Abschuss von Flug MH17 über der Ostukraine

Und hättest du das Posting durchgelesen dann hättest du womöglich auch erkannt das es nicht um die Abhängigkeiten der Landwirtschaft ging sondern um die Abhängigkeit der gesammten Wirtschaft von den Energieträgern und das darauf folgende Kartenhaus das beim Wegfall selbiger in sich zusammen fällt, mit den entsprechenden Folgen für die Einwohner.

Damit ist die Diskussion in meinen Augen sinnlos und für mich beendet.
 
Und hättest du das Posting durchgelesen dann hättest du womöglich auch erkannt das es nicht um die Abhängigkeiten der Landwirtschaft ging sondern um die Abhängigkeit der gesammten Wirtschaft von den Energieträgern und das darauf folgende Kartenhaus das beim Wegfall selbiger in sich zusammen fällt, mit den entsprechenden Folgen für die Einwohner.

Damit ist die Diskussion in meinen Augen sinnlos und für mich beendet.

Dein Posting habe ich durchgelesen. Ich wünsche dir und mir, nicht selbst einmal die diskutierten Folgen miterleben zu müssen, denn auch wir in Europa sind in beträchtlichem Maße von der Stabilität bestimmter Krisenregion abhängig. Darüber hinaus erkenne ich deine argumentative Kapitulation an ;D
 
Wenn du die aktuellen Meldungen verfolgst, zeigen sich "die Separatisten" höchst kooperativ und aufgeschlossen gegenüber den internationalen Ermittlern. Einzig die ukrainische Armee stört mit Beschuss des Gebiets, und lässt es sich gerade als Akt der Großzügigkeit bescheinigen, im Umkreis von 40km um den Absturzort das Feuer einzustellen.

Was verstehst du unter höchst cooperativ?
Das sie die Leichen ausgeliefert haben oder das sie die Blackbox (deren Zustand wir nicht kennen) an Malaysia übergeben wollen? (nicht haben)
Es kommt lediglich Bewegung in die verfahrene Situation aber soweit ich in den Nachrichten gehört hatte gewähren sie auch weiterhin keinen Zugang für eine genaue Untersuchung der Absturzstelle. Das kann genau so gut auch nur ein Zugeständnis sein um einem absoluten das PR Desaster zu entgehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:32 ---------- Vorheriger Beitrag um 21:29 ----------

Dein Posting habe ich durchgelesen. Ich wünsche dir und mir, nicht selbst einmal die diskutierten Folgen miterleben zu müssen, denn auch wir in Europa sind in beträchtlichem Maße von der Stabilität bestimmter Krisenregion abhängig. Darüber hinaus erkenne ich deine argumentative Kapitulation an ;D

Das Problem an der Sache ist das es auf praktisch jede Industrienation übertragen werden kann.
Je größer der Anteil der Industrie und je höher die Bevölkerungsdichte desto destruktiver die Folgen.
 
Ah, doch keine Kapitulation? Ich war gerade dabei, meine Reparationsforderungen für die durch dich verlorgen gegangene Produktivzeit zu formulieren... :]

Was verstehst du unter höchst cooperativ?
Das sie die Leichen ausgeliefert haben oder das sie die Blackbox (deren Zustand wir nicht kennen) an Malaysia übergeben wollen? (nicht haben)
Absolut. Viel mehr können sie aktuell mit ihren zur Verfügung stehenden Mitteln nicht tun, mehr kann man auch nicht erwarten.
Es kommt lediglich Bewegung in die verfahrene Situation aber soweit ich in den Nachrichten gehört hatte gewähren sie auch weiterhin keinen Zugang für eine genaue Untersuchung der Absturzstelle. Das kann genau so gut auch nur ein Zugeständnis sein um einem absoluten das PR Desaster zu entgehen.
Zugang für eine genaue Untersuchung? Die Ermittler sind offensichtlich vor Ort, sofern sie es durch das Artilleriefeuer der ukrainischen Armee geschafft haben.
 
Schöner als kuppi kann man den Sachverhalt kaum noch auf den Punkt bringen.

Vielen Dank und bestens ausgedrückt.
Und ja mir liegen die Russen eher als die Amis, aber trotz dieser Sichtweise weiß auch ich, das die Russen, besser gesagt die russische Regierung, nicht die Heiligen sind.
Mag daran liegen, das ich mehr Russen als Amis kenne und ein paar russische Lieder singen kann ;D


...

Die NATO hätte man prinzipiell Abschaffen können, wenn nicht Russland in den letzten Jahren einen neuen Kurs eingeschlagen hätte und damit einer Abschaffung im Wege steht, u. a. durch massives aufrüstet. Außerdem gibt es auch positive Aspekte an der NATO, aber die NATO ist ja böse.

....
Autsch der böse Iwa.. äähh Russe.
Da umstellt der sich selbst mit Abwehrraketen und stellt überall um sich rum so einfach NATO Stützpunkte hin.
Und dann zwingt er die USA auch noch, sich militärisch und wirtschaftlich in Gegenden einzumischen an die Russland Interesse hat.
Der Putin ist an der Nato schuld. *SchenkelklopferschriederBeinamputierte*

...

