Suchergebnisse

  1. unununium

    10 Prioritäten der Netzwerkverbindungen einstellen

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mein Laptop mit Windows 10 ist per SIM Karte mit dem Internet verbunden, die Verbindung funktioniert normalerweise auch ohne Probleme. Das selbe Gerät soll gleichzeitig über Ethernet eine Verbindung zu einem anderen Gerät (kein DHCP) herstellen...
  2. unununium

    10 Interne Laptoptastatur reagiert stark verzögert

    Hallo zusammen, Folgende Voraussetzungen: Medion MD 96630 Windows 10 Kaspersky Total Security 2016 An diesem Laptop reagiert die interne Tastatur sehr verzögert, bei mehr als zwei Zeichen vergisst sie auch gerne. Kaspersky findet keinerlei Schadsoftware. Im BIOS funktioniert die...
  3. unununium

    PC braucht ewig zum angehen.

    Hallo zusammen, meine bessere Hälfte hat einen Shuttle PC mit nForce2 Board und Sempron 2200+ sowie 1,5GB Arbeitsspeicher. Viel mehr kann ich zur Konfiguration im Moment nicht sagen, bin mir aber auch nicht sicher, inwiefern das für das Problem wirklich relevant ist. (Falls ja, werde ich...
  4. unununium

    Hilfe gesucht: Twitter-User hier?

    Hallo zusammen, ich war in diesem Forum zwar lange nicht mehr aktiv, aber jetzt könnte ich doch Hilfe von Usern gebrauchen, die aktiv Twitter nutzen. Und zwar geht es darum, dass wir von der Uni aus sozio-technische Informationssysteme untersuchen sollen, und unsere Gruppe sich um Twitter...
  5. unununium

    7 Windows 7 + nForce2 -> Soundprobleme

    Hallo zusammen, wir haben hier einen Shuttle-PC mit einem Shuttle SN45G - Mainboard (nForce2). Auf diesem haben wir Windows 7 installiert. Soweit läuft das auch alles sehr gut, allerdings funktioniert die Soundkarte nicht so, wie das der Hersteller eigentlich gedacht hatte. Sie gibt zwar...
  6. unununium

    BIOS-Chip zu klein. Und nun?

    Hallo zusammen, ich habe hier einen Retrorechner mit Pentium III 500 auf einem Diamond C400. Die CPU sollte nun gegen einen Pentium III 800 getauscht werden. Leider wird die CPU vom BIOS nicht unterstützt, aber ich habe nun mit ein wenig Hilfe von meinem besten Freund google herausgefunden...
  7. unununium

    XP Key ungültig; MS nicht verantwortlich

    Hallo zusammen, ich habe hier von einer Bekannten einen Windows XP-Rechner stehen, der ziemlich Virenverseucht war... mittlerweilse sollte aber alles wieder okay sein. Nun aber zu meinem Problem: Das Windows XP auf dem Rechner hat noch nie ein Update gesehen, und der Virenscanner war von 2005...
  8. unununium

    [Sun]Bootreihenfolge

    Hallöchen, ich soll für Bekannte eine geschenkte Sun Enterprise 250 versuchen ans laufen zu kriegen, habe aber von selbigen Geräten relativ wenig Ahnung. Nun habe ich Solaris 10 heruntergeladen, und wollte versuchen von CD zu booten, das Gerät möchte aber nun über's Netzwerk starten... Wie...
  9. unununium

    The hardware reports a non fatal, correctable incident occurred on CPU 1.

    Hallo zusammen! Seit heute morgen erhalte ich permanent folgende Ausgaben in meine syslog: MCE: The hardware reports a non fatal, correctable incident occurred on CPU 1. Bank 1: d400400000000152 MCE: The hardware reports a non fatal, correctable incident occurred on CPU 1. Bank 2...
  10. unununium

    Toner durch Garantie gedeckt?

    Hallo, ich habe vor 12 Tagen bei einem Händler einen gebrauchten LaserJet5 gekauft. Der Toner zieht aber nun nach ca. 200 Seiten einen vertikalen Streifen, und ist somit defekt. In den AGBs des Händlers steht nichts zu Verbrauchsmaterial... Nun habe ich den Händler deshalb angeschrieben, und...
  11. unununium

    Erfahrung mit BenQ-Siemens Support

    Hallo, ich wollte an dieser Stelle euch meine Erfahrungen mit dem BenQ-Siemens Support mitteilen. Am 9. April bestellte ich bei Amazon ein S68 mit der FW Version 20. Diese hat derart viele Fehler, dass das Handy total unbrauchbar ist. Kurze Akkulaufzeit (bei nichtbenutzen ca. 3 Tage)...
  12. unununium

    Diamond Multimedia Stealth II G460 überhitzt

    Hallo, ich habe in meinem Retro-System* oben genannte Grafikkarte; sie hat einen Intel i740 Chip. Auf der Karte befand sich ein passiver Kühlkörper; leider wurde die Karte mit diesem Originalkühler zu heiß und es gibt nach kurzer Zeit Bildfehler (horizontale Streifen bis zu...
  13. unununium

