Suchergebnisse

  1. p4z1f1st

    Privaten PC absetzen - wie genaues Vorgehen und speziell "Beweispflicht"

    Hi Leute, Ich plane aktuell mir einen neuen Laptop bzw. PC zuzulegen und möchte den dann auch steuerlich absetzen. Da das jedoch für mich das erste mal wäre (PC von der Steuer absetzen - habe seit 2010 keinen neuen PC mehr geholt und bin Anfang 2011 nach dem Studium in die Arbeitswelt...
  2. p4z1f1st

    AM4 X370-Board Empfehlung? Trennt sich schon langsam die Spreu vom Weizen?

    Hey Jungs, hat sich zum aktuellen Stand eigentlich eins der "normal-teuren" X370-Boards (z.B. das MSI X370 Gaming Pro Carbon oder ASUS Prime X370-Pro) als "bestes" herauskristallisiert? Sowohl was die "out-of-the-box"-Performance und die Stabilität angeht. Will einem Kumpel nen Rechner...
  3. p4z1f1st

    10 YUMI (Multiboot): Mehrere Distributionen auf einen Boot-USB klappt nicht!

    Hi Leute, ich bin scheinbar irgendwie zu blöd dafür, aber ich kriege es einfach nicht hin mehrere Windows 7 und 10-Versionen / ISOs per YUMI auf einen Boot-USB-Stick zu installieren... Habe ja ganz normal erst drei Win10-Versionen und anschließend eine Win7 drauf gepackt. Habe mich schon...
  4. p4z1f1st

    Der AMD Ryzen (Summit Ridge) Overclocking-Thread

    So, in alter Tradition der OC-Threads und damit der grundlegende Spekulationsthread zum Zen nicht zu unübersichtlich wird, mal ein dedizierter OC-Thread für den ersten Zen / Ryzen. Her mit euren Werten! ;D
  5. p4z1f1st

    Braucht der Ottonormal-PC-Gamer überhaupt noch eine gesonderte Soundkarte?...

    Hey Leute, ich bin aktuell dabei rudimentär einen neuen PC zusammen zu stellen. Jetzt habe ich seit Ewigkeiten die Creative Audigy 2 ZS drin - früher waren die Onboard-Chips für den Sound ja unenträglich. Jedoch frage ich mich aktuell, ob man das heute überhaupt noch braucht? Gezockt...
  6. p4z1f1st

    10 Firefox 51.0.1 > Bookmark Bar / Lesezeichen-Symbolleiste beim Start immer über Link-Leiste...

    Hey Leute - bin ich der einzige, der dieses "Problem" seit FF 51 hat? Meine Anordnung ist normalerweise wie folgt (von oben nach unten): Link-Leiste Lesezeichen-Symbolleiste Tabs (per Addon "Tabs on Bottom") Also ich sage mal, wie zu FF30er-Zeiten - schön "Oldschool" *chatt* Aber...
  7. p4z1f1st

    2 unterschiedliche Sat-Schüssel, 1 Kabel für beide Signale möglich?

    Hey Leute, ist es eigentlich möglich über ein einziges LNB-Kabel das Signal von zwei gänzlich unterschiedlichen Sat-Schüsseln (Astra 19.2 und Turksat) zu übertragen? Es geht mir darum, ob ich bei der Installation der zweiten Sat-Schüssel (in der unmittelbaren Nähe der ersten) zwingend ein...
  8. p4z1f1st

    Lange aus der Materie raus: Passt ein AM3+ FX-CPU auf mein AM3-MoBo?

    Hey Leute, ich will übergangsweise mal etwas aufrüsten und neben einer neuen GraKa auch an eine neue CPU gedacht. Da die Visheras förmlich verscherbelt werden. Also für 60€ ist das echt ein Schnapp und auch kein "unnötiger" Vorgriff auf den Zen (der kommt so oder so bei mir rein ;D)...
  9. p4z1f1st

    Film Was ist "angenehmer" bzw. "praktischer"? Amazon Fire TV (Stick) oder Google Chromcast?