Warum tritt nicht Russland mit in die NATO ein oder in ein neues Bündnis mit Russland. In dem das Gewaltanwendung untereinander unterbindet, Grenzverschreibungen nur unter bestimmten Vorausschätzung ermöglicht werden und Verfolgung von Minderheiten unterbunden wird usw.
Weil Russland schon immer gegen die westliche Wert war/ist, es gab nur eine Phase in der sie es toleriert haben.
...
Warum Russland nicht in die NATO kommt?
Vielleicht weil die treibende Kraft der NATO ein amerikanischer General ist? Wäre eine Möglichkeit *buck*
Nebenbei gäbe es die Nato doch ohne Putin gar nicht. Wie soll dann Russland in die Nato eintreten, wenn diese ohne das böse Russland, nicht existieren würde?

Russland war ja schon immer gegen die westlichen Werte?
Welche denn? Öl, Dollar, Machterhalt?
Oder meinst du sowas wie Meinungsfreiheit und Bürgerrechte?

...
Aber ich muss dir zugestehen das du immerhin erkennst das KGBerlin russlandfreundlich Zitate bringt, was er scheinbar selbst schon nicht mehr merkt. Er behauptet die Deutsche/Europäische Berichterstattung wäre pro amerikanisch eingefärbt erkennt, aber keine eindeutig und massiv russlandfreundlich Berichte. Vor allem sind die amerikanischen Interessen an der Ukraine wohl unbedeutend im Vergleich zu Russlands Interessen.
...
Ich glaube du hast den Knall nicht gehört.
Sind Russland freundliche Zitate jetzt verboten? Bin ich ein schlechter Mensch?
Hey wo sind deine westlichen Werte oder gelten die nicht für mich, weil ich nicht bedingungslos an das Gute glaube? :o

....
Die Ukraine wollte nicht in die NATO, aber nachdem Russland seine Verträge (Unversehrtheit und Schutz gegen Abrüstung Ukrainischer Atomrakten) gebrochen hat werden sie es wohl müssen!
....
Die Ukraine wollte nicht in die Nato.
Vielleicht wollte aber die Nato die Ukraine?
Nein! Verschwörungstheorie!
Die Schwarzmeerflotte samt einzig ganzjährig Eisfreien Hafen der Russen auf der Krim, im Nato Gebiet.
Putin der olle Teufel *g*

Schutz gegen die Abrüstung ukrainischer Atomraketen?
Wie soll ich das verstehen?

....

Europa wird wohl zahlen, Russland treibt den Preis hoch und dann regt er sich über die USA auf?! Das ist eine verdreht Weltansicht.
...

Das nennt man Marktwirtschaft. Einer der westlichen Werte ;D

...

Was hat den die Ukraine getan, womit Russland einen Einmarsch rechtfertigen hätte können? Wegen dem Poltischen Hick-Hack was u.a. von Russland gefördert wurde, oder den wahrscheinlich Russischen Schafschützen auf dem Maidan?

...
Es wurde von ukrainischen Gebiet aus, auf Russland geschossen. Mehrfach, schon mehr als einmal.
Wahrscheinlich russische Scharfschützen? Mein guter Junge. Schreib doch einfach es waren die Russen.
Das macht die Sache einfacher.
Und nein auch wenn ich mir denken kann, das dir schon wieder die Geifer aus dem Mundwinkel rennt, das war nicht prorussisch.
Das war eine neutrale Aussage.
Niemand weiß. zumindest offiziell, wer diese Scharfschützen waren. Also kannst auch du nur mutmaßen.
Und du mutmaßt antirussisch. :-*

Aber 2 Dinge stehen fest.
1. Bei den Vorfällen auf und um dem Maidan herum, hat die Ukraine mehr als einmal gelogen und die Tatsachen auf Menschen verachtende Weise verdreht.
2. Einige Einflussreiche Personen auf und um den Maidan, wurden von der USA und anderen bezahlt.

Natürlich gefälschte Videos und Berichte davon, finden sich auf Verschwörungsseiten wie YouTube und ÖR Internetseiten ;D

...

Weil eine Seite scheiße baut und die andere Zwing darauf zu reagierten sind als beide scheiße... die alternative nichts zu tun ermuntert ja überhaupt nicht zum weiter machen. Alles in einen Topf zu werden ist noch dämlicher...
....

Wenn du mir jetzt noch sagst welche Seite Scheisse gebaut hat, kommen wir weiter.
Ich denke du meinst bestimmt die Russen. Die sind nämlich von Natur aus Böse.

Zum Abschluss ein kleines Leckerlie :P

10501717_618421204940485_1029192836126283968_n.jpg


PS: Die Darstellung der USA in diesem Bild, entspricht nicht ganz meiner Meinung.
Ziemlich polemisch dargestellt, aber irgendwie doch treffend als Karikatur.
Die Kunst darf ja alles ;)


EDIT:

Die Flugschreiber des am vergangenen Donnerstag über der Ostukraine abgestürzten malaysischen Passagierjets
werden am Montag, 20.00 Uhr MESZ, den malaysischen Experten übergeben. Das teilte Malaysias Regierungschef
Najib Razak auf einer Pressekonferenz mit.
http://de.ria.ru/society/20140721/269071318.html

Also sind wir mal gespannt.
Bisher habe ich davon nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 2 Dinge stehen fest.
1. Bei den Vorfällen auf und um dem Maidan herum, hat die Ukraine mehr als einmal gelogen und die Tatsachen auf Menschen verachtende Weise verdreht.
2. Einige Einflussreiche Personen auf und um den Maidan, wurden von der USA und anderen bezahlt.

