Aktueller Inhalt von casesdaily

  1. casesdaily

    "Weihnachten - Das Fest der Liebe?" und wo kommt eigentlich der Tannenbaum her und der "Stern"

    Klasse Zusammenfassung. Man mag davon halten, was man will, aber es schadet nichts zu wissen, was "Weihnachten" eigentlich ist. :)
  2. casesdaily

    Verlosung Vorweihnachtsgewinnspiel 2012

    Ich habe auch ein Bundle gewonnen. Kann mir leider noch nichts darunter vorstellen, aber das ist wenigstens ein Grund, meinen PC aufzurüsten. ;D €dit: Kaum habe ich's gepostet, gibt's auch schon den Link dazu. Große Klasse, vielen Dank an den Sponsor.
  3. casesdaily

    Ersatz E-350 Plattform für HTPC

    MSI Boards sind auch mit die sparsamsten Boards für Intel CPUs, als Besitzer einiger MSI-Bretter über die Jahre bin ich von denen begeistert. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Ersatz für ein E-450 System und muss nach zwei Wochen Recherche sagen: es gibt keinen. Ideal wäre z.B. ein...
  4. casesdaily

    NT für ein kleines ITX System gesucht

    Da ich ebenfalls auf der Suche nach einem guten Mini-ITX Gehäuse bin muss ich da voll und ganz zustimmen. Leider gibt es auch keine leisen Netzteile im SFX-Format (kann man notfalls mit Adapter in die Aussparung für ATX-Netzteile einbauen. Was da auf dem Markt ist (Silverstone, Be Quiet...
  5. casesdaily

    NT für ein kleines ITX System gesucht

    Bei sowenig Verbrauch würde ich zu einer Pico PSU greifen, dann hat man auch in dem Gehäuse Platz für einen großen CPU Kühler (semi-passiv). Hast dann hinten am Gehäuse ein Loch, wo das NT normalerweise festgeschraubt wird, kann man ja Lochgitter drüberschrauben. Ansonsten ist vielleicht noch...
  6. casesdaily

    eBay und die Zahlungsmoral sowie das Verhalten mancher Käufer

    Die fehlende Zahlungsbereitschaft bemerke ich auch, teilweise lagen fertig verpackte Artikel zwei Wochen ode rlänger bei mir herum. Standardfristen sind 7 Werktage, oder 10 Tage. Ich mache das jetzt so, dass ich die Zahlungsfrist schon in der Artikelbeschreibung angebe, wenn dann nicht...
  7. casesdaily

    Netzteil Einbau

    Die Antwort ist: kommt drauf an. Wenn das Netzteil unten montiert wird und kalte Luft ansaugen kann, dann sollte man das auch so machen. Man sollte Gehäuselüfter verwenden, um warme Abluft aus dem Gehäuse zu befürdern. Bei passiven Netzteilen ist manchmal vom Hersteller die Position vorgegeben...
  8. casesdaily

    einstieg mathe informatik studium: wie weit hilft der Taschenrechner

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dir ein noch so komplizierter Taschenrechner nichts bringt, weil die Aufgaben mehr auf das Verständnis als auf Rechnerei abzielen. Wenn man in der Prüfung keinen Taschenrechner verwenden darf, würde ich während des Semesters auch keinen verwenden, dann...
  9. casesdaily

    AMD FX-8350 vs. I5 2500K

    Bei allem Optimismus, aber der FX-8350 ist keine ernsthafte Antwort auf Intels Ivy Bridge. Die hohe TDP ist doppelt ärgerlich, da sowohl Stromverbrauch als auch geeignete Kühllösungen sich stärker im Geldbeutel bemerkbar machen als die Intel CPUs, von der Leistung fange ich mal nicht an...
  10. casesdaily

    News Kühler- und Gehäuse-Webwatch (28.10.2012)

    Das Lian Li Gehäuse wäre eine gute Wahl für einen HTPC, wenn die Kühlleistung besser wäre. Das Xilence Gehäuse gewinnt leider keinen Schönheitspreis, da ist nichts für mich dabei.
Zurück
Oben Unten