Suchergebnisse

  1. N

    Kostenlose NOD32 1-Jahres-Lizenz in der aktuellen c't 21/2006

    Ich kann NOD32 nur empfehlen. Hab schon Kaspersky Antivirus, Bitdefender, Antivir benutzt, aber NOD32 ist bis jetzt am besten. Der Ressourcenverbrauch ist gering und gefunden hat der bis jetzt auch alles, auch Sachen die Bitdefender z.B. nicht gefunden hat. Lauft bei mir absolut problemlos...
  2. N

    4 Jahre nForce2 - wie zufrieden wart/seid ihr ?

    Hab ein K7N2 Delta -L seit Oktober 03 in Betrieb. Das erste war kaputt (Kondensator). Beide liefen aber problemlos. Naja fast bei meinem jetzigen musste ich erst die MAC-Adresse von Hand eingeben, damit LAN funktioniert. Blöd nur wenn man erst das Board wieder ausbauen muss, weil der...
  3. N

    lohnt der Umstiegt Geforce 6800 Ultra auf 7800? AGP

    Wechsel gleich auf PCIe. Ne 6800 U ist nicht viel langsamer als ne 7800GS, die nehmen sich nicht viel.
  4. N

    Tour de France 2006

    Glaubt ihr wirklich, dass im Hochleistungssport irgendjemand nicht gedopt ist?
  5. N

    Brauch neue Festplatte IDE!

    Ich tendiere ziemlich zu einer Seagate Platte. Hab zwar mit Samsung bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen germacht, da doch einige negative Berichte im Internet über Samsung Platten zu lesen sind, werd ich eher nen anderen Hersteller wählen. 5 Jahre Garantie bei Seagate sind ja...
  6. N

    Brauch neue Festplatte IDE!

    Hi, meine 120 GB Samsung Platte platzt bald aus allen Nähten. Ich brauch deshalb langsam mal ne größere. Kenn mich aber auf dem HDD Markt nicht so gut aus. Die neue Platte sollte, - recht leise sein - gutes P/L verhältnis haben - und natürlich zuverlässig sein Mit Samsung war ich recht...
  7. N

    Alternative zu Open Office und MS Office!

    Open Office nutze ich ja zur zeit schon. Um damit nen normalen Brief zu schreiben oder ähnliches reicht es ja auch dicke. Aber jetzt musste ich ne Versuchsbericht schreiben und mit dem Einfügen von Tabellen gab es einige Probleme: Bei Office03 hab ich die Werte aus OOCalc eingefügt und hatte...
  8. N

    Alternative zu Open Office und MS Office!

    Hallo, ich brauch nen neues Officepaket. Open Office 2 bereitet mir leider Probleme mit der Bearbeitung von Tabellen, MS Office 2003 ist aber recht teuer und von der Bedingung manchmal ziemlich umständlich. Ich brauche eigentlich nur nen Textverarbeitung und evtl. Tabellenkalkulation...
  9. N

    Welche Prozessor nutzt ihr?

    Seit fast drei Jahren Athlon XP 2500+ @ 3000+. Der muss im Moment reichen. Zocke eh kaum noch und in Verbindung mit ner 6800 und 1 GB Speicher reicht der auch noch. Im Schlepptop ist nen 370er Celeron M. Reicht mir auch. Wenn ich mir was neues für den Desktop hole, dann mindestens...
  10. N

    Suche neues Handy! Bis 160€

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy ohne Vertrag! Ich lege wert darauf, dass die Akkulaufzeiten relativ hoch sind und dass es eher kompakt gebaut ist. (MP) Digicam + Bluetooth sollte auch eingebaut sein. MP3 Player + Speichererweiterung optional. Das ganze bis 160€ ohne...
  11. N

    Suche Notebook für Studium!

    Hi, da ich in wenigen Wochen anfange zu studieren, bin ich jetzt auf der Suche nach nem Notebook. Weil ich noch nen PC habe, lege ich bei nem Notebook wert auf hohe Mobilität. Spielen will ich damit eigentlich weniger, eher Office, Internet,... Die Displayqualität und die...
  12. N

    NFS 4 läuft nicht mit Geforce 4!

    Ich versuch Need For Speed 4 auf nem alten Rechner K6-2 400 mit ner Gefroce 4 MX zum Laufen zu bekommen. Mit ner Voodoo1 komm ich das hin und NFS 3 läuft auch ohne Probleme mit beiden Karten. Ich hab auch schon nen neuen Patch von der EA Seite runtergeladen und nen anderen Treiber installiert...
  13. N

    Lohnt Umstieg XP@3000+ auf A.64/Opteron? Leistung nicht so wichtig.

    Auch wenn sich das alles nach nem vollgemüllten Windows anhört, ich bin mir recht sicher, dass das nicht daran liegt. Nach kompletter Neuinstallation hat sich alles auch nicht besser "angefühlt". Defragmentieren, Virenscanner NOD32, Adaware und so weiter, führe ich...
  14. N

    Lohnt Umstieg XP@3000+ auf A.64/Opteron? Leistung nicht so wichtig.

    Ich bin mir aber recht sicher, dass das am Nforce2 liegt. Hatte auch schon nen anderes Nforce2 MB drin und das hat sich auch so langsam "angefühlt"; auch nach Neuinstallation von Windows. Einbildung?
  15. N

    Lohnt Umstieg XP@3000+ auf A.64/Opteron? Leistung nicht so wichtig.

    Bin gerade am Überlegen, ob es sich lohnt von nem Athlon XP 2500+@3000+ auf nen kleinen Opteron oder Athlon 64 umzusteigen? Mit dem Asrock Dual MB + Kühler kostet das ganze so ungefähr 200€. Ist ja eigentlich ne Menge Geld. Weshalb ich echt am überlegen bin. Restliches System 6800@16PP...
  16. N

    Mainboard Sockel 939 mit AGP?

    Erstmal Danke für die Antworten! Noch ne Frage welcher Lüfter ist den empfehlenswert? Sollte leise, aber möglichst günstig sein.
  17. N

    Mainboard Sockel 939 mit AGP?

    Beim NF4 ist der AGP aber nur dann nur über PCI angebunden. Von Nvidia wollt ich auch wegkomen, weil ich vom NF2 nicht so begeistert war.
  18. N

    Mainboard Sockel 939 mit AGP?

    Ich will meinen alten 2500+@3000+ bald in Rente schicken. Jetzt suche ich nen Mainboard für Sockel 939 (CPU wird 3000+ oder ähnlich) , in dem ich aber auch meine 6800 NU weiter verwenden kann. Das ganze sollte sehr stabil sein und keine Probleme bereiten. Hab keine Lust erst wochen lang...
  19. N

    Passwort vom wlan herausbekommen

    Gib doch einfach nen nues Passwort ein. Geht doch ganz schnell! Oder kannst du das nicht ändern?
  20. N

    Welche Graka für 2100+?

    Schlecht ist die nicht. Nur ob sich das jetzt noch lohnt in das System 200€ reinzustecken? Der 2100+ ist meiner Meinung nach schon recht langsam für aktuelle Spiele. Dass man dann "kostenlos" AA und AF einstellen kann nützt dann auch nichts mehr, wenn der Prozessor zu lahm und limitiert ist...
  21. N

    Welche Graka für 2100+?

    Meiner Meinung nach bringen 256 MB n der Leistungsklasse zu wenig, als das sich der höhere Preis rechtfertigen lässt. Bei 6600 schon mal gar nicht. Und nen leistungsfähigere GraKa bringt bei dem Prozessor nicht viel. Ich würde auch eher zu ner gebrauchten Karte raten, vor...
  22. N

    Geforce FX 5900 Ultra 256 MB

    Du hättest nur für etwas mehr als 100€ z.B ne 6600Gt oder 6800 (LE). bekommen. Ne 6800 gibts ja schon für 135€ neu, gebraucht halt noch billiger. Ne 5900U ist für 100€ einfach zu teuer. 70-80€ wären OK gewesen.
  23. N

    Verständnisfrage CPU/GPU Bandbreite?

    OK Speicherbandbreite ist ja auch eher so ein Marketingbegriff. Müsste eher Speicherdatenübertragungsrate heißen, die dann in Bit/s bzw Byte/s angegeben wird. Bandbreite bezieht sich nun mal auf die (Takt)Frequenz. Die bei ner 6800GT z.B. 500MHz (zum Speicher) ist. -> Bandbreite = 500 MHz...
  24. N

    Verständnisfrage CPU/GPU Bandbreite?

    Da muss ich dir leider widersprechen Die Bandbreite bezieht sich auf die Breite eines Frequenzbandes. DIe Frequenz wird in Hz angegeben. Die Datenübertragungsrate wird in bit/s bzw byte/s angegeben. Kannst gern versuchen das Gegenteil zu beweisen, wirst aber leider leider dran scheitern...
Zurück
Oben Unten