Natürlich gefälschte Videos und Berichte davon, finden sich auf Verschwörungsseiten wie YouTube und ÖR Internetseiten ;D


Bei deiner Quellen Wahl gehe ich davon aus das du (erneut) russischer Propaganda auf den Leim gegangen bist.


Wenn du mir jetzt noch sagst welche Seite Scheisse gebaut hat, kommen wir weiter.
Ich denke du meinst bestimmt die Russen. Die sind nämlich von Natur aus Böse.

Das habe ich nie gesagt, ich denke/hoffe das es primär an der Putin Propaganda liegt. Aber das auftreten einiger Deutsch-Russen mangelt nicht an selbstbewusst sein, verdrehter Logik zumindestens von den die ich kenne. Mit denen die (häufiger) in Messerstecherreichen verwickelt sind habe ich zum Glück nichts zu tun, aber wie gesagt das sind ja Deutsch-Russen keine Russen. Ein Russe hat mir mal von Zuständen auf dem Land erzählt, er war froh den größtenteils/rest seines Lebens in Deutschland verbringen zu dürfen und ich das ich nicht dort leben muss.

Da ich in der Grenzregion groß geworden bin kann ich sehr genau die Mentalität der Amerikaner und Russen vergleichen :p

Ich wünschte mir du müsstest 5-10 Jahre in Russland leben, oder am besten so etwa nach 1945 in der DDR.



Das passt auch 100% zu dir, dein Feindbild sind die Amis, da du diese in den Ukraine-Konflikt ständig hineinziehst. Sie haben keine Waffen geliefert, keine Soldaten usw. aber schult ist nicht Putin schuld sind die USA, ist klar.
Du vergisst nur eins jeder Krieg der USA wurde von massiven Protesten begleitet, häufig waren auch andere Interessen als Öl im Spiel, z. B. die Unterbindung verfolgen von Minderheiten. Auch wurden sie häufiger Aufgefordert einzugreifen etc.
In Russland habe ich keine gesehen, ja richtig es gibt ja Quasi keine Opposition die etwas gegen Putin sagen geschweige den tun könnte. Übringes rate mal wem der Staatssender gehört, dem Geheimdienst *lol*

Ich stelle mir gerade in Amerika vor das nur einen Staatssender besitzt, welcher der NSA gehört und du in Schutz nimmst *lol*


Die internationale Gemeinschaft, USA, Europa wurden heute auch aufgefordert gegen ISIS zu intervenieren, da diese dort Christen und andere Menschen abschalten, weil sie Lust drauf haben Leute zu töten. Du hoffst das die Amis und NATO rein gehen damit du wieder was zum schimpfen hast....


Zum Thema Russen Faken nicht:

Kinder-Kreuzigung? Russlands Staats-TV am Pranger

Die Russen erzählen wiedermal zum 1000x Lügengeschichten dieses mal sollen Ukrainer russische Kinder kreuzigen! Wie pervers ist das den sich so etwas auszudenken! So viel zum Theman die Russen fälschen nie! Angeblich regieren in Kiew Faschisten weiteres Märchen...

Wenn Putin dir ins Gesicht lügen würde du würdest es nicht merken. Du bis Bilder gegenüber Putin als die Merkel dem Amis gegenüber.


Deine Quellen Wahl ist extrem schlecht (Offensichtliche Fakes, nicht belegbare Quellen usw.), alles was gegen Amerika geht ist gut alles für ist schlecht, so einfach machst du es dir. Prima, ich werde nicht mehr weiter mit dir über irgend ein Politisches Thema diskutieren, denn das ist auf Grund mangelnder Differenzierung und Objektivität mit dir leider nicht möglich.
 
Die Ironie an der Karikatur ist vor allem das sie so austauschbar ist.
Setze dem Gerippene rote Mütze bzw. einen Zylinder ohne Sterne und dem Fredchen nen roten Helm mit nem Gelben Stern auf und wir haben...?
OK ein paar Orte ändern sich wärend andere bleiben...
 
Die Ironie an der Karikatur ist vor allem das sie so austauschbar ist.
Setze dem Gerippene rote Mütze bzw. einen Zylinder ohne Sterne und dem Fredchen nen roten Helm mit nem Gelben Stern auf und wir haben...?
OK ein paar Orte ändern sich wärend andere bleiben...

Deswegen finde ich die Abbildung ja so passend ;)
Aber was meinst du mit Frettchen?
Meinst du links unten die Frau Merkel mit NVA Helm?
 
