Suchergebnisse

  1. MBGRD

    [K] GraKa für die Gothic-Reihe - Nachfolger für HD 4870 - leise!!!

    Hallo zusammen! Benötige mal Hilfe für mein aktuelles Projekt... Ich habe meinen ehem. Hauptrechner zu einem Spielerechner mit Win XP rückgerüstet, um einige alte Schätze (in Hauptsache die Gothic-Reihe, da vornehmlich DNDR) unfallfrei zu spielen. Sinn oder Unsinn soll hier nicht...
  2. MBGRD

    [W]: Komplett-PC und/oder Notebook

    Moin an alle Experten! Ich spiele mit dem Gedanken, mich von meinem PC zu trennen. Irgendwie schweren Herzens, aber da ich nicht mehr zum spielen komme und mir irgendwie die Doppellösung mit Desktop und Notebook unsympathisch geworden ist, wollte ich mich mal von einigen Meinungen leiten...
  3. MBGRD

    [Wertanfrage] - Crucial C300 64GB SATA3

    Hallo! Naja, steht ja schon oben. SSD hab ich als "Zweit-SSD" im Rechner laufen (hab die 128 GB Version dazu). Ist aktuell ein XP drauf installiert, welches für die älteren Spiele taugen sollte. Naja, zum Zocken komm ich nicht mehr, zudem reichen mir für meine 2-3 Spiele auch die 128 Gig der...
  4. MBGRD

    Allg. Einige Fragen zum Umzug auf SSD

    Hallo Cracks! So, gestern bin ich tätig geworden. Hab zumindest mal die SSD besorgt, allerdings hab ich aufgrund der SATA3-Funktionalität meines Boards zur Crucial...
  5. MBGRD

    Schnelle Kaufentscheidung: Raptor oder SSD?

    Moinsen! Ich bräuchte mal ne schnelle Kaufhilfe (will nachher noch los...) Stand der Dinge: Ich hab ne Samsung 1,5TB als "Alleserschlagmich"-Platte drinnen, hab mir die damals für nen stromsparenden Dauerbetrieb zugelegt, inzwischen läuft der PC aber nicht mehr 24/7... Die Performance ist...
  6. MBGRD

    Scythe Mine vs. Phenom II 955 - und nu?

    Mahlzeit Leuts! Ich hab da mal ne Frage an die Eingeweihten hier :) Bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Phenom II 955, welcher meinen X4 9950 BE abgelöst hat. Nun besitze ich weiterhin seit ewigen Zeiten einen Scythe Mine Rev.B, welchen ich mit einem 120mm Scythe S-Flex 1600 betreibe...
  7. MBGRD

    Top Spin Tennis - Fehler inside

    Mahlzeit Experten! Ich hab am Wochenende mal wieder Bock auf ein Oldiegame verspürt, also hab ich mal Topspin Tennis installiert. Mein System ist recht frisch, es gab keine (De-)installationsorgien etc. Handelt sich um XP SP3. Nachdem ich dann gestartet hab und ein neues Spielerprofil...
  8. MBGRD

    XP Symbole im Infobereich weg...

    Hi! Fragt mich nicht was ich veranstaltet hab, aber seit einiger Zeit sind diverse Symbole in meinem Infobereich verschwunden :( Beispiele: Dieses orangene Realtek-Symbol (Controlpanel), die X-Fi-Modiumschaltung, Speedfan, das Atheros-Verbindungssymbol (WLAN) etc. Die Dienste sind in...
  9. MBGRD

    Tipps und Anregungen zu (evtl. neuem) Lüftungskonzept erbeten...

    Hallo Ihr Lieben, aus aktuellem Anlaß hab ich mal ne Frage zum Lüftungskonzept, bzw. ob Ihr ne Anregung habt, wie man es besser machen könnte… Hab aktuell einen Coolermaster Centurion 534+, in dem ich insgesamt 4x 120er Gehäuselüfter verbaut habe (alle Scythe S-Flex mit 800rpm). Ihn hier...
  10. MBGRD

    X-Fi "Diagnostics" - Fehlermeldung

    Hi! Ich bekomme bei meiner Titanium PCI-e, wenn ich im Lautsprecherfenster "Disgnostics" anwähle, folgende Fehlermeldung: Karte funzt sonst 1a, bin nur etwas unschlüssig was die Meldung zu bedeuten hat *noahnung* Hab die Treiber/Software nochmals drübergespielt, bzw. "repariert"...
  11. MBGRD

    Älterer SP/MP-Taktikshooter ala OFP gesucht...

    Hoi! Bevor ich hier lange suche, stell ich doch mal frech ne Frage an die Freaks hier ;) Also: Da meinem Kumpel und mir das gute alte (ja, ich seh das immer noch so...) Operation Flashpoint mittlerweile etwas öde wird, wollt ich mal fragen ob Ihr mir/uns eine Empfehlung für eine...
  12. MBGRD

    X-Fi Titanium -> warum hat die keinen Line-in mehr?!

    Hi! Frage steht ja im Topic. Was passiert denn nun, wenn ich zB mit meiner Videokarte einen Stream oder einen Film capture - gleichfalls aber im Teamspeak bin oder mich in Skype befinde? Die Karte hat ja keinen "echten" Line-in mehr, sondern nur den Mic-in. Ich müßte in diesem Fall ja...
  13. MBGRD

    Frage zum Front-Panel (HD-Audio/Intel HD-Audio)

    Wo ist denn da der Unterschied? Was ist Intel HD und Intel HD kompatibel? Okay, hab es rausgefunden. Sind unterschiedliche Belegungen an den Steckern. Für eine korrekte Funktion meines Mikros braucht's die "Azalia"-Version, auch wenn der Standard-Stecker vom "kompatiblen HD" genauso paßt...
  14. MBGRD

    XP Ominöser BSOD - Ausschlußverfahren?