    Hey Leute! ich möchte mir das Leben etwas bequemer gestalten und den Fernseher im Arbeitszimmer "smart" machen. (Ist ein Samsung-TV der "unsmarten" Art anno 2011 *chatt*) Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Amazon Fire TV (vermutlich eher der Stick) oder Google Chromecast?! Ich bin...
  10. p4z1f1st

    Gibt es keine anständigen GU10 LED-Spots mit 120° Abstrahlwinkel mehr?

    Hey Leute! ich bin gerade dabei die Planung für unsere Wohnzimmerrenovierung zu machen und es ist angedacht LED-Spots in die Decke einzulassen. Ein Freund hat vor 3 Jahre sein Haus gebaut und ein ganz tolles Modell von Lumilife (aus England) eingebaut, die warmweiß leuchten (3000 K)...
  11. p4z1f1st

    Dienstwagen und 1%-Regel - erfahrene Dienstwagen-Nutzer, die helfen können?

    Hi Leute! ich habe die Möglichkeit eine Stelle anzunehmen, in der mir ein Dienstwagen zur Verfügung stehen würde. Im ersten Moment dachte ich "joa, cool. Dienstwagen klingt doch super!". Es ist so, dass ich mir aus der bestehenden Flotte einen Wagen aussuchen dürfte (was ja nicht...
  12. p4z1f1st

    10 Windows 7 auf Win10 ge-upgradet ---> Nun Win7-Key "für immer" ein Win10-Key?

    Hi Leute, meine Frage ist eigentlich eine ganz einfache: Ich habe vor 3 Monaten mein Win7Pro-Key auf Win10 geupgradet... nach diesen 3 Monaten wäre mir Win7 irgendwie wieder lieber. Jetzt ist die Frage, ob der ursprünglicher Key für Win7 Pro nun für immer und Ewig "verloren" und nur...
  13. p4z1f1st

    10 Windows 10 über Win 7 Professional gebügelt. Was ist nun mit dem "alten" Win7-Key?

    Hey Leute! da ich insgesamt 4 Linzenzen von Win7 über die Uni habe, wollte ich mit einer Version mal Win10 ausprobieren. Die Frage die sich mir stellt ist nun jene, was mit diesem vormaligen Win7-Key nach der Win10-Installation wird. Sprich, für was ist dieser Produktschlüssel am Ende...
  14. p4z1f1st

    Grenzgänger CH - D (Arbeit in Schweiz, Wohnen in D) - grundsätzliche Fragen

    Hi Leute, ein Bekannter von mir ist vor gut 2 Jahren in die Nähe von Freiburg gezogen, da er ein Jobangebot aus Basel hatte und ist jetzt Grenzgänger. Sprich, er arbeitet in CH und wohnt in der guten alten BRD. Da er aber wirklich nur ein Bekannter ist und er einerseits jemand ist, der...
  15. p4z1f1st

    Serie Allgemeine Frage zu Game Of Thrones (antworten bitte ohne Spoiler)

    Hey Jungs! Habe nach laaaangem Vorhaben nun vor einer Woche endlich mit der TV-Serie von HBO "Game Of Thrones" angefangen und es gefällt mir soweit. Habe innerhalb der letzten 9 Tage Staffel 1 & 2 geguckt und fange morgen mit Staffel 3 an *chatt* Ich werde wohl auch demnächst mit den...
  16. p4z1f1st

    Nachfolger für Cherry G83-6105 - welche "farbe" der Cherry MX 3.0 kommt dem Tippgefühl der alten am nächsten?

    Servus Jungs!... Ich will langsam aber sich meine altgediente Cherry Tastatur in Rente schicken und dachte da wieder an eine Cherry ;D Diesmal jedoch an eine MX 3.0 Da unser Mediamarkt um die Ecke keine einzige der 3.0er-Modelle hat, konnte ich bis dato kein mal live ausprobieren...
  17. p4z1f1st

    Orchidee bekommt Ableger... was tun?