Genau....da gab es doch jemanden mit ähnlichen Gesichtszügen.... *hust*
 
*tieflufthol*

Bei deiner Quellen Wahl gehe ich davon aus das du (erneut) russischer Propaganda auf den Leim gegangen bist.
...
Du hast einen gewissen Mehrwert.
Liest du auch oder hetzt du bloß?
Aber ok, die Russen haben den Maidan in Babelsberg nachgebaut und drehen dort mit Statisten.
Akzeptiert^^

...
Das habe ich nie gesagt, ich denke/hoffe das es primär an der Putin Propaganda liegt. Aber das auftreten einiger Deutsch-Russen mangelt nicht an selbstbewusst sein, verdrehter Logik zumindestens von den die ich kenne. Mit denen die (häufiger) in Messerstecherreichen verwickelt sind habe ich zum Glück nichts zu tun, aber wie gesagt das sind ja Deutsch-Russen keine Russen. Ein Russe hat mir mal von Zuständen auf dem Land erzählt, er war froh den größtenteils/rest seines Lebens in Deutschland verbringen zu dürfen und ich das ich nicht dort leben muss.
...
Klingt da so ein bisschen Rassismus gegen Deutschrussen durch?
Deutschrussen, Messerstecher, verdrehter Logik... *hust*

Und ein Russe hat dir mal von Zuständen in seinem Land erzählt.
Aha. Ich spreche jeden Tag mit Russen und Deutschrussen.
Da Russland etwas größer als Deutschland ist, hat jeder von denen auch andere Erlebnisse von Russland.
Und nebenbei gehören da auch 4 Deutschrussen dazu. Abstechen wollte mich bisher noch keiner.
Liegt aber vielleicht auch daran, das ich nicht alle 5 Minuten Russland als Verbrecher und Kriegstreiber darstelle^^

...
Da ich in der Grenzregion groß geworden bin kann ich sehr genau die Mentalität der Amerikaner und Russen vergleichen :p
Ich wünschte mir du müsstest 5-10 Jahre in Russland leben, oder am besten so etwa nach 1945 in der DDR.
....
Ey ich habe nach ´45 in der DDR gelebt *buck*
Und ja es macht einen riesen Spaß in einer Union zu leben, wo Menschen 9 Monate in den Knast wandern, weil sie Schinken an den Türgriff einer Moschee wickeln und politisch Geisteskranke, staatlich bezahlt ihr Unwesen treiben^^
Ja wo sogar seit kurzem wieder Menschen auf der Straße stehen, "Jude ins Gas" brüllen, kein Polizist etwas macht und das zeigen von Israelfahnen als Provokation gilt.

Geile westliche Werte *greater*

...
Das passt auch 100% zu dir, dein Feindbild sind die Amis, da du diese in den Ukraine-Konflikt ständig hineinziehst. Sie haben keine Waffen geliefert, keine Soldaten usw. aber schult ist nicht Putin schuld sind die USA, ist klar.
Du vergisst nur eins jeder Krieg der USA wurde von massiven Protesten begleitet, häufig waren auch andere Interessen als Öl im Spiel, z. B. die Unterbindung verfolgen von Minderheiten. Auch wurden sie häufiger Aufgefordert einzugreifen etc.
In Russland habe ich keine gesehen, ja richtig es gibt ja Quasi keine Opposition die etwas gegen Putin sagen geschweige den tun könnte. Übringes rate mal wem der Staatssender gehört, dem Geheimdienst *lol*
...
Liest du auch was du schreibst?
Mein Feindbild sind nicht die USA. Wo habe ich das behauptet?
Höre bitte auf solchen Bullshit zu schreiben.

Ansonsten lasse ich den Rest dieser Passage unkommentiert, da sie in meinen Augen mehr als Weltfremd ist.
Gehe mal auf das deutsch französische Volksfest. Es gibt mehr als HotDogs und Obamas Hintern ;)

..
Ich stelle mir gerade in Amerika vor das nur einen Staatssender besitzt, welcher der NSA gehört und du in Schutz nimmst *lol*
....
Und wieder Bullshit. Zeige mir die Stelle wo ich diesen Staatssender in Schutz nehme!
Langsam wirst du verdammt lächerlich. Und jetzt geil dich nicht auf, sondern zeige mir die Stelle in meinem Text.
Entweder schaffst du das, oder du bist ein Troll!

...
Die internationale Gemeinschaft, USA, Europa wurden heute auch aufgefordert gegen ISIS zu intervenieren, da diese dort Christen und andere Menschen abschalten, weil sie Lust drauf haben Leute zu töten. Du hoffst das die Amis und NATO rein gehen damit du wieder was zum schimpfen hast....
...
Ohohoho. Komm mir bloß nicht mit der ISIS.
Ansonsten sage ich nur Russland in Afghanistan > Taliban > millionen Dollar > bin Laden > 11. September und Krieg im Orient > Schwächung Assads > ... *hust*
Den Grund für die ISIS, könnte man also ganz weit in der Geschichte suchen.

..
Zum Thema Russen Faken nicht:
...
Hat wer behauptet? Ich bitte um die Textpassage!
Ansonsten trollst du wieder nur. Ok, oder du fantasierst

http://www.welt.de/geschichte/artic...-Powell-seine-ungluecklichste-Rede-hielt.html

Spielen wir jetzt Lügenquartett? *buck*
Dann hast du aber gewonnen.
Die Lüge der USA hat mehr Menschen das Leben gekostet und tut es auch weiterhin.
Der Punkt geht an dich *Karterübergeb*

...So viel zum Theman die Russen fälschen nie!....
Ich bitte nochmals um den Beweis, das ich behauptet habe, das die Russen nie fälschen!

