XCOM: Enemy Unknown [Remake]

Gott das Spiel ist einfach göttlich!

Spiele es mit XBox Controller am 42 Zöller auf meinem "Relax-Sessel" und es ist einfach göttlich. Steuerung funktioniert entgegen meiner Ängste fantastisch! Es hat sogar grade genug Story für meinen Geschmack. Spiele es auch auf Englisch...

Der Typ in der Halle schreit deutlich erkennbar: "Hilfe!"

Der Befehlshaber fragt: "Dr. Sowieso, was sagt er?"

Dr. Sowieso sagt: "Er sagt: Hilfe!"

Im Englischen klappts halt, da die erste Mission - als Omage an die Fans in Deutschland denke ich ;) - in Germany spielt hehehe.


Hätte man aber schöner lösen können.
Das Lade-Cheat-Anti-System ist mir auch aufgefallen. Find ich aber gut, auch wenn es mich schon einige Nerven gekostet hat aus der Situation zu kommen. Meist hilft es die Schlagreihenfolge zu ändern schon geht es. Autosave immer an haben und jede Runde speichern ist sowieso Pflicht. Noch keine Toten zu beklagen.


Bestes Spiel des Jahres für mich!
 
Welche Lade Cheat Anti System?
 
Kann ich eigentlich beeinflussen zu was die Soldaten ausgebildet werden? Ich brauch Sturm, krieg aber Unterstützung :(
.
EDIT :
.

@ Brabe....

einfach mal eine seite vorher lesen
 
Eine Sache die mir beim Balancing aufgefallen ist, beim Upgraden der Jäger:

Ufo Typ 1: lässt sich mit der Standardrakete killen
Ufo Typ 2: geht auch
Ufo Typ 3: geht auch
Ufo Typ 4: da klappt es nicht mehr.

Ok, Upgrades erforschen.
Test mit Laserkanone: klappt nicht, zu wenig Schaden
Test mit Phönixkanone: klappt nicht, zu wenig Schaden

Was für einen Auftrag haben diese beiden Geschütze dann eigentlich? Hab es mit dem Standardjäger und dem Firestorm probiert, beides Mal zu wenig Schaden bevor der Typ 4 abhauen kann.
 
Also die Phönix klappt mit Support-"Spells" wie evade sogar gegen die großen UFOs.

Welche Lade Cheat Anti System?

Sorry war im Handy und wollte nicht nochmal alles neu schreiben :D

Anti-Lade-Cheat-System :)
 
@Hephaistos

Das Problem ist nicht der Schaden den mein Abfangjäger bekommt, das Problem das ich habe ist dass die Phönix auch mit Support-Spells nicht genügend Schaden macht um das feindliche Ufo abzuschießen bevor der Timer abläuft.
 
Mhhhhh. Hab sehr spät bemerkt das man Flugzeuge noch in anderen Ländern stationieren muss (Glück gehabt das alles bei mir war) und auch erst spät waffen geuppt. Dadurch habe ich Laser übersprungen und bin direkt zu den Photonenkanonen gekommen. Also würde sagen das ich ein großes UFO so in der Halbzeit bis zur Alienbasis ausheben (Also die in Afrika) mit der Phönix runtergeholt habe.

Muss halt dank evasion sehr nah ran, und dann noch der Spell für mehr Zielgenauigkeit und mit 2 Schüssen war das Viech unten.

Sicher das du nicht immer den selben Kampf versuchst und der "dank" Anti-Lade-Cheat-System nicht immer in die Hose geht? Oder funktioniert die Phönix bei diversen Angriffen nicht? Laser hatte ich nur einen und den hab ich nie genutzt
 
Anti-Lade-Cheat-System :)

Dafür haben die ein Lade-Cheat-System(bug) eingebaut. Wenn man eine Gegner Gruppe aktiviert, weil man sie aufdeckt, und dann einen älteren Spielstand lädt wird diese Gruppe auch aktiviert ohne das man sie schon aufgedeckt hat.

