Suchergebnisse

  1. C

    Gutenbergprojekt Offline?

    liegt es an meinem Netz oder ist das Gutenbergprojekt (gutenberg.org) offline?
  2. C

    Autoversicherung SF übernehmen

    Moin, ein neues gebrauchtes Auto muss her, das alte wird verschrottet. Alte Versicherung läuft auf Mutter (SF9 mit 45%). 98% der Kilometerleistung gehen aber sowieso auf mich. Neues Auto soll auf mich laufen und natürlich würde ich die SF9 gerne mit übernehmen. Tipps, oder Erfahrung, wie ich...
  3. C

    sehr leise, laufruhige Platte gesucht

    suche eine besonders leise und laufruhige Platte im Bereich von 50 Euro. SSDs sind somit nicht im Budget. Ich bin da etwas empfindlich. Meine aktuelle Platte (WD3200YS) stört mich mittlerweile extrem. Die Lautstärke wäre gerade noch im Ramen, aber die Vibrationen. Zu langsam sollte die auch...
  4. C

    Deutsche Post GoGreen

    Gibt es zwar schon seit geraumer Zeit.fällt mir aber besonders auf, dieses GoGreen der Post auf und frag mich, was das wieder für eine Kundenverdummung sein soll. Da soll man freiwillig mehr bezahlen damit die Post CO2 Neutral verschickt wird, nein der Versand bleibt gleich. Nur der...
  5. C

    Umfrage: Was erwartet ihr vom neuen Jahr?

    ... in der IT? wird es langweiliges oder spannendes Jahr in der IT? Wird HD dank HD+ und den privaten TV-Sendern den Durchbruch schaffen oder wird es zur Pleite des Jahres? Wird ein neuer Trend wie bei den eeePCs geboren? ...
  6. C

    analoge Telefonanlage gesucht

    suche Vorschläge für eine analoge Telefonanlage um ein historisch gewachsenes altes "Hausnetz" ab zu lösen. Anschluss: Analog (T-COM) später ev. zusätzlich 1 oder 2 VoIP muss: 5 - 6 analoge normale Endgeräte (keine teuren Systemtelefone) Einrichtung über Webinterface (sollte keine...
  7. C

    Alternative zu wikipedia

    ich mag zwar die wikipedia, doch tut manchmal eine alternative gut. encarta ist offline ab 31. Oktober 2009 , meyers ist offline und ist wohl auch als Papier gestorben, brockhaus war nie richtig online und die zukunft der Papiervariante ist wohl auch begraben. Britanica.com scheint wohl die...
  8. C

    Software und deren optimierung

    Die CPUs bieten bekanntlich eine Vielzahl Erweiterungen für alle möglichen Aufgaben. Nebenbei, dass man direkt bei Programmierung optimieren kann bringen die klassischen Compiler auch Schalter zur Optimierungen mit. In wie weit können CPUs in Zeiten von Java und .NET überhaupt noch voll...
  9. C

    Garantiefrage WD MyBook

    Hallo, kurze Frage zu einer WD MyBook Essential 2 eines bekannten. Der USB-Stecker war hin, um an die Daten zu kommen hab ich das Teil geöffnet. Nach leseraten von 1kb/s hab ich mal Lifeguard drüber laufen lassen und dies meldet, das die Platte das zeitliche gesegnet hat. SMART fail. 44...
  10. C

    Garantiefrage WD MyBook

    Hallo, hab hier ein unkooperatives MyBook Essentials 500 vor mir liegen eines bekannten vor mir liegen. Er hat irgendwie den USB-Stecker zerstört. Hab es geöffnet, um die Daten runter zu bekommen. Dachte eben, ist nur der Stecker hin und ein neues Gehäuse langt aus. Fehlanzeige, nach...
  11. C

    Shell Tankwart

    Meist Tanke ich nicht bei Shell, einfach weil meist andere günstigere Tanken auf meiner Strecke sind. Nur gestern musst ich bei einer Shell rein. Ich schau nach einer freien Tanksäule, kram meine Habseligkeiten zusammen und da steht schon einer mit Shelluniform und der Tankpistole in der...
  12. C

    Tastaturaufkleber

    mal eine etwas andere anfrage. hin und wieder muss ich mit fremden Zeichensätzen arbeiten zb. russisch. Wenn man das nicht täglich macht hat man eher selten die richtige Position auf der Tastatur im Kopf. Mir kam die Idee für einen Übergangszeitraum (bis ich im Schlaf weiss wo die Tasten...
  13. C

