Gigabyte GA-8I945P-G zerflasht

unununium

Admiral Special
Mitglied seit
12.05.2003
Beiträge
1.636
Renomée
2
Standort
Ladbergen
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat sich oben genanntes Mainboard gekauft, und wollte das BIOS flashen.... Leider ist das fehlgeschlagen, und das Board sagt nun kein Ton mehr.

Nun wollte er das Mainboard einschicken (Der Chip ist ja fest verlötet), weiß aber nicht, welchem Laden man da vertrauen kann. Darum würde ich euch für Empfehlungen danken.

MfG
unununium
 
Haut mich wenn ich mich irre aber hat das Board kein Dual BIOS ?
 
Hallöchen,

soweit ich weiß, hat das MoBo kein Dual-BIOS... sonst müsste sich das bei einem Problem doch auch automatisch aktivieren, oder? Einen Jumper o.ä. gibt es auf jeden Fall nicht, und einen zweiten Baustein für's BIOS habe ich auch nicht gesehen.

Mein Freund dachte an diese Stelle, um ein neues BIOS zu erhalten. Allerdings sollte er auch CPU und RAM mit einschicken, damit ein Funktionstest gemacht werden könne.
Haltet ihr das für Vertrauenswürdig, oder sollte man die Finger davon lassen?

MfG
unununium
 
Also das Bios-Kompendium ist wohl eine der bekanntesten deutschsprachigen Seiten zum Thema Bios.
Wenn die nicht vertrauenswürdig sind, hätte sie sich kaum so lange halten können.
 
Hatte ich mir ähnlich gedacht, aber mein Freund würde gerne Erfahrungen hören... aber auch diese Meinung ist schon viel wert - danke! :)
 
Zurück
Oben Unten