...Angeblich regieren in Kiew Faschisten weiteres Märchen...
Die Allukrainische Vereinigung „Swoboda“ (ukrainisch ????????????? ??'??????? «???????» listen?/i, deutsch kurz Freiheit) ist eine ukrainische rechtspopulistische und radikal nationalistische[2][3] Partei, abzielend auf eine ethnische ukrainische Identität. Die Partei sieht ihre Wurzeln in der Organisation Unabhängiger Nationalisten (OUN) und deren Partisanenarmee UPA. Die Swoboda verehrt auch Stepan Bandera[4] und sieht sich im Widerstand gegen den „russischen Imperialismus“, mit dem die Souveränität der Ukraine "in Vergangenheit und Gegenwart" konfrontiert ist.[5] [6] Ihr Parteivorsitzender ist Oleh Tjahnybok.

Die Partei wird verschiedentlich auch als rechtsextrem,[7][8][9][10][11] faschistisch[12][13] oder neonazistisch[14][15][16] und antisemitisch[17][18][19] eingeordnet.

Seit dem 26. Februar 2014 ist die Partei an der Übergangsregierung von Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk beteiligt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Allukrainische_Vereinigung_„Swoboda“

Lass mich raten?
Wikipedia wurde vom KGB gehacked und der Artikel umgeschrieben?

...
Deine Quellen Wahl ist extrem schlecht (Offensichtliche Fakes, nicht belegbare Quellen usw.), alles was gegen Amerika geht ist gut alles für ist schlecht, so einfach machst du es dir. Prima, ich werde nicht mehr weiter mit dir über irgend ein Politisches Thema diskutieren, denn das ist auf Grund mangelnder Differenzierung und Objektivität mit dir leider nicht möglich.
Tschüss Troll *attacke*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KGBerlin
Das grundlegene Problem is das man sich nie ernsthaft auf Propaganda Kanäle berufen sollte um glaubhaft zu bleiben, erst recht nicht wenn es um eine Interessenspartei von einer Kriese geht.
Wann hat Propaganda jemals verlässliche und neutrale Informationen hervor gebracht? Hierbei ist es vollkommen irrelevant wessen Propaganda das ist.
 
@ KGBerlin
Das grundlegene Problem is das man sich nie ernsthaft auf Propaganda Kanäle berufen sollte um glaubhaft zu bleiben...
Wer legt fest was Propaganda ist?
´45 wurden die Russen an der Oder gestoppt und zurück geworfen.
´03 hatten die Amis so eine Angst, da sie sich nicht nach Bagdad getraut haben.

Wer ist jetzt der Feind? Gibt es überhaupt nur EINEN Feind?

@ KGBerlin
...erst recht nicht wenn es um eine Interessenspartei von einer Kriese geht.
Ich habe fast Angst zu fragen warum du von "eine Interessenpartei" schreibt.
Gibt es wirklich nur eine? Zumindest wenn du das auf die Anzahl beziehst.

@ KGBerlin
Wann hat Propaganda jemals verlässliche und neutrale Informationen hervor gebracht?...
Ich würde sagen, noch nie.

@ KGBerlin...Hierbei ist es vollkommen irrelevant wessen Propaganda das ist.
Sehr richtig. Nur betreibt nach meiner Meinung, nicht nur "eine Interessenpartei" Propaganda.

Mich stört nur an der westlichen Propaganda die "Moral" die mitschwingt.
Der goldene freie Westen. Was kommt? Lügen. Eine Halbwarheit ist auch ne Lüge.

Der Russe ist ja der Böse.
Der darf lügen. Sonst wäre er ja nicht böse ;)

PS:
Ich hoffe Arte ist kein prorussischer Propagandersender^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@KGBerlin
Was Propaganda ist ist relativ einfach, es ist potentiell alles Propaganda was von den betroffenen Fraktionen kommt oder glaubst du ernsthaft das sich der Schuldige hinstellt und sagt das er die Zivilmaschine abgeschossen hat?
Natürlich wird das abgestritten, vertuscht und die gegnerische Fraktion beschuldigt.
Das die Russen hier alles andere als neutral ist ist ja wohl klar denn das betroffene Gebiet würde unter ihrem Einfluss fallen und natürlich würde der Abschuss auf sie abfärben wenn es die Separatisten waren. Es ist also in ihrem Interesse das es die anderen waren und schon läuft die Propagandamaschinerie an.

Potentiell ist also keine Quelle glaubwürdig die unter der Kontrolle der jeweiligen Fraktion ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dann wohl Zeit, statt billiger Propaganda endlich die Auswertungen der Flugschreiber zu Wort kommen zu lassen.

Was soll den der Flugschreiber beweisen? Mehr als dass es eine Explosion gab, und dass das abgestürzt ist, wird man da kaum auslesen können. Die Flugzeuge sind nicht ausgestattet um Raketen zu erkennen, geschweige denn von wo diese abgefeuert wurden.
 
@BoMbY
Da ja auch noch Einschusslöcher gezeigt wurden und einige eine Abschluss-Theroie nachgehen könnte man diese wohl be-/widerlegen.
Die stärke des Druckabfall in Kabine könnte evt. hinweise auf den Typ der Rakete geben. Eine Bug dürfe wohl mehr Schaden anrichten als eine Luft-Luft Rakete, außerdem sind die Luft-Luft Rakete wohl häufig Wärme suchend und dürften ein Triebwerk als Ziel haben.

Werden nicht auch Radarwerte erfasst?! Die Kollision Erkennung der Fluggeräte arbeitet doch mit eine Radar? Dann sollte man doch den Flugkörper der auf das Flugzeug zuflug erfasst haben.

Gibt es den Informationen welche Sensoren ein Flugzeug insbesondere eine 777 besitzt? Die zwei (Flugschreiber + Blackbox) haben Unterschiedliche Aufgaben, beide zusammen werden wohl (ziemlich) alles erfassen was irgendwie gemessen werden kann.


Ich befürchte das der Flugschreiber inzwischen Manipuliert wurde, denn warum hat Russland so lange gebraucht, um die Meldung das es Ukrainisches Flugzeug gewesen sei zu veröffentlichen??? Ein Radar was eine solche Verzögerung besitzt ist unbrauchbar :D Vor allem aber die Separatisten den Flugschreiber so lange nicht herausrückten, bis die Russen die "Beweise" kurz vorher veröffentlicht haben. Das stickt mMn bis zum Himmel. Auch das sie es den Indonesier geben, insbesondere weil beim letzten Flugzeugabsturz (EDIT: MH370) sie nicht mit Kompetenz gegeitzt haben, traue ich ihnen nicht zu Manipulationen zu erkennen. Damit wird es wohl Jahrzehnte dauern bis die Wahrheit herauskommen wird, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll den der Flugschreiber beweisen? Mehr als dass es eine Explosion gab, und dass das abgestürzt ist, wird man da kaum auslesen können. Die Flugzeuge sind nicht ausgestattet um Raketen zu erkennen, geschweige denn von wo diese abgefeuert wurden.
Allein schon der Aspekt "Explosion" kann viele und wichtige Informationen enthalten:
Gab es überhaupt eine Explosion in der angegebenen Höhe, oder wurde der Absturz durch einen technischen Defekt verursacht? Falls Explosion: In welcher Höhe befand sich das Flugzeug dabei? Welche Höhe hatte das Flugzeug in den letzten Minuten vor dem Absturz?
Welcher Bereich war von der Explosion betroffen, bzw. welche Instrumente wurden von der Explosion unmittelbar beeinträchtigt? Welche nicht? Sind zahlreiche und über große Areale des Flugzeugrumpfes verteilte Instrumente unmittelbar betroffen gewesen, dürfte dies Hinweis auf eine schwere Boden-Luft-Rakete sein. Bei einem stärker auf einen Bereich konzentrierten Ausfall, oder gar mehreren, würde dies auf leichtere Luft-Luft-Raketen deuten. Es gibt da sicherlich noch weitere technische Details, die bei korrekter Auswertung aussagekräftig sind und Beweis-Charakter haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:13 ---------- Vorheriger Beitrag um 10:54 ----------

Ich befürchte das der Flugschreiber inzwischen Manipuliert wurde,
Würde mich mal interessieren, ob sich so ein Flugschreiber mal schnell auseinandernehmen und wieder zusammenbauen lässt, ohne dabei Spuren (z.B. Aufbruchsiegel?) zu hinterlassen.


denn warum hat Russland so lange gebraucht, um die Meldung das es Ukrainisches Flugzeug gewesen sei zu veröffentlichen??? Ein Radar was eine solche Verzögerung besitzt ist unbrauchbar :D Vor allem aber die Separatisten den Flugschreiber so lange nicht herausrückten, bis die Russen die "Beweise" kurz vorher veröffentlicht haben. Das stickt mMn bis zum Himmel. Auch das sie es den Indonesier geben, insbesondere weil beim letzten Flugzeugabsturz sie nicht mit Kompetenz gegeitzt haben, traue ich ihnen nicht zu Manipulationen zu erkennen. Damit wird es wohl Jahrzehnte dauern bis die Wahrheit herauskommen wird, wenn überhaupt.
Auswertungen aufgezeichneter Radar-Daten, noch dazu mit gewissen Unsicherheiten, bei entsprechend langen Befehlsketten innerhalb der militärischen Hierarchie könnten durchaus einige Stunden (wohl aber kaum Tage) Zeit in Anspruch nehmen. Persönlich vermute ich da politisches Kalkül im Zeitpunkt der Bekanntmachung der eigenen Theorie.
Den Indonesiern beim letzten Flugzeugabsturz (du meinst MH370) Inkompetenz zu unterstellen, weil sie das große Rätsel nicht gelöst haben, halte ich dagegen für überzogen, angesichts der Beteiligung zahlreicher internationaler Spezialisten. Offensichtlich wird der Flugschreiber nicht Collin Powell übergeben, was durchaus der Wahrheitsfindung beiträgt.
 
Naja, gut. Die Größe der Explosion könnte eventuell sagen, ob es eine Buk-Rakete oder R-60 war. Aber auch die R-60 lässt sich mit einem Radar gestützten Näherungszünder ausstatten.[1] Ich glaube beides wäre aber nicht wirklich auf dem Radar einer Linienmaschine zu erkennen:

"While larger civil aircraft carry weather radar, sensitive anti-collision radar is rare in non-military aircraft." Eventuell könnte man durch das ACAS trotzdem erkennen, ob ein anderes Flugzeug in der Nähe war.[2].

Eventuell hatten die Piloten noch die Möglichkeit irgendwas zu sagen, wobei das bei einer Buk-Rakete unwahrscheinlich ist. Wobei auch bei einer kleineren Rakete möglicherweise keinerlei Reaktion mehr möglich gewesen sein könnte.