Unnötige Dinge gibt es einige im Spiel, die ganzen schweren Waffen sind völlig nutzlos weil treffen eher selten. Es sei die Aliens nutzen diese, die treffen damit nahezu immer. Pistolen sind auch nutzlos, den Slot hätte man sich auch sparen können, die braucht man doch nur um bestimmte Aliens langsam runter zu schießen für das Blitzdings. Dann sind Abfangjäger ect. auch eher nutzlos weil es kaum Ufos zum abschießen gibt. Sobald man Lasergewehre hat sind Granaten auch nutzlos.
 
Du sagst das immer so als sei es gesetz ;D
Bei jedem ist es anders. Bei mir ist der Scharfschütze totaler Bockmißt, der trifft nie was. Dafür ist Heavy sehr erfolgreich dabei mit den meisten Kills.
 
Kommt immer drauf an was man bevorzugt nutzt. In UFOs und Räumen kannst du den Sniper in die Tonne kloppen da die Zielgenauigkeit mit der NÄHE abnimmt. Daher sind Sniper bei mir auch mit Plasmapistolen ausgerüstet die immerhin 3-4 Schaden machen.

Auch sonst habe ich schon oft Pistolen nutzen müssen weil die Muni leer war und ich keine Zeit hatte nachzuladen. Ist halt eine Notfallwaffe. Hat mir aber schon oft einige Leben gerettet.

Das mit den Gegnergruppen aktivieren passiert manchmal ja. Aber eben nur wenn man es mit dem Laden übertreibt *lol* War bei mir aber nur einmal.

Es ist sicher nicht perfekt, aber schon zieeemlich. Was mich stört... ES GIBT KEINE GAUSS-Waffen :( Und ein Modus für die alte Musik wäre genial hehehe...

Jetzt hoffe ich auf ein neues Terror from the Deep
 
@Hephaistos

Als es mit der Laserkanone nicht geklappt hat habe ich es mit der Phönix-Kanone probiert, dann mal mit Spells, dann wieder ohne...hat nie gereicht. Wenn das die Anti-Cheat Mechanik sein soll dann weiß ich auch nicht...zu solchen Spielen gehört eine Autosave-Orgie für manche halt dazu. Für die die nicht darauf stehen gibt es ja diverse Ironman-Modi. Wenn man schon mit Zufallswerten arbeitet sollten die auch wirklich zufällig sein, so ist es etwas komisch.

Dann habe ich ein früheres Savegame geladen, Plasmakanone erforscht - kein Problem.
 
Bei jedem ist es anders. Bei mir ist der Scharfschütze totaler Bockmißt, der trifft nie was. Dafür ist Heavy sehr erfolgreich dabei mit den meisten Kills.
Dann bist du aber immer sehr dicht am Gegner, ich spiele da vorsichtiger und bin immer so weit entfernt wie es geht. Da du ständig Personal brauchst und ich nie denke ich mal das meine Vorgehensweise die bessere ist.

Ausbildung beeinflussen kannst du nicht, kauf dir einfach in der Offiziersschule das die immer alle schon ausgebildet sind. Dann einstellen und die unnützen raus werfen.

