Suchergebnisse

  1. Bozol

    Backblaze-Bericht: Festplatten halten im Schnitt weniger als drei Jahre

    Artikel Wie seht ihr das? Ich fahre seit Jahren mit WD Red 4TB Platten gut, habe in NAS und DAS je 8x 4TB WD Red habe aber auch schon überlegt auf grössere Platten nachzurüsten. Bis zu welcher Kapazität würdet ihr mitziehen bzw. aus eigener Erfahrung sagen "bis hierhin und nicht weiter"?
  2. Bozol

    [macOS] Microsoft gibt Windows 11 offiziell für Apple Silicon Macs frei

    (Mods: Bitte bei Bedarf verschieben) Damit wird Apple wohl ein neuer Verkaufsschub bei den Macs bevorstehen. Viele Anwender waren aufgrund der rechtlichen Lage unsicher ein Windows10 ARM oder 11 ARM auf ihren Rechnern zu installieren. Dies ist nun vorbei: Klick Spielt hier von den...
  3. Bozol

    [openAI/ChatGPT] kein Interesse auf AI bei P3D?

    Hallo P3Ds, obwohl es sicher zu den Tagesthemen gehört ist es bei uns, wenn man nach OpenAI oder ChatGPT Threads sucht, erstaunlich ruhig. Eigentlich sollten ja P3Ds, für alles Neue aufgeschlossen, an vorderster Front dabei sein.. Ich spiele hier schon seit Stunden mit OpenAI bzw. ChatGPT und...
  4. Bozol

    20 Jahre dabei

    *elch2* "Heit aufn Dog sans zwanzig Joah, seit i zum erst'n Moi auf'm Planetn eigloggd woa" *elch2* In dieser Zeit habe ich nette Kontakte geknüpft und freue mich schon auf die nächsten 20 Jahre. Und, wie's der Ringsgwandl schon seit Jahren besingt, werde ich ein paar Sachen ändern, denn man...
  5. Bozol

    Sammelfunktion für alle geposteten Bilder eines Users

    Hi, ich wollte mal anfragen was ihr von einer "Sammelfunktion" der eigenen geposteten Bilder im Forum haltet denn mit der Zeit verliert man finde ich etwas den Überblick was man schon gepostet hat. Oder gibts hier so etwas schon und ist nur gut versteckt? *chatt* Hier ein Beispiel:
  6. Bozol

    Serif reduziert für kurze Zeit seine Preise um 50%

    Serif reduziert für kurze Zeit seine Preise um 50%, d.h. die bekannten Apps (Affinity Photo, Affinity Designer, Affinity Publisher) sind dann für je 27 Euro als Einmalkauf/kein Abo zu erwerben. Das Angebot gilt für die Mac-, PC- und iPad-Versionen der Affinity-Apps und auch kreative Add-ons...
  7. Bozol

    R.I.P. Dr. Kurt Ostbahn

    Willi Resetarits, besser bekannt als Ostbahn-Kurti, erlag den Verletzungen die er sich bei einem Unfall in seinem Haus zugezogen hatte. Er wurde 73 Jahre alt. "1/2 so wüd" würde der Kurti sagen. :-/ Machs gut.
  8. Bozol

    10 Sprachen-Mischmasch bei ARM (Insider-Preview 21370)

    Hi, Ich bräuchte etwas Hilfe für eine Mac-Userin welche Win10 ARM per Parallels laufen hat. Wir haben beide einen M1 und die Insider-Preview 21370 am Start, bei mir ist Win seit der Installation komplett in Deutsch, bei ihr ists ein Mischmasch aus Deutsch/Englisch, das fängt schon beim...
  9. Bozol

    [Black Friday] 30% Rabatt auf Affinity Photo, Designer und Publisher

    Hi, pünktlich zum Black Friday gibt Serif auf seine Apps 30% Rabatt, was bedeutet jedes der Programme kostet nur knapp €40.-, das Ganze geht bis zum 6. Dezember. Und, vielleicht nicht unwichtig, es gibt keinen Abo-Zwang. Für Mac, auch nativ mit M1, und Windows. Mehr Infos dazu gibts hier.
  10. Bozol

