Suchergebnisse

  1. I

    BIOS Crash: Den Austausch-Baustein wie physisch identifizieren?

    Lol, gerade den Panikanruf erhalten, so macht Frühstücken spass. Also es wurde versucht ein gemoddetes BIOS aufzuspielen. Um das Board so K6+ fit zu machen. Dabei ging was in die Hose. Ich hab jetzt das genaue Board vergessen, was exotisches aus dieser Liste hier unten: The Unofficial AMD...
  2. I

    Moderne Ersatz für MC Walkman aus 1980er gesucht.

    Ja echt, MC wie in Musik-Kassette, der Bandsalat *buck* Was würdet ihr also einem 40jährigen, der sich 20+ Jahre damit nicht beschäftigt hat, für ein Modell aus dem heutigen Gebrauchtmarkt empfehlen. Irgendwas das vor paar Jahren cool war, oder so. Um 10 Euro auf Ebay, sowas in der Richtung...
  3. I

    Wechselrahmen Icy Dock MB123 Serie. Caddys untereinander kompatibel?

    Hier ein gutes Bild vom Hersteller dieser Serie: KLICK Jetzt stellt euch vor, ihr habt davon den silbernen Artikel. Komplett den Rahmen und HDD-Träger (Caddy) Also MB123SK-S Durch euer Umfeld könntet ihr aber auch NUR Caddys bekommen. Die nicht silbern sind, sondern schwarz, beige usw...
  4. I

    PCI (133) Controller mit 1x eSATA (150) auf 4x SATA Channel gesucht.

    Das ist zum verrückt werden mit diesen Controllerkarten, unzählige Variationen und trotzdem nix gesuchtes dabei 8-( - Basis ist altes PCI (legacy) das mit 133 MB/sec. Nicht PCI-X, nicht PCI-E. - Extern mind. 1x eSata, die mit I-Buchse. - Intern muss 3x autarke SATA-150 in L-Buchse sein. -...
  5. I

    Tualatin King System mit Asus TUV4X bauen (also TUSL2-C inside)

    Ich hab das große Glück jetzt sogar 2 "geekige" King-Systeme zu besitzen *drooling* Nr.1 ist auf Basis des Asus TUSL2-C und seit dem 1.Tag damals im aktiven Dienst. Lange Perioden auch im 24/7. Vollbestückt, für 24/7 gepimpt, Ultra-Rockstable. Folgend abgekürzt in etwa der TUS oä. Nr.2...
  6. I

    Minicomputer im USB-Stickformat: FXI Cotten Candy, Raspberry Pi

    Obwohl very hot Stuff (aktuell) denke ich, das passt hier im Nostalgiebereich am besten. Da einer der Entwickler für uns absolut kein unbekannter sein sollte: David Braben! Der hat damals das Kultspiel "Elite" auf dem C-64 verbrochen *great* Außerdem hat er gleich ein ganzes Projekt+Stiftung...
  7. I

    Allg. Wirklich universell und aktuelles Image-Tool gesucht

    Wie immer sah aller Anfang leicht aus. Die immer häufigeren 4K Sektoren HDDs ließen mich vermuten, das ich sehr bald zwangsweise meine alten Image Programme upgraden muss. Je mehr ich dann meine alten Tools mit ihren aktuellen Ausgaben verglich und je mehr neue Tools ich mir anschaute... umso...
  8. I

    MB Cache Bausteine per Beschriftung identifizieren?

    Ich wühle mich gerade durch die Socket-7 Ecke im Dungeon... ;) Einige Mainboards die laut Hersteller Links quasi von 256k - 2MB mit Cache onboard bestückt sein könnten... Teils sind die Handbücher, MB-Beschriftung, der ISA-Slot Sticker usw. nicht vorhanden bzw. schlüssig... zum...
  9. I

    Kaufberatung externe HDD Gehäuse (Multiport) - 2.Teil: Diskurs Backupstrategien mit ext. HDDs

    Moin Freunde. Wird so ein "fing harmlos an" Thema... ;) Hatte bisher kein externes HDD-Gehäuse mit Firewire. Im Bekanntenkreis tauchen vermehrt Apple/Mac auf, da wäre es verbreiteter. Jetzt ein Gehäuse mit nur SATA-II -> FW wäre ja zu einfach. Wo sich hier bereits verschiedene Gehäuse...
  10. I

    Saturn 50er-Angebot: 1 TB ext. 3.5zoll USB-Gehäuse von CNMemory ---> HDD steht Kopf??

    Hallo Freunde, war schon länger nicht mehr Online. Melde mich back mit was bissi kuriosem, das mich doch etwas verunsichert hat. Muss hier nachfragen. Background: In Hamburg hat zur Zeit der Saturn div. Aktionen am Start wegen seinem 50jährigem Jubiläum. Ua. ist dabei eine externe HDD...
  11. I

    Albatron FX5900XTV wie VIVO richtig nutzen? Alternative zur PowerDirector Beilage?

    Hallo, helft mal bitte Opa auf die Sprünge... das letzte mal als ich mich intensiver mit Vivo beschäftigt habe war afair als DivX4 aktuell war *buck* und auf älteren Radeons. Jetzt habe ich für jemanden die Albatron besorgt... er ist eher unbedarft. Bevor das System jedoch mein Haus verlässt...
  12. I

    Für Ausländer gesucht: weg von 56k-Modem unter beibehaltung der Vorwahl-Telefontarife für Auslandsgespräche möglich?

    Ich soll für einige ausländische Mitbürger (meine Nachbarn und deren Bekanntenkreis) folgendes erörtern: Deren Ausgangslage ist einfacher Telekom analoger Telefonanschluß (keine Ahnung, 16 Euro Grundgebühr im Monat oder sowas) und die händeln ihre Gespräche in die Heimat mit div...
  13. I

    LiteOn DH-20A4P empfehlung für Billig-Rohlinge bei Damro & Co. gesucht

    Ok, zunächst was meinen Wissenstand betrifft bezgl. Rohlingwahl etc. Mir ist Nero CD-Speed, Media-IDs, PIE/PIF, 1/8ECC usw. durchaus bekannt. Wobei ich aber gestehe das nicht so intensiv zu betreiben wie in div. Spezialisten-Foren ;) Ein Total PIF von über 1200 bringt mich zb. nicht aus der Ruhe...
  14. I

    IDE : Seagate 750 GB ende der Fahnenstange? Wer hat die größten IDE Platter?

    Wollte zunächst nur einfache aktuelle Kaufempfehlung, aber hat inzwischen weitere Fragen aufgeworfen... ;D Ursprünglich war es einfach: IDE sollte es sein, möglichst viel Kapazität gerne 1 TB... und inzwischen mit möglichst wenig Platter/Scheiben. Da hab ich aber Augen gemacht das die...
  15. I

    Unverisal Festplatten-Käfig 3,5 für interne Verlängerung gesucht.

    Hi Leute. Ich möchte primär und am dringensten in einem alten AT-Gehäuse (nicht ATX) die internen 3,5 zoll Schächte (2x FDD, 2x HDD) bis auf den Gehäuseboden runter verlängern. Da wären noch 14 cm ungenutzer Luft/Fläche, was ja dicke für 3-4 Platten reichen sollte. Hier mal ein random google...
  16. I

    FDD Disketten Image Programm gesucht

    Tja, laut der aktuell laufenden Umfrage ist das platzieren hier in der Nostalgie-Ecke wohl schon bereits angebracht ;) Hintergrund ist dieser Thread HIER wo ich das Siegel der 20 Originaltreiber-Disks der AWE32pnp aufreißen musste und das ganze jetzt natürlich für die Ewigkeit konservieren...
  17. I

    Win2000 Registry im IDE-Bereich: übersetzung hex/dword erbeten. Betrifft UDMA <-> PIO bug

    1.) Vorwort: Es betrifft zwar alle Microsoft BSe ab Win2000 aufwärts (Vista noch unbekannt) aber für die Aufgabe erschien mir ein Programmierer (evtl. HWmäßig, Treiber-Programmierer) besser. Mods, ansonsten vma. verschieben. Im groben geht es darum dem BS über manipulation der Registry...
  18. I

    [S] stabilen Tarif für V90/56K Modem internet-by-call

    Für einen Bekannten support geleistet, der noch mit COM1 DFÜ-Modem unterwegs ist. Kiste neu aufsetzen, Internet wiederherstellen, hossa... ist bei mir schon über 6 Jahre her *buck* Aber HW/SW-seitig hab ich alles gebacken gekriegt, fehlt nur noch die Tel.-Nr. mit einem angemessenen Tarif. Ich...
  19. I

    Erfahrungen mit Multi-Controller Karten (zb. SATA+FW+USB)

    Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Zb. sowas HIER da ist ja ein shitload an Chips gleichzeitig drauf :o Es gibt auf dem Markt allerlei Konstellationen. Auch mit Gbit-LAN oder eine hatte ich gesehen mit UDMA+SATA+USB+FW :o Der Vorteil liegt theoretisch auf der Hand. Wer in seinem...
  20. I

    Fragen zu Laserdruckern. Brother

    Moin Forum. Hatte bisher nur Tinte und gebraucht ist mir mein 1. Laserdrucker zugeflogen. Ein Brother HL-1240 Der wirft breite dunkle streifen auf jeden Ausdruck. Ursache ist eine ständig verschmutzte hellgrüne Rolle. Ich kenn mich da nicht so aus, ich vermute es ist die...
  21. I

    Sound Frontpanel mit alten MoBo --> welche Soundkarte hat entsprechende Pins?

    Ihr kennt das ja spätestens seit den alten KT133 AthlonXP-Systemen mit irgendeinem AC97 oder sowas.... diese Mainboards bieten Pinanschlüsse an, um optional Soundbuchsen des Gehäuses oder eines 3,5/5,25 Zoll Frontpanels anschließen zu können. Afaik sind das 10 Pinsockel, wobei einer dieser...
  22. I

    Betrieb von ECC und Non-ECC gemischt möglich?

    Die FoSu hat mir dazu nichts gebracht und verdient daher imho ein eigenes Thema ;) Die Grundsatzfrage ist, ob es möglich wäre, Riegel mit ECC und ohne ECC gleichzeitig gemischt in Betrieb zu nehmen? Nach Gefühl halte ich das für nicht möglich, vll. wisst ihr es in der Praxis besser...
  23. I

    ATX-NT mit P4-Stecker zu modern?

    Hi Leute. Ich hab hier ein TUSL2-C (Pentium3-Generation) und wollte weil es gerade nicht anders geht, ein absolutes NoName 400watt Schrott-NT daran anschließen, das modernerer Natur ist. Hat 20er-Stecker, AUX und "P4-Stecker" wenn das so heist, ja? Also der P4-Stecker hat 4 Anschlüsse mit...
Zurück
Oben Unten