    Auflagenschwund der IT/Gaming-Zeitschriften

    http://www.golem.de/0904/66485.html Mal eine Kleine Umfrage zum Schwund der Zeitschriften, wie verhält es sich bei euch? Früher zw. 95 und 2k stand ich fast jeden Donnerstag im Zeitunsladen. Da gab es noch für mich interessante Themen. Später reduzierte ich es auf die ct, das Abo ist seit...
  14. C

    Spiel: Zusammengesetzt

    Regel: es dürfen nur zusammengesetzte Worte geschrieben werden. Das neue Wort beginnt mit dem Ende des Vorherigen. Dann fange ich mal an: Autohaus
  15. C

    NV größenwahnsinnig?

    oder einfach nur Taktik? http://www.golem.de/0903/65706.html
  16. C

    Vista Canon LBP 5200 unter Vista 64

    gibt es irgendeinen Weg, gerne auch Umweg, einen Canon LBP 5200 unter Vista 64 zu betreiben? Offiziell gibt es einen Vistatreiber nur für 32 Bit.
  17. C

    Planet3dnow ist böse und alle anderen auch, meint google

    Hallo, kann es sein, dass google gerade durchgedreht ist? Bei jeder suche steht bei mir, bei jedem Eintrag: "Diese Website kann Ihren Computer beschädigen." übrigens auch, wenn ich nach planet3dnow suche
  18. C

    AVM Fritz!Fon MT-D oder MT-C

    Hallo, ein Bekannter hat von seinem Provider eine Fritz!Fon 7150 bekommen und braucht jetzt ein zusätzliches Mobilteil. Bei den günstigeren MT-D (ca. 45 Euro) steht, dass sie für 7270 und 7240 sind. Bei den teureren MT-C (ca. 65 Euro) steht nut die 7150. Kann man auch die MT-D mit der 7150...
  19. C

    Fritz Box 7170 - Anrufer am Monitor anzeigen

    Hallo, keine Ahnung wo ich das jetzt hinpacken soll. Ich würde bei eingehende Anrufe gerne an meinem PC angezeigt haben mit Nummer. Und wenn möglich mit einem Telefonbuch (Internet, Firefox, ...) auch den Anschlussinhaber abfragen. Gibt es da ein fertiges Tool? Das auch über Netzwerk...
  20. C

    64 Bit vs. 32 Bit, Wann kommt der Schnitt?

    AMD war auf dem x86er Markt schneller mit 64 Bit in den sogenannten x86-Kompatiblnen. Und lange Zeit eher nur ein nettes Feature, ohne direkten Nutzen. Die Intel können mittlerweile auch 64 Bit. Wann ungefähr wird das klasse 32Bit x86 aus den CPUs verschwinden?
  21. C

    Warum jetzt AMD kaufen?

    In meinem Umfeld haben bereits viele zu Intel umgeschwenkt. Der Wettbewerber erreichte in letzter Zeit bessere Ergebnisse in Tests der IT Presse. Der K8 ist veraltet und hinkt Intel hinterher. Der K10 ist zwar schnell in der Theorie, aber mit TLB-Bug über dessen Details sich AMD sehr still hält...
  22. C

    Fotos digitalisieren

    Hallo, digitale SLRs passen derzeit noch nicht wirklich in mein Budget und habe noch zwei EOS 1000 einmal mit NF und ein mal ohne. A bissel betagt aber sie machen ihren Job. Jetzt meine Frage wo lässt ihr eure Bilder digitalisieren? Hab mal über Pixelnet machen entwickeln lassen. Normales...
  23. C

    Was anderes

    Hab hier eine schwarze Enermax Aurora, in die ich meine Zeilen reinhacke. Sehr zufrieden damit, bis auf den etwas Stromschwachen USB-Port, gehen keine Speichersticks dran. Mein 2ter PC wird auch bald eine bekommen. Wird es passend dazu auch mal eine Maus oder noch beser, einTrackball geben?
  24. C

    Es soll leiser werden

    Nachdem micht mein bisheriges Arbeitspfert, noch ein 1Ghz Athlon, mit einem Lüfterkonzert erfreut soll jetzt nachgebessert werden. Ziel: ein Leistungsfähiger Rechner mit möglichst wenig Wärmentwicklung und entsprechend geringem Energiebedarf aber ausreichend Leistung. Soll einiges mit...
Zurück
Oben Unten