    Hi! Ich bekomme bei meinem recht neuen System ab und an mal (nicht) reproduzierbare Abstürze in Form von nem Bluescreen gefolgt von einem Neustart. Z.B.: - Sporadisch bei Vollauslastung (Videoencoding in 2 Instanzen, dabei surfen und brennen) - 2x ist er gefratzt als ich meine eigenen...
  15. MBGRD

    Netzteil gesucht...

    Huhu! Tja, nachdem ich gestern mal wieder unmotivierte Abstürze/Neustarts beobachten konnte, die ich langsam aber sicher nicht mehr ausschließlich auf meine RAM's schieben kann (vergleiche http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=354399), denke ich, daß vielleicht ein neues NT...
  16. MBGRD

    Was macht AHCI, was IDE native nicht macht?

    Huhu! Ich hab nun etliche Versuche unternommen, um mir AHCI schönzureden und viele Male immer wieder im BIOS umgestellt, um die optimale Einstellung für mein tägliches Arbeitsverhalten rauszufinden ;) Kurz und knapp: Ich bleib bei (Müll geschrieben!!!) AHCI! Nur: Warum fragmentiert die...
  17. MBGRD

    Gigabyte GA-MA770-DS3 und VDIMM-Angabe?

    Huhu! Folgende Frage: Wie genau ist denn die (BIOS/Everest) Angabe für die DDR2-Spannung bei diesem Board? Hintergrund: Ich habe 2x 2 GB Geil Black Dragon CL4 verbaut, welche für die Timings 4-4-4-12 bei 2.0V Spannung zertifiziert sind. Nach JEDEC werden die RAM's ja zuerst mal...
  18. MBGRD

    Allg. Nero Vision Express - was bedeutet dieser Fehler?

    Huhu! Ich bin grad dabei, meine ganzen MPEG-2 Dateien auf DVD zu schreiben und benutze dazu Vision Express in der Version 3.1.0.25. Wenn ich Standard-DVD's brenne, geht alles reibungslos. Bei ner Dual-Layer-DVD kommt folgender Fehler: Ist daher ärgerlich, da er immer erst komplett...
  19. MBGRD

    XP nach Neuinstallation: Weder Standby noch Ruhezustand möglich...

    Servus Leute :) Ich hab da mal ein Problem... Hab die letzte Woche meine Plattform von NF4-SLI auf AMD 770 getauscht, in diesem Zusammenhang auch XP frisch aufsetzen müssen (hat ohne Neuinstallation nicht mehr richtig getan, aber das ist ein anderes Thema...) Die restliche Hardware ist...
  20. MBGRD

    Videobearbeitung: Composite besser als S-Video?

    Hi! Habe seit ein paar Tagen das Pinnacle MovieBoard PCI-500 inkl. Studio 12 (gepatcht auf 12.1). Nun möchte ich meine alten VHS-Bänder auf den PC transferieren und ggf. (so qualitativ noch zu retten) dann auf DVD brennen. Soweit so gut. Nun verfüge ich über einen Philips...
  21. MBGRD

    Jemand mit nem Coolermaster Centurion 5 hier?

    Huhu... Ich weiß, es ist ein Crossposting... Aber ich erhoffe mir einfach hier eher ne Resonanz als im MP Ich bräuchte eine Laufwerksblende für eben dieses Centurion 5 in schwarz... Jemand ne Idee wo ich mich damit mal hin wenden kann? Oder hat sogar ein nettes Member hier eine für mich...
  22. MBGRD

    Macht Sinn? SO939 X2 3800+ -> AM2 X2 5400+ BE?

    Hi! Ich überlege mal wieder... Macht der "Aufstieg" denn Sinn? Aktuelles System: Abit KN8-SLI SO-939 X2 3800+ (geht max. 2,6 GHz) 4x 1GB Kingston HyperX CL2 (siehe Nethands-Link) Haben will: Abit AX-78 (wegen Heatpipe - find ich einfach spitze!) oder Gigabyte GA-MA770-DS3...
  23. MBGRD

    Fritz!Box Fon 7170 - kein WLAN-Zugriff nach PC-Standby/Ruhezustand?

    Hi Gemeinde! Besitze seit kurzem die o.g. FritzBox und bin an sich sehr zufrieden damit. Betreibe damit die komplette ISDN-Telefonie etc., daher liegt der Fritz!Box-Monitor im Autostart. Soweit so gut. Beim ersten Hochfahren am Tag läuft alles problemlos, die Box wird ohne weiteres in...
  24. MBGRD

    Multi runter, CPU kühler??? X2 3800+ OC-Frage...

    Hiho! Bin grad dabei meinen Toledo ein wenig zu kitzeln ;) Hatte ihn bis zuletzt auf 10x240 @Standard VCore mit 2400 MHz laufen. HTT 960. Die CPU lief mit dem Scythe Mine und nem 120er SFlex 1600rpm unter Dual-Prime Vollast zwischen 58° und 62°. Soweit so gut. Nun hab ich die Tage mal mit...
  25. MBGRD

    Es wird ernst: 3x Samsung TFT zur Auswahl, es kann nur einen geben...

    Hiho! Es ist (nicht zuletzt durch einen anstehenden Umzug) nun an der Zeit, meine geliebte 19" Röhre in die Altersteilzeit zu schicken. Der Platz reicht in der neuen Wohnung einfach nicht mehr für meinen guten alten Samsung :( Nun hab ich mir 4 Geräte in die Wahl genommen, brauche nur noch...
Zurück
Oben Unten