Suchergebnisse

  1. Luzypher

    So langsam wird es Zeit ... neuer PC und Wechsel von Intel zu AMD

    Hi folks, nach nunmehr 6 Jahren sollte schon mal langsam ein neuer PC her. Der alte Intel Core2Quad Q6600 hat ausgedient. Das EP35-DS4 mit Intel P35 ist zwar ein solides Board, doch bei 8 GB RAM ist Feierabend und zudem wirds bei Vollbestückung mit 4 Modulen doch recht langsam. Ein weiterer...
  2. Luzypher

    7 Microsoft Outlook 2007 und gpg4win ... Signieren funzt nicht

    Hi folks, Ich habe mich mal ein wenig mit Outlook 2007 und GPG4Win beschäftigt. Ich nutze Outlook 2007 schon eine Weile und möchte nun die Möglichkeit nutzen, Mails zu signieren und verschlüsseln. Dazu habe ich aktuell GPG4Win 2.2.0 gezogen und installiert. Im Menu "Extras" in Outlook 2007...
  3. Luzypher

    closed

    closed
  4. Luzypher

    7 Aufgabenplanung und chkdsk unter Windows 7

    Hi folks, ich würde gern die Datenträgerüberprüfung per chkdsk automatisieren. Dies bedeutet, das ich gern z.B. jede 2te Woche oder einmal im Monat automatisch beim Neustart oder Einschalten des Rechners eine Datenträgerüberprüfung der Systempartition C: machen würde. Die Frage ist, ob...
  5. Luzypher

    Kann ein Mitarbeiter eines Mobilfunkunternehmens ... wichtige Frage

    Hi folks, ich habe mal eine Frage an Euch. Derzeit liegen "wir" mit einem Mobilfunkanbieter in einer Auseinandersetzung bzgl. des Bezuges von Mobilfunknummer. Hintergrund ist der: Meine Lebensgefährtin wird von meiner Ex seid einiger Zeit per SMS belästigt. Meine Ex arbeitet bei E-Plus...
  6. Luzypher

    Frage zu Geschwindigkeit Seagate 500 GB SATA

    Hi folks, ich habe seit mehreren Jahren zwei Seagate ST3500630AS HDDs im Rechner. Eine wird als Systemplatte C: mit Windows 7 64 Bit betrieben, auf der anderen befinden sich neben einer Swap-Partition für die Auslagerungsdatei noch eine Partition für die Daten (Bilder, Dokumente, Videos, Musik...
  7. Luzypher

    Frage nach dem Betriebssystem bei Asrock K7VT4A Pro

    Hi folks, ich möchte eine alte Gurke wiederbeleben und habe zwei Betriebssysteme zur Auswahl: 1. Windows XP Home mit SP3 2. Windows 7 Home Premium 32 Bit Allerdings bin ich mir nicht schlüssig, welches der Systeme auf folgender Hardware performant und stabil läuft: - Asrock K7VT4A...
  8. Luzypher

    2008 Exchange 2k7 und öffentliche Ordner

    Rennt alles ... ! :D
  9. Luzypher

    GA EP35-DS4 und 4x 2 GB OCZ - Kein 1066er FSB?

    Hi folks! Nach langer Abstinenz melde ich mich mal zurück ... und gleich mit einem Problem. Seit einiger Zeit habe ich ein Gigabyte EP35-DS4 mit Intel P35 Chipset in Betrieb. Bestückt mit einem Core2Quad Q6600 und 4x OCZ2RPR10662G (Reaper) mit je 2 GB, also insgesamt 8 GB RAM. Ich benutze...
  10. Luzypher

    Leise Kühlung für Radeon HD3650

    Hi folks! Ich habe vor kurzem eine Sapphire HD3650 256 MB GDDR3 PCI-E in einem kleinen PC verbaut. Nachteil dieser Karte: sie ist mir eindeutig zu laut! Nun möchte ich dort einen anderen, leiseren Kühler verbauen. Es handelt sich genau um diese Karte...
  11. Luzypher

    Yamaha CDR400c und SCSI-Belegung

    Hi folks! Ich habe einen alten 4fach CD-Brenner Yamaha CDR400c für SCSI ausgegraben. Dieser funktioniert soweit getestet (an einem Amiga 2000 mit Oktagon 2008 SCSI-Controller) soweit korrekt. Nun habe ich aber festgestellt, das am SCSI-Stecker des Yamaha Brenners ein Pin fehlt. Und zwar der...
  12. Luzypher

    Keine Installation auf Gigabyte GA-P35-DS3P möglich

    Hi folks! Ich habe hier einen neuen PC von einem Kollegen, dieser berichtet folgendes Problem: Windows XP Professional lässt sich auf dem neuen System nicht installieren. Er startet von der Installations-CD und zeigt noch den Bildschirm für die Hardwareerkennung an ("Setup untersucht ihre...
  13. Luzypher

    Asus P5K und AHCI für SATA ... nicht aktivierbar?