Aber selbst wenn man feststellen kann, dass es eine Buk-Rakete war, scheinen immer noch sowohl die Ukraine als auch die Separatisten über solche zu verfügen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:09 ---------- Vorheriger Beitrag um 12:16 ----------

Von wegen Propaganda (danke an Fefe):


ORF-Interview dazu wie würdelos die fiesen Rebellen mit den Leichen der Flugzeugabschussopfer umgegangen sind, läuft nicht ganz so wie geplant.

RT: Wie aus dem trauernden Rebellen ein fieser Plünderer und Teddybärdieb wurde.
 
Den Indonesiern beim letzten Flugzeugabsturz (du meinst MH370) Inkompetenz zu unterstellen
Waren das nicht Malayen. soweit ich mich erinnere ist die Schweiz auch nicht teil von Deutschland.

Nur dumme Länder geben mlitärische Radardaten frei, ohne überprüft zu haben was der Gegner damit anfangen kann. da stellt sich die Frage wo bleiben die Nato-und ukrainischen Radardaten vom Unfall? Die gibt es nachweisbar, veröffentlicht wurde aber bis jetzt nichts.
 
Waren das nicht Malayen. soweit ich mich erinnere ist die Schweiz auch nicht teil von Deutschland.
Ich denke, er hat schon MH370 gemeint, und hoffe, er berichtigt das demnächst persönlich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:44 ---------- Vorheriger Beitrag um 13:36 ----------


Das bekräftigt meine Vorstellung, dass die Leute vor Ort, v.a. Separatisten und einheimische Zivilisten, hoffnungslos mit der Situation überfordert waren, und vermutlich noch sind.
 
Ich denke, er hat schon MH370 gemeint, und hoffe, er berichtigt das demnächst persönlich.

Was nichts daran ändert, das die Inkompetenz bei Malaysia liegt (zuerst ewig auf der chinesischen Seite suche, obwohl das eigene. Radar über dem eigenen Land nehelegt, des das Flugzeug Richtung Indik flog) und die MH17 Black boxen nicht an Indonesien gingen, sondern an Malaien. Da hätte ich wohl besser ihn zitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich mal interessieren, ob sich so ein Flugschreiber mal schnell auseinandernehmen und wieder zusammenbauen lässt, ohne dabei Spuren (z.B. Aufbruchsiegel?) zu hinterlassen.

Ein Experte meinst das Flugschreiber nicht gegen Manipulationen geschützt sind und leicht manipuliert werden könnten. Sie denen ja nochmal erweise auch nicht dazu die schuldigen in Militärkonflikte aufzuzeigen, sondern technische Defekte aufzuklären. Irgenwie muss die kiste Ausgelesen werden, wenn da Schreibbefehle entgegen genommen werden können sollte das recht einfach gehen, die Daten sollten natürlich in sich konsistent und logisch sein ;-)
Soweit ich weil werden da Standardbauteile verbaut, soweit ich mich daran erinnern kann sind das einfache Festplatten auf den aufgezeichnedt wird, was mich wundert, weil i. d. R. ein Aufprall für HDDs zwangsläufig zu Beschädigungen führen.



Auswertungen aufgezeichneter Radar-Daten, noch dazu mit gewissen Unsicherheiten, bei entsprechend langen Befehlsketten innerhalb der militärischen Hierarchie könnten durchaus einige Stunden (wohl aber kaum Tage) Zeit in Anspruch nehmen. Persönlich vermute ich da politisches Kalkül im Zeitpunkt der Bekanntmachung der eigenen Theorie.
Den Indonesiern beim letzten Flugzeugabsturz (du meinst MH370) Inkompetenz zu unterstellen, weil sie das große Rätsel nicht gelöst haben, halte ich dagegen für überzogen, angesichts der Beteiligung zahlreicher internationaler Spezialisten. Offensichtlich wird der Flugschreiber nicht Collin Powell übergeben, was durchaus der Wahrheitsfindung beiträgt.

Innerhalb von ein paar Minuten könnte man Infos heraus bringen und in ein paar Stunden eine ausführlicheres Gutachten erstellen. So ein Vorfall hat dann Priorität da wird/sollte alles andere stehen und liegen bleiben.

Die Auswertungen der Radardaten und anderen Informationen in Indonesien hat ständig das Suchgebiet für die MH370 verschoben, glatt ist da (fast) nichts gelaufen. Ich finde das sie sich da nicht mit Ruhm bekleckert haben und hoffe das in einem europäischen Land so etwas nicht möglich ist.
Was ich damit sagen wollte das wenn Russland die Daten Manipuliert haben sollte sie es wahrscheinlich so gut hin bekommen, dass es Indonesien nicht merkt bzw. nachweisen kann, andere Nationen traue ich das eher zu. Warum hat man nicht z. B. Holland oder die Schweiz gewählt?
 
