Suchergebnisse

  1. Neo

    Avatar: The Way of Water

    Hi zusammen, noch gar kein Thread zum neuen Avatar-Film? Ich war gestern gewesen. Story war ganz gut, aber zwischendrin doch unnötig in die Länge gezogen. Aber, Bild und Ton ist einfach nur der Hammer! Vor allem Unterwasser ist so realistisch dargestellt :o Was mich aber gewundert hat: gestern...
  2. Neo

    10 Bildschirm+Ton friert ein, keine Eingaben mehr möglich, aber Netzwerkzugriff geht

    Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir einer helfen bei einem Rechnerproblem das mir so langsam (noch mehr *chatt*) graue Haare wachsen lässt: Ab und an, mal nach ein paar Tagen Nutzung oder mehrmals am Tag friert der Windows10 Prof PC ein. Lief dabei ein Webradio geht das aus, der Bildschirm...
  3. Neo

    Arecibo Observatorium durch gerissenes Stahlseil schwer beschädigt

    Ich hab überlegt ob ichs im Seti-Unterforum mache, aber es betrifft ja nicht nur SETI: https://gizmodo.com/six-months-after-hurricane-maria-puerto-ricos-famous-t-1823936036 Was mich wundert ist der allgemein (optisch) schlechte Zustand. Da wurde in den letzten Jahren wohl richtig Geld...
  4. Neo

    Allg. Firefox 77 - .lan-Adressen öffnen die Suche

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei einen nervigen Problem mit der aktuellen Version vom Firefox helfen. Auf Arbeit lade ich mir via Firefox von Servern log-daten. Da der Zugriff nur via VPN möglich ist, verwenden wir hierbei als Adresse für die Server .lan Bisher konnte ich...
  5. Neo

    Urlaubsanspruch nach Kündigung

    Hallo zusammen, vielleicht kennt sich ja einer etwas genauer mit dem Urlaubsrecht aus, allem was den Anspruch nach einer Kündigung angeht. Folgende Situation: Der Arbeitnehmer hat Ende November seinen Arbeitsvertrag fristgerecht zum 31.12.2018 gekündigt. Zu diesem Zeitpunkt hat er noch 19...
  6. Neo

    10 Rechner wacht allein aus Ruhezustand auf

    Hallo zusammen, das Leben mit Windows 10 wird niemals langweilig. Warum auch immer, seit Neusten startete mein Rechner immer mal wieder von selbst aus dem Ruhezustand. Ist natürlich lustig wenn man Abend den Rechner in den Ruhezustand versetzt und dann am morgen feststellt, der is ja schon...
  7. Neo

    10 zweiten Monitor für bestimmtes Spiel abschalten

    Hi zusammen, ich zocke grad ein paar alte Games, aber bei vielen gibt es ziemliche Probleme wenn man zwei Monitore angeschlossen hat. Gibt es eine Möglichkeit bei Start eines Spieles einen Monitor zu deaktivieren, oder irgend ne Einstellung damit das Spiel nur auf einem bestimmten Monitor...
  8. Neo

    Zwangsumstellung auf IP-Anschluss - Anschließend schnelleres DSL?

    Hi zusammen, bei meinen Eltern steht demnächst die Zwangsumstellung des Telekom-Telefonanschlusses auf IP-Telefonie an. Eine entsprechendes Schreiben kam letzte Woche an. Entweder man stellt um, oder der Anschluss wird gekündigt. Nett, gelle? In einem früheren Schreiben und im T-Punkt wurde...
  9. Neo

    Neue Grafikkarte, 150€, soll eine Radeon HD 6870 ersetzen

    Hallo zusammen, ich suche für einen Rechner eine neue Grafikkarte, da dem Nutzer die Radeon HD 6870 zu langsam ist. Ich Blicke bei den AMD-Karten mit der Bezeichnung nicht mehr durch, also kann jemand was empfehlen? Sollte möglichst viel Leistung für 150€ sein ;) Und keine nVidia:P Danke...
  10. Neo

    An die Gartenfreunde: Wie am besten Maulwurf vertreiben?

    Hallo Gartenbesitzer :) Seit 2 Monaten wird bei uns auf dem Nachbarsgrundstück gebaut. Das hat den dort wohnenden Maulwurf wohl nicht gefallen, und jetzt gräbt der bei uns den ganzen Garten um (aller halben Meter ein Maulwurfshügel...) Gleich vorweg: Vertreiben, nicht töten ;) Hat...
  11. Neo

    gute Low-Profile Grafikkarte?

    Tach ;) Was ist momentan die beste Low-Profile Grafikkarte aufm Markt? Bevorzugt natürlich AMD, aber wenn nVidia was schnelleres aufm Markt hat, dann tuts das auch. Soll eine 5450 1GB ersetzen, die mit "Dreamfall Chapters" leider komplett überfordert ist :(
  12. Neo

    Geht sowas? Zwei PowerLAN Netzwerke mit LAN verbinden?