    Hi folks! Ich habe eine Frage zu einem neuen Asus P5K Mainboard mit Intel P35 Chipset und ICH9 Southbridge. Das Board verfügt über 4 SATA2-Ports (die per ICH9 angebunden sind). Am SATA1 hängt eine WD 320 GB SATA2 Platte und am SATA3 ein Pioneer DVD-Brenner. Laut Intel Webseite und...
  14. Luzypher

    Empfehlung für S-ATA DVD-Brenner - Optiarc oder Pioneer?

    Hi folks! Die Tage brauche ich einen neuen DVD-Brenner für meine Kiste. Bisher hatte ich nahezu immer Plextor und war damit auch sehr zufrieden. Doch angesichts der aktuellen Preise und der mittlerweile gebotenen Leistung suche ich ein adäquates Pendant von anderen Herstellern. Dabei...
  15. Luzypher

    Probleme mit TFT und KVM-Switch

    Hi folks! Nach längerer Abstinenz melde ich mich nun mit einem kleinen Problem zurück. Ich habe mir vor einiger Zeit einen KVM-Switch DC IC-812ID von Digitus zugelegt. Hintergrund ist der, daß ich zwei PCs an einem Monitor und einer Garnitur Tastatur und Maus benutzen kann. Permanent hängt dort...
  16. Luzypher

    Abit IL9 Pro und Keyboard Wakeup

    Hi folks! Ich habe seid einiger Zeit ein Abit IL9 Pro Mainboard. Zuvor, bei meinen Asus-Boards, war ich es gewohnt, den Rechner auch per Keyboard PowerOn bequem einzuschalten. Doch bei dem IL9 Pro scheint die Funktion "PS/2 Keyboard Wakeup" im BIOS keine Funktion zu haben. Wie ich es auch...
  17. Luzypher

    SCSI oder nicht, das ist keine Frage ... mehr :D

    Hi folks! Bezugnehmend auf meinen Thread bzgl. eines Komplettsystems mit SCSI RAID-Controller - zu finden hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=299965 - habe ich mich aus verschiedenen Gründen für SATA2 entschieden. Die Gründe sind folgende: In Anbetracht des...
  18. Luzypher

    SCSI oder nicht SCSI, das ist hier die Frage :)

    Hi folks! Es ist mal wieder soweit. Ich habe mich von meiner LAG getrennt und damit leider auch von meinem PC ... den hat sie nämlich eingesackt :D Gut, derzeit benötige ich eine leistungsstarke Workstation für Linux mit Potential für zukünftige Anwendungen. Soll heißen: bei mir wird die...
  19. Luzypher

    Pfeifenraucher - aus der Mode?

    Hi folks! Angeheizt durch die Diskussion über ein generelles Rauchverbot habe ich schon hitzige Debatten unter meinen Pfeife und Zigarre rauchenden Freunden geführt. Ich muss gestehen, daß ich diese Debatte eher mit Amüsement betrachte, wenngleich ich auch die Schublade, in die man als...
  20. Luzypher

    Das Aus für Epox Mainboards in Deutschland bzw. Europa?

    Hi folks! Eine etwas traurige Nachricht. Epox Produkte sind in den letzten Monaten immer mehr aus den Angeboten der großen und kleinen Anbieter verschwunden. Zuletzt hat Alternate die Epox Mainboards aus dem Sortiment genommen, auch die Distributoren haben mittlerweile keine Epox Produkte...
  21. Luzypher

    Altes, neues P4B von Asus ... gibts noch Lagerware?

    Hi folks! Okay, also so richtig nostalgisch ist es vielleicht nicht, aber immerhin ist das Asus P4B aus computertechnischer Sicht ein Oldtimer :) Deshalb habe ich eine Frage dazu: gibt es noch irgendwo Restbestände von neuen P4B Mainboards oder ähnlichen Mutterbrettern? cu ... Luzy
  22. Luzypher

    Neue Grafikkarte für AGP, was ist adäquat?

    Hi folks! Ich habe ein problem mit meinen kleinen Dritt-Rechner. Dieser hat eine Radeon 9800XL AGP-Grafikkarte. Leider ist dort der Lüfter kaputt und die Grafikkarte steigt beim Zocken häufig aus, d.h. der Bildschirm wird schwarz oder das Bild friert beim Zocken ein. Nun bräuchte ich eine...
  23. Luzypher

    Asus P5B-VM - Intel onboard Grafik mit DVI-D out?

    Hi folks! Ich habe eine Frage zum neuen P5B-VM von Asus. Dies verwendet den Intel G965 Chipset mit integrierter Grafik. Das wäre für meine Zwecke ausreichend, zumal eine Grafikkarte nachgerüstet werden könnte. Doch was mir fehlt, wäre ein DVI-D Ausgang, wie er z.B. von nvidia 6100/6150...
  24. Luzypher

    jabber.freenet.de und Transporte

    Hi folks! Seid einigen Tagen kann ich über jabber.freenet.de meine ICQ-Kontakte nicht mehr erreichen. Anscheinend ist der Transport-Layer nicht in Funktion. Ich habe bereits neben Gaim auch PSI angetestet, kann diesen aber nicht mehr dazu bewegen, online zu gehen. Deshalb