    Hi Leute, seit ein paar Monaten bekommt eine meiner Orchideen Ableger, die seit 1-2 Wochen nun auch Blätter bekommen. Ich habe aber null Ahnung, wie und vor allem wann ich die abschneiden und neu einpflanzen soll. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht und kann mir da Tipps geben...
  18. p4z1f1st

    Alte Fotos digitalisieren - was für ein Scanner "reicht"?

    Hi Leute! ich habe gestern beim nostalgischen Durchgucken der alten Fotos bemerkt, dass einige langsam aber sicher die Grätsche machen, obwohl sie sehr gut gelagert sind! Daher will ich die Fotos nun für die "Ewigkeit" digitalisieren. Mir stellt sich nur die Frage, was für ein Scanner...
  19. p4z1f1st

    Paket per DHL ins Ausland verschickt - Auf einmal Zusatzkosten beim Empfänger im Ausland???

    Hi Leute! Ich habe vor 3 Wochen ein Paket ins Ausland (Türkei) an einen Freund geschickt gehabt, da dieser aus beruflichen Gründen für einige Monate dort verweilen muss. Da es in seiner Gegend langsam kühler wird und er noch 2-3 Wintersachen im hiesigen Kleiderschrank hatte und ich einen...
  20. p4z1f1st

    Empfehlenswerte "Wake up-Lights" AUßER von Philips...

    Hallo Leute, ich suche aktuell nach einem Wake up-Light, da ich das mal einfach probieren mag. In den dunklen Wintermonaten habe ich ab und an schon mal Probleme aufzustehen, bzw. bin ich von einem "ich snooze NIEMALS"-Mensch zu einem "ich snooze MINDESTENS 2x"-Mensch geworden. Und da ich...
  21. p4z1f1st

    Gardena Pumpe für Zisterne draußen lagern? (im "Regen stehen lassen")

    Hallo Leute! ich habe heute meine neue Pumpe für unsere Gartenzisterne eingeweiht und bin soweit auch recht glücklich damit :) Was ich mich jetzt frage ist, ob ich das Gerät immer nach dem Wässern reinholen oder "ordentlich" abdecken muss. Oder reicht es, wenn ich das Kabel fachmännisch...
  22. p4z1f1st

    Brauche eine "sinnvolle" Übersetzung aus dem französischen

    Hey Leute! Ich bräuchte mal jemanden der sehr sicher die französische Sprache beherrscht :) Ich habe Thermostate aus Frankreich bestellt bzw. wollte eine Bestellung tätigen (die Thermostaten gibt es hier nirgends. Die haben mir eben folgendes geschrieben und der google Übersetzer ist am...
  23. p4z1f1st

    WaKü: Was für Schläuche werden in diesem Video gezeigt???

    Hi Leute! Ich habe gerade beim rumsurfen das Vorstellungs-Video von LianLi zu ihrem PC10N bei computerbase gesehen: http://www.computerbase.de/news/2013-08/lian-li-praesentiert-gehaeuse-mit-radiator-halterung/ Kann mir mal einer von euch sagen, was für geile Schläuche die da verbaut...
  24. p4z1f1st

    Erstes mal Übersee: 2 Wochen Miami, Florida - was muss ich gesehen haben?

    Hi Leute! Ich plane aktuell meine erste Übersee-Reise und es soll 2 Wochen nach Miami gehen. Jetzt wollte ich mich hier erkundingen, ob jemand auch schon mal dort war und mir Orte und "Unternehmungen" in der Umgebung empfehlen kann, damit ich nicht 2 Wochen am Strand rumliegen "muss". :)
  25. p4z1f1st

    Frage zu speziellem Szenario mit Auslandsreise per Auto - TÜV

    Hallo liebe Leut, ich habe eine recht spezielle Frage. Es geht darum, dass ein berentetes Familienmitglied in die Türkei auswandern will. Die Person will jedoch nicht von jetzt auf gleich alle Banden brechen, sondern erstmal ein "Probejahr" einlegen. Da die Person auf keinen Fall auf...
Zurück
Oben Unten