    Hallo zusammen, folgende Problemstellung: Zwei Häuser. Haus1 hat Internetanschluss und Haus2 darf das INet über WLAN mit nutzen. Es wurde deshalb in Haus2 ein Repeater aufgestellt und alle Geräte dort konnten ins INet. Das hatte gut funktioniert bis "irgendjemand" ;D zwischen beide Häuser...
  13. Neo

    Braucht man zwingend einen Mietvertrag bei der Anmeldung (Meldebehörde)

    Hallo zusammen, Frage steht im Titel. Ich war der Meinung, dass die amtlichen Dokumente Perso/Führerschein ausreichen. Meine Freundin meint nun, dass man da doch zwingend einen Mietvertrag nachweisen muss, oder "Zustimmung des Eigentümers". Gibt es da eine gesetzliche Grundlage?
  14. Neo

    Sicherheitsrichtlinie für Kundenportale oder Foren (bzgl. Benutzer / PW)

    Hallo P3Dler, kann mir einer sagen ob es eine allgemeingültige Sicherheitsrichtlinie für Internetbenutzer/Passwörter gibt (zB bei Foren). Worum es mir geht: Bei der Gestaltung eines Kundenportales für einen Kunden kam die Frage nach der Sicherheit beim Login auf. Bei anderen Kunden haben...
  15. Neo

    Welche WLP? "Arctic Silver 3" oder "TITAN Royal grease"?

    Hallo zusammen, bei einem Notebook steht ein CPU-Wechsel an. Nun habe ich hier folgende zwei WLP rumliegen: - noch eine gute alte Arctic Silver 3 - "TITAN Royal grease (war mal bei irgendeiner CPU-Kühler dabei) Jetzt die Frage, welche WLP ist die bessere? Auf der TITAN stehen die Werte drauf...
  16. Neo

    Film Europa Report

    Hier mal ein Tipp für kalte Herbsttage Europa Report Ich habe eine Rezession darüber auf n-tv.de gelesen und war neugierig. Letztes WE habe ich mir den Film dann aus der Videothek geholt: Ja, es wird nicht jeder mögen, aber für mich ist das ein kleines Scifi-Schmankerl der mit Sicherheit noch...
  17. Neo

    Film Gravity

    Kein Thread zum Film Gravity? Wieso? Etwa weil Bullock und Cloney mitspielen? Wenn es daran liegen sollte: Geht trotzdem ins Kino! :D Ehrlich, der Film ist in 3D sein Geld wert. Zwar gibt es Logikfehler die stören, aber es ist glaube ich der erste "Weltraum-Film" der scheinbar realistisch mit...
  18. Neo

    3D-Beamer Fragen :)

    Moin Jungs, in meiner neuen Wohnung habe ich leider ein architektonisches Problem beim TV-Anschluss. Kurz gesagt: Der Anschluss ist genau gegenüberliegend zu der Stelle wo der TV hin sollte. :] Gut, Lösung für mich: Kommt da halt ein Beamer in die nähe vom Anschluss, und Bild ist trotzdem...
  19. Neo

    7 Live Mail Probleme (Eingabefelder "frieren ein")

    Nabend, vorweg: Das Problem is gelöst, dieser Thread dient nur zu Info an andere mit dem Problem die sich sonst wie ich nen Wolf suchen ;D Zum Problem: Ich habe hier ein Notebook HP ProBook 4730s. Dieses gute Stück hat eine Intel HD 3000 Grafikkarte und eine AMD Radeon HD 6470M. Das Notebook...
  20. Neo

    Allg. Excel2010 spalten verleichen und werte einfügen

    Sarah22 bei P3D ist Michl22 bei drwindows.de. Angemeldet nur um für eine gaaanz tolle Seite zu werben, und das ganze wohl im Auftrag von http://www.web-werkstatt.eu/, die "Suchmaschinenoptimierung" anbieten. Wollte den Thread eigentlich entfernen, aber da hier doch gute Antworten dabei sind...
  21. Neo

    Neue Handybetriebsysteme 2013

    Hallo zusammen, wer die News in der Mobile-Welt abseits von iOS, Android & Co verfolgt, dem werden folgende Namen ein Begriff sein: - Sailfish - Ubuntu - Firefox - Tizen Das Jahr 2013 könnte bei den Handys mal sor richtig interessant werden. Zwischen den ganzen Einheitsbrei versuchen sich...
  22. Neo

    Film John Carter

    Hallo zusammen, einen Thread für den Film "John Carter - Zwischen zwei Welten" gibt es hier leider noch nicht. Wirklich schade, denn nachdem ich gestern zu dem Film im Kino war muss ich sagen: Er ist sehenswert! Klar, die Story ist besonders tiefgründig, aber eben auch nicht schwach. "Oberes...
  23. Neo

    Hauptseite bringt IE8 (64bit) zum hängen

    Moin, seit ein paar Tagen habe ich beim ersten Besuch von P3D am Tag diesen Hänger. IE killen und dann nochmal versuchen klappt dagegen. Liegt also wohl an irgend nen Werbe-Ding?
  24. Neo

    Rechtsempfinden der Bevölkerung zum "Magnus Gäfgen - Urteil"

    Moin zusammen, Ihr werdet es ja vielleicht mitbekommen haben. Der zu lebenlanger Haft verurteilte Mörder Magnus Gäfgen hatte gegen die Gewaltandrohung bei seiner Verhörung geklagt. Das Landesgericht fällte nun gestern ein entsprechendes Urteil: SPON: "Gericht spricht Kindermörder Gäfgen...
  25. Neo

    Philipp Rösler als Vizekanzler...?

    Noch garkein Thread zu dem Thema? Naja, ok, wundert nicht, denn über solche Minderheitsparteien redet man eigentlich selten *buck* Aber jetzt stellen wir uns mal vor, Bubi Rösler wird FPD-Chef und damit Vizekanzler. Soll man da sich auf dem Boden kringeln vor lachen, oder weinen? Ok, die FDP...
Zurück
Oben Unten