    Photomatix Essentials kurze Zeit for free

    Hi, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen hier: momentan gibts Photomatix Essentials for free. Photomatix: https://www.hdrsoft.com/learn/stay-positive.html
  11. Bozol

    Pi-hole V5.0 released

    Klick
  12. Bozol

    Skylums Luminar 3 kurzzeitig for free

    Hi, wer sich schon immer mal Luminar näher anschauen wollte kommt nun mit der Vorgängerversion Luminar 3 Gelegenheit dazu: Luminar 3 for free.
  13. Bozol

    Skylums Aurora HDR 2018 für kurze Zeit gratis

    Hi, die bekannte HDR Software für Win & Mac gibt es für kurze Zeit gratis. Homepage Gratis-Version
  14. Bozol

    Affinity Workbooks für kurze Zeit 50% billiger

    Affinity Workbooks für kurze Zeit mit 50% Rabatt, nur für Mailinglist-Subscriber. Affinity
  15. Bozol

    Googles NIK-Collection ist jetzt kostenlos

    Kostenlos für Mac und Win -> Hit me
  16. Bozol

    [Drucker] Was haltet ihr von Kyocera?

    Hi, ich möchte mir einen neuen Drucker kaufen und es soll ein Multifunktionsdrucker werden. Nach langem Hin und Her und u. A. auf Druckerchannel.de habe ich den Kyocera M6030cdn ins Auge gefasst. Was mir dabei auffällt: man liest eigentlich nur selten über Probleme mit Kyocera. Das bedeutet...
  17. Bozol

    Facebook übernimmt Oculus VR

    Hm, ob das gut geht? Für uns Konsumenten? Quelle
  18. Bozol

    Zur Zeit kostenlos: Perfect Effects 8

    Für Mac und PC. www.ononesoftware.com
  19. Bozol

    D300/500/700 vs. welcher ATI?

    Hi, ich möchte mir den neuen Mac Pro kaufen. Um das Ganze bez. den verschiedenen GraKa-Optionen besser einschätzen zu können würde mich interessieren welche "normale" ATI den Bezeichnungen im Apple-Store entspräche. Hab schon ein bisserl gegoogelt und bin auf diese Beschreibung hier...
  20. Bozol

    Unterschied/Kompatibilität SAS vs. SATA

    Hi, da mein nächster Compi keinen Platz mehr für interne LW besitzt muss ich auf ein externes mehrfach LW-Gehäuse ausweichen. Da gibt es nun Gehäuse für SAS-HDs und welche für SATA-HDs. Nun meine Frage: kann ich in SAS-Gehäusen auch SATA-HDs verwenden? Soviel ich bis jetzt herausgelesen...
  21. Bozol

    Dxo Filterpaket kostenlos bis Ende Oktober

    Ich denke das könnte für den Einen oder Anderen hier interessant sein: Hier gehts lang Gruss, Fred
  22. Bozol

    R.I.P. J.J. Cale

    Wieder ist einer der Großen von uns gegangen: J.J. Cale erlag gestern einem Herzinfarkt. R.I.P., J.J. Quelle
  23. Bozol

    Nur heute verfügbar: kostenloses eBook - Serengeti Wildlife

    Leider nur heute verfügbar eBook mit tollen Aufnahmen und Tipps zur Ausrüstung / Bildkomposition usw. Hit me!
  24. Bozol

    Kostenloses eBook: Die Schule der Schwarzweißfotografie

    Vielleicht für den Einen oder Anderen von uns hier interessant. :) Bis zum Jahresende hier zum d/l: Hit Me!
  25. Bozol

    Graka gebrickt, noch Rettung möglich?

    Hi, ich habe durch eigene Dummheit meine XFX Radeon HD 6870 beim flashen zerpflückt. :-[ Die sollte eigentlich in meinen Mac, habe aber dummerweise das falsche ROM erwischt. Nun, Videoausgabe in einem normalen PC ist keine mehr da, boote ich den Mac mittels Bootcamp kommt nach kurzer...
Zurück
Oben Unten