Kommt immer drauf an was man bevorzugt nutzt. In UFOs und Räumen kannst du den Sniper in die Tonne kloppen da die Zielgenauigkeit mit der NÄHE abnimmt. Daher sind Sniper bei mir auch mit Plasmapistolen ausgerüstet die immerhin 3-4 Schaden machen.
Bei kleinen Ufos sind 50% der Gegner ausserhalb des Ufos, und in den großen Ufos überwiegen die zwei Kills pro Runde das eine Runde Aussetzen wegen Posi ändern mehr als deutlich. Probleme mit der Zielgenauigkeit habe ich gar nicht, der Sniper schießt vielleicht bei 10% der Schüße daneben. Die übrigen 90% sind immer ein Kill.
Auch sonst habe ich schon oft Pistolen nutzen müssen weil die Muni leer war und ich keine Zeit hatte nachzuladen. Ist halt eine Notfallwaffe. Hat mir aber schon oft einige Leben gerettet.
Klarer Fall von unklug vorgegangen, man hat immer genug Zeit für eine Runde Ladepause für alle. Da die Gegner sich nur bewegen wenn man sie durch spoten aktiviert hat. Und selbst wenn die Knifte Leer ist, kann dieser Nachladen ohne zu sterben wenn man sich nicht kopflos verrennt. Also wer schon mal JA gespielt hat wird von dieser seichten Taktik eher niemals in große Probleme gebracht.
Es ist sicher nicht perfekt, aber schon zieeemlich.
Na ja es ist ok, und besser als erwartet, aber noch ganz weit weg von perfekt.
Was mich stört... ES GIBT KEINE GAUSS-Waffen
Die gab es erst in : Terror from the Deep
Und das wird es in kürze geben wenn sich dieser Teil gut verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du aber immer sehr dicht am Gegner, ich spiele da vorsichtiger und bin immer so weit entfernt wie es geht. Da du ständig Personal brauchst und ich nie denke ich mal das meine Vorgehensweise die bessere ist.

Erzähl doch nicht immer so einen Bullshit, Wo hab ich geschrieben ich brauche ständig personal? Mir ist noch kein einziger Soldat gestorben, bis auf die im Tutorial. Ich fragte nur woher ich einen Sturmsoldaten bekomme.

Ja ja ja... Paulus ist der beste, Paulus seine Spielweise ist die tollste...in jedem Thread das selbe *lol*
 
Also unklug vorgehen??? Ich bin schon ein ziemlicher Perfektionist und habe die alten Teile so durchgespielt das nicht einmal ein Soldat angeschossen wurde.
Aber diesmal wollt ich es einfach genießen. Und dazu gehört für mich diesmal einfach das ich nicht mit ner Sniper-Armee anrolle. Klar kann ich 6*Sniper nehmen. Dann habe ich noch 12 Aufklärungsgranaten und alles ist gegessen...

Und Pistolen kamen bei mir z.B. bei 2 Terroreinsätzen zum Einsatz in denen da nix mit ner Runde nachladen ist. Da hat soviel gerettet zu werden wie möglich 8)

Und wenn auf einmal 3 von diesen Riesen-Ufo-Gegner + 6-8 Drohnen schon nacher der ersten Runde am Startpoint erscheinen ist nix mit vorsichtig rantasten ;) Da gibts nur durchschroten 8-( 8)


Ob man den User per ALCS (Antiladecheatsystem) erziehen sollte? Denke nicht. Find es aber soweit gut, dass es mich erinnert hat diesmal nicht zu perfektionistisch ranzugehen. So spielt es sich irgendwie echter. Ich probiere auch nicht neuzuladen und ne Rakete an einen Punkt zu ballern wo ich weiß das da ne Gruppe Berserker stehen. Das machts irgendwie kaputt für mich.
 
Aber diesmal wollt ich es einfach genießen. Und dazu gehört für mich diesmal einfach das ich nicht mit ner Sniper-Armee anrolle. Klar kann ich 6*Sniper nehmen. Dann habe ich noch 12 Aufklärungsgranaten und alles ist gegessen...
Das klappt leider nicht... bei zwei Snipern ist es schon merklich schwieriger. Da haben die das Balancing gut gemacht wie ich finde. Durch das gehen oder schießen beim Sniper.

@Lexy entweder hast du noch so gut wie gar nicht gespielt, und dann frage ich mich schon wo du all die Weisheiten her hast, oder dir krepieren eben doch die Leute ständig. Egal wie, reißt du wie reißt du die Klappe ganz schön weit auf ...in jedem Thread das selbe.
 
Is schon lustig, nur weil ich mit nem Heavy spiele und es bei mir klappt, ist Saulus gleich eingeschnappt weil es bei ihm nicht klappt *lol*

Und jetzt höre bitte auf zu trollen.
.
EDIT :
.

@All

wo krieg ich eigentlich Legierungen her?
 
