Aktueller Inhalt von Beffo38

  1. Beffo38

    Der "blöde User / geistreiche Artikel @ eBay" Sammelthread

    Sind Österreicher hier? Der Versand dorthin is ja geschenkt :D
  2. Beffo38

    News 8MB-Bug bei Intels SSD 320 nachwievor vorhanden?

    Kannst du doch jederzeit machen bei ner Internetbestellung ;) Ich weiß, Korinthen. Aber es heißt "nach wie vor". Musste aber selber nachschauen, weil ich es jetzt auch nicht 100 pro gewusst hätte. Again what learned ;)
  3. Beffo38

    eBay: Verpackung für 150 EUR ersteigert durch Kumpel - was nun

    So, sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Interessant, dass die beiden Verkäufer den Artikelstandort von "Sonnen" auf "Bayern" bzw "Internet" geändert haben. Netter Versuch, aber ich hab die Adressen von beiden. Es scheinen doch nicht die selben Personen zu sein, aber sie wohnen...
  4. Beffo38

    eBay: Verpackung für 150 EUR ersteigert durch Kumpel - was nun

    Ok, dann könnten wir also A) Anzeige erstatten wegen: 1. Verstoß gegen das BGB (der Verkäufer weigert sich, die Ware zurückzunehmen, obwohl wir ihn mehrfach auf §119 aufmerksam gemacht haben und nachvollziehbar ein Irrtum des Käufers vorliegt). 2. Verdacht der Täuschung und des Betrugs...
  5. Beffo38

    eBay: Verpackung für 150 EUR ersteigert durch Kumpel - was nun

    Jup, die Auktionen werden gespeichert und ausgedruckt. Wir werden den Kerl auf jeden Fall anzeigen. Und wenn's mein Kumpel nicht macht, dann mach ich es selber. In Deutschland darf man nämlich auch dann Anzeige erstatten, wenn man gar nicht der Geschädigte ist - siehe...
  6. Beffo38

    eBay: Verpackung für 150 EUR ersteigert durch Kumpel - was nun

    So ungefähr hatten wir ihm auch geschrieben, aber er ist wohl noch dabei, es zu kapieren. Besten Dank nochmal @All für die Tipps :).
  7. Beffo38

    eBay: Verpackung für 150 EUR ersteigert durch Kumpel - was nun

    Die schicken halt ne Standardantwort und sagen, dass Sie's verfolgen.
  8. Beffo38

    eBay: Verpackung für 150 EUR ersteigert durch Kumpel - was nun

    Homie, mein Kumpel stellt sich nicht doof, er IST doof ;P Wie auch immer, hab blauer_florian bei eBay gemeldet, wegen gewerblicher Verkäufe: Das selbe wird kase_83 auch gleich blühen. Außerdem ham wir eine Nachricht verfasst, nach der wir behelfsweise Gebrauch vom Fernabsatzgesetz...
  9. Beffo38

    eBay: Verpackung für 150 EUR ersteigert durch Kumpel - was nun

    Hast du "Catch me if you can" gesehen? "Weißt du, warum die Yankees immer gewinnen? Sie lassen sich von den Nadelstreifen ablenken" So isses hier im Grunde auch. Man sieht etwas anderes als das Wesentliche. Selbst wenn's mehrmals dranstand, so wurde es doch von anderen Bausteinen des...
  10. Beffo38

    eBay: Verpackung für 150 EUR ersteigert durch Kumpel - was nun

    Kann es sein, dass es eine alte und neue Version gibt? 119.1, 119.2: http://dejure.org/gesetze/BGB/119.html vs. 119.I.1, 119.I.2, 119.II: http://www.bankstudent.de/downloads/Recht4.htm *verwirr*
  11. Beffo38

    eBay: Verpackung für 150 EUR ersteigert durch Kumpel - was nun

    Hätte mein Kumpel dem VK eine Mail geschrieben, "Ist das nur die Verpackung", und der hätte zurückgeschrieben, "nur die Verpackung", DANN wäre es so wie du beschreibst. Und dann wäre es kein Irrtum mehr. Allerdings hätte er das Dingens dann auch nicht gekauft.
  12. Beffo38

    eBay: Verpackung für 150 EUR ersteigert durch Kumpel - was nun

    Man muss natürlich irgendwie nachvollziehbar klarmachen können, dass man im Irrtum war. Nur dann kann §119 II (Eigenschaftsirrtum) ziehen. . EDIT : . Die Tatsache, dass der Käufer 151 EUR für einen einfachen Karton bietet, untermauert meines Erachtens, dass sich der Käufer geirrt und die Ware...
  13. Beffo38

    eBay: Verpackung für 150 EUR ersteigert durch Kumpel - was nun

    Ganz kurz, hab mal kase83 (vermutlich der selbe wie blauer_florian geschrieben) und er hat geantwortet => eBay wird da nen Scheiß tun. Klar, der Käufer hat Schuld und muss sich selbst drum kümmern. Ist m.E. akzeptabel, zeigt aber auch, dass eBay null Bock hat, bei solchen Sachen schlichtend...
  14. Beffo38

    eBay: Verpackung für 150 EUR ersteigert durch Kumpel - was nun

    Homie, wir sind an einem Punkt angelangt, wo wir uns im Kreis drehen. Ich kann deine Argumente nachvollziehen, Ihnen aber nicht zustimmen. Und selbst wenn man hundertmal sagt, "Hirn einschalten", es gibt immer wieder Trottel, die es nicht tun bzw. nix von Betrügern bei eBay wissen. Aber ich...
  15. Beffo38

    eBay: Verpackung für 150 EUR ersteigert durch Kumpel - was nun

    - Patziges Verhaltens der Verkäufers - Original Verkaufsbild der Playstation-Verpackung (wird auch von "normalen" PS3-Auktionen verwendet) - Verpackung im Titel mit "Verpa." abgekürzt - "Versand kostenlos" riesengroß - Bei einigen Auktionen riesengroße Screenshots - "Nur Cover" in normaler und...
Zurück
Oben Unten