    Samsung SyncMaster 959NF unscharf

    Hallo zusammen, ich habe mir am WE bei ebay einen SyncMaster 959NF ersteigert, und als ich den zuhause angeschlossen habe war das Bild total unscharf! Mit Einstellungen hier und da lässt sich das ganze auch nicht beheben; nun meine Frage, wodran das liegen könnte? Kann man da selber wohl was...
  14. unununium

    Probleme mit einigen Programmen (ldconfig & xine)

    Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einige Probleme mit meinem Debian testing: apt-get install *Hier ein Programmname, bitte* führt bei bzw. nach der Konfiguration des Programms oft zu folgendem Problem: ldconfig: /usr/lib/libsigc-2.0.so.0 is not an ELF file - it has the wrong magic...
  15. unununium

    Gigabyte GA-8I945P-G zerflasht

    Hallo zusammen, ein Freund von mir hat sich oben genanntes Mainboard gekauft, und wollte das BIOS flashen.... Leider ist das fehlgeschlagen, und das Board sagt nun kein Ton mehr. Nun wollte er das Mainboard einschicken (Der Chip ist ja fest verlötet), weiß aber nicht, welchem Laden man da...
  16. unununium

    Was ist das für ein Rechner?!

    Hallo, ich habe auf dem Schrott einen alten PC gefunden. CPU & RAM fehlen zwar, aber ansonsten scheint er vollständig. Das Board hat Sockel für 2 CPUs, unter einem steht "80386", unter dem anderen "CYRIX387". Ist das ein Dual-CPU-Board?! Geht das überhaupt mit 'nem 386'er? Oder unterstützt das...
  17. unununium

    5.1 will nicht....

    Hallöchen! Meine Freundin hat ein 5.1 System von Creative (SBS 580) und eine Soundblaster Live! 24-bit. Heute haben wir alles angeschlossen, und der Test läuft auch einwandfrei: Vorne links, Center usw, die Boxen sind also richtig angeschlossen etc. Aber dann streikte WinAmp 5.12, und...
  18. unununium

    Grafikfehler/X.org startet nicht

    Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein X.org von Debian testing mit dem nvidia Modul nicht starten will(Grafikkarte ist eine 6600GT). Der Bildschirm wird kurz schwarz, dann schaltet er in den Standby. Daraus kriege ich ihn auch nichtmehr zurück, und kann den PC...
  19. unununium

    nvidia GraKa Treiber 1.0-8174

    nvidia hat gestern 'n neuen GraKa-Treiber für Linux veröffentlicht. Er trägt die Versionsnummer 1.0-8174 (IA32, AMD64/EM64T): Klick mich! Release Highlights * Fixed GeForce 7800 GTX clocking problem that affected 3D performance. * Added support for NVIDIA SLI. Please see the...
  20. unununium

    i.Beat joy sehr langsam

    Hallo, ich habe einen TrekStor i.Beat joy, und würde den natürlich gerne per USB beschreiben. Das ganze funktioniert zwar, aber ist unheimlich langsam! Die Tage habe ich den ganzen Nachmittag an ~70MB Musik gesessen. 8-( Bei meiner Freundin am PC funktioniert der Player aber ohne Probleme...
  21. unununium

    Quake 3 startet nicht!

    Hallo zusammen, da ich Quake3 unter Linux spiele habe ich mich für dieses Unterforum entschieden, und nicht für das Spiele-Forum. Seit einiger Zeit startet Quake 3 (und ET [Q3-Engine...]) auf meinem Debian testing mit X.org nichtmehr, allerdings gibt es keinerlei Fehlermeldung! Starte ich...
  22. unununium

    NOKIA 6100: Akku nach ca. 3-4Tagen leer

    Hallo, ich habe seit ca. einem Jahr ein Nokia 6100 (Made: 112003, Purchasing date: 012004; gebraucht bei ebay gekauft), und der alte, originale Akku schien langsam das Ende seines Lebens zu erreichen: Aus Anfangs > 1 Woche StandBy wurden 3-4 Tage, maximal. Das wäre ja noch okay, aber auch die...
  23. unununium

    Problem mit Intel D915GVWB

    Hallo zusammen! Ich habe hier zwei Rechner zusammengebaut. Beide haben ein Intel D915GVWB als MoBo. Der eine hat einen P4 3,2Ghz, 512MB RAM, 80GB HDD und ein DVD-LW. Auf diesem Rechner habe ich problemlos Windows XP installiert; er läuft einwandfrei. Der andere hat einen Celeron 2,66...
  24. unununium

    Suche P4 MoBo

    Hallo zusammen! Auch wenn ich hier nach 'nem Intel-MoBo suche, hoffe ich, dass mir da jemand helfen kann. :) Bisher sehen die Systeme in etwa so aus: System1: Intel Pentium 4 540 3.20GHz Sockel-775 boxed Infineon 512MB DDRRAM Seagate Barracuda 7200.7 80GB AOpen COM5232/AHH Combo...
  25. unununium

    145W > 350W?!

    Hallo zusammen! Mein Vater hat sich 'ne 6600GT gekauft (AGP), und da sie für ihn eigentlich overkill ist, wollte ich sie gegen meine + Geld tauschen. Nun habe ich die Karte auch bei mir eingebaut, und der PC bootete auch problemlos. Allerdings nur einmal, beim zweiten Mal hatte ich direkt das...
Zurück
Oben Unten