Dass man die Flugschreiber innerhalb von ein paar Tagen in eine geeignete Einrichtung einschicken, auseinandernehmen, Daten auslesen, Daten manipulieren, Daten aufschreiben, und wieder ordentlich ohne Spuren zu hinterlassen zusammenbauen und zurück zum Absturzort transportieren kann, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Derartige Operationen würden aufwändige und präzise Vorbereitungen erfordern, allein schon die Logistik einschließlich abhörsicherer Kommunikation zwischen Ostukraine und Russland. Das würde letztlich erfordern, dass nicht nur der Flugzeugabschuss wochenlang im Voraus präzise geplant war, sondern auch die Manipulationsarbeit der Flugschreiber - man möchte ja schließlich Nägel mit Köpfen machen, und Beweise fälschen, statt wie beim Sep. 11 einfach ungesehen lassen und vernichten (damals tauchten zwar Reisepässe auf, aber von den Black Boxes keine Spur). Alles in allem erscheint deine Version der Beweisfälschung (durch den KGB?) sehr kühn gewählt, und für den Zeitraum von nur wenigen Tagen höchst unwahrscheinlich. Was man stattdessen auf den Videos im Netz erkennen kann, sind zahlreiche Ostukrainer, sowohl Zivilisten als auch offenkundige Separatisten, die in einfachen Verhältnissen leben und schlichtweg mit der Lage überfordert sind. Die haben mit Problem zu kämpfen wie: "Da sind plötzlich Leichen in meinem Kartoffelacker die in der Hitze anfangen zu stinken, und ich weiß gerade nicht, was ich machen und an wen ich mich wenden soll". Also nichts für ungut, aber das Flugschreiber-Komplott, weil die Leute vor Ort in all dem Chaos gut 6 Tage gebraucht haben, um den Flugschreiber zu finden und an für geeignet und vertraulich befundene Spezialisten bzw. deren Vertreter zu überführen, passt hier nicht.

Warum hat man nicht z. B. Holland oder die Schweiz gewählt?
Malaysia Airline ist nunmal rechtmäßiger Besitzer der Flugschreiber.

Kontra zu den russischen den Radardaten: Warum haben wir von anderer Seite, den Auswertungen des US-amerikanischen Satelliten, der zu jener Zeit exakt dieses Gebiet überflog, noch keine verlässlichen Daten erhalten?
 
Dass man die Flugschreiber innerhalb von ein paar Tagen in eine geeignete Einrichtung einschicken, auseinandernehmen, Daten auslesen, Daten manipulieren, Daten aufschreiben, und wieder ordentlich ohne Spuren zu hinterlassen zusammenbauen und zurück zum Absturzort transportieren kann, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Derartige Operationen würden aufwändige und präzise Vorbereitungen erfordern, allein schon die Logistik einschließlich abhörsicherer Kommunikation zwischen Ostukraine und Russland. Das würde letztlich erfordern, dass nicht nur der Flugzeugabschuss wochenlang im Voraus präzise geplant war, sondern auch die Manipulationsarbeit der Flugschreiber - man möchte ja schließlich Nägel mit Köpfen machen, und Beweise fälschen, statt wie beim Sep. 11 einfach ungesehen lassen und vernichten (damals tauchten zwar Reisepässe auf, aber von den Black Boxes keine Spur). Alles in allem erscheint deine Version der Beweisfälschung (durch den KGB?) sehr kühn gewählt, und für den Zeitraum von nur wenigen Tagen höchst unwahrscheinlich.

Ähh, mit sowas verdienen Geheimdienstler in der Regel ihr Geld ... Der KGB hätte das damals (als es ihn noch gab) problemlos hinbekommen - keine Ahnung wie die Nachfolger da im Moment so drauf sind. Die CIA/NSA könnte das wohl auch problemlos bewerkstelligen.
 
Ähh, mit sowas verdienen Geheimdienstler in der Regel ihr Geld ... Der KGB hätte das damals (als es ihn noch gab) problemlos hinbekommen - keine Ahnung wie die Nachfolger da im Moment so drauf sind. Die CIA/NSA könnte das wohl auch problemlos bewerkstelligen.
Dazu müsste der KGB wohl mehrere Elektrotechnik-Ingenieure mit Spezialisierung auf Flugschreiber unter Vertrag haben, idealerweise direkt aus der Firma abgeworben, welche die Geräte herstellt, die in dieser Version der Boing 777 verbaut werden. Wenn du nach einer Recherche in dieser Richtung fündig geworden bist, bitte posten!

Diese Aktion aber innerhalb von 6 Tagen, von denen 2(?), 3(?) Tage drauf gingen, um die Flugschreiber überhaupt erstmal zu finden, halte ich weiterhin für höchst unwahrscheinlich. Insbesondere bei dem Chaos vor Ort. Zudem die Frage, welche Daten auf welche Weise manipuliert werden sollen, um ein stimmiges Bild abzugeben. Ich weiß nicht wie viele Instrumente oder Sensoren sich in der Aufzeichnung wiederfinden, aber um einen alternativen Ausgang des Geschehens vorzutäuschen müssten die neuen Daten wohl erfunden bzw. mit Ausgangsbasis der ausgelesenen Daten "mal schnell" simuliert werden, um sie dann aufzuschreiben. Nebenbei müsste das Gerät entweder in die nächstgelegene russische Stadt mit Geheimdienst-Stützpunkt transportiert werden und wieder zurück, und zwar vollkommen unbemerkt. Oder ein Geheimdienststützpunkt mit entsprechender Ausrüstung in nächster Nähe aufgeschlagen worden sein.
Da werde ich ja noch für deutlich harmlosere (und näher im Rahmen des Machbaren liegende) Verschwörungstheorien ausgelacht!
 
Zurück
Oben Unten