1. Es geht hier um XCom. Das ist eine Religion also bitte etwas Anstand hier ;D

2. Ich war gemeint glaube ich wegen der Sniper-Entfernung ;)

3. Mein Heavy und mein Assault sind auch die Tank-Basis meines Teams. Sind halt selbst auf höchster Stufe nicht soooo zielsicher. Dazu 2 Supporter zum Heilen und 2 Sniper. Wobei ich langsam auch ne "zweite Garnitur" ausbilde für den Verletzungsfall. Ein Sniper ist voll ausgebildet UND hat PSI-Kräfte. Der hat inzwischen meine Tanks an Kills eingeholt und meist 100% Treffergenauigkeit und häufig Free-Shots. Einfach mit nem Tank ballern. Trifft er, ist der Gegner tot. Tritt er nicht ist meist die Defense des Gegners im Arsch und der Sniper kann einen Freischuss landen -> Kein Move verloren 8)

4. Alle Rohstoffe bekommst man über Kämpfe. Ufos runterholen bzw. gelandete besiegen bringt unter normalen Missionen das meiste. Ansosnten halt Sondermissionen wie die Untergrundbasis.

5. Was mich stört ist das ich keine alte Ausrüstung verkaufen kann.

6. Sniperarmee funktioniert wohl nur wenn die alle voll ausgebildet sind. Sonst versagen sie jämmerlich :D
 
Ach übrigens bin durch... habe am Anfang das mit den Satelliten nicht so ganz wichtig genommen, war ein Fehler. Habe dadurch die Froschzosen und Japaner verloren.
 
Wie durch? Nach wie viel Stunden?
 
Keine ahnung hab nicht auf die Uhr geschaut, aber die 20h die hier standen sind durchaus realistisch. Mehr habe ich definitiv nicht gebraucht.
 
Jo, geht irgendwie ziemlich schnell das man Länder verliert. Da kommt man mit dem Satelliten produzieren gar nicht nach. hab auch schon wieder 2 Länder verloren und 3 weitere haben schon Panik *noahnung*
 
Einfach mehrere Sateliten gleichzeitig produzieren. 5 brauchen genauso 20 Tage wie ein einzelner. Habe inzwischen alle Länder außer 4 abgedeckt. Die erste Zwischenmission bei der man diesen Schlüssel braucht senkt auch alle Paniklevel auf 0. Also erst machen wenn nötig ;)

Habe inzwischen Thunderbirds im Bau, dauern aber noch 13 Tage und ich hatte grad ein RIIIEEEESEN-UFO als Gegner. Das ist so groß, das der Landungstrupp AUF dem Schiff und nicht davor landet :D

Ohne Spells ist der Interceptor nach 2 Schüssen weg. Mit allen 3 Spells hat er mit Plasmakanone graaaade so gesiegt 8)

Jetzt gehts ans einnehmen

Archangel-Rüstung rockt auch!
 
Ohne Spells ist der Interceptor nach 2 Schüssen weg. Mit allen 3 Spells hat er mit Plasmakanone graaaade so gesiegt 8)

Ich habe diese Zusatzteile nicht ein einziges mal benutzt. Diese Großen Ufos kommen übrigens öfter, ich hatte die 3x. Leider haben die großen ein paar Bugs. Gibt stellen auf die man per Kletterhaken ect. gelangen kann, aber da hing ich schon mehrfach dann fest.
 
Mist, ich glaub ich muss zum 6ten mal neu anfangen, eben in Russland nen Satelliten verloren *traurig*

Einfach mehrere Sateliten gleichzeitig produzieren. 5 brauchen genauso 20 Tage wie ein einzelner
Schon, aber die Satelliten brauche ja auch ne Satellitenstation, die man erst mal bauen muss *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Satelliten verloren? Die werden wirklich mal abgeschossen? Das würde erklären warum man die später tarnen kann. Habe das tarnen irgendwann auch erforscht aber abgeschossen wurde mir nie einer.

Geht es nur mir so oder ist Einfach wirklich schwieriger als Normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten