür wäre die u.U. etwas für's Büro. Die ist aber so geschnitten, dass ich sie nicht über den Stiefelschaft bekomme würde (Daytona). Gleichzeitig aber auch so, dass man sie nicht in einen Stiefelschaft stecken könnte (MX-Stiefel).

Ist wohl eine der Hosen, welche man dann zu Sneaker-artig aussehenden Motorradschuhwerk tragen soll. Ich nenne sowas gerne »Rollerschuhe«.


So fährt man ja anscheinend heuer Supersportler im Alltag:

2020-Ducati-SuperSport-S-Touring-Review-sport-motorcycle-17-1536x1022.jpg


Quelle: https://ultimatemotorcycling.com/2020/04/03/joe-rocket-accelerator-jeans-extremely-long-term-test/

Bezüglich deiner Dainese - du kennst ja meine farblichen Vorlieben. Nicht zuletzt aufgrund der Helldivers 2 Screenshots. :D


Aber du weißt ja:

1744454307919.png

1744454286562.png

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gelbkäppchen und gelbhöschen ^^ ...muss man wollen, ist aber zumindest auch gut ersichtlich und hat mehr stil als ne warnweste. wer in reinem schwarz rumfährt, hat paar prozentpunkte mehr chance darauf von irgendwem übersehen zu werden.

der da oben ist doch sicherso ein chopper fahrer auf abwegen. jeans und schwarze lederjacke auf ner sportler ... naja jeder wie er mag ^^. sah aber bestimmt auch blöd aus als ich die rocket hatte und mit lederkombi damit rumgefahren bin.


zumindest passte heute alles bei der fahrt, schuh saß auch wieder... war wohl nur ein einseitiger klumpfuss direkt nach dem aufstehen.:P
nur meine rechte hand macht mir immer wieder probleme... das hat sich mit einschlafem wieder deutlich gemacht. aber die probleme hab ich ja unabhängig vom motorradfahren. auch jedes mal nach dem aufstehn bissel schmerzen und kann nicht richtig zugreifen. vor allem der mittelfinger....

fahrt war übrigens gut und wie jedes mal beim saisonstart, lief alles sehr gut und das fahren fühlte sich an als hätte man nie was anderes gemacht. das wird erst im laufe des jahres dann wieder anders, wenn man mehr übers fahren nachdenkt.
 
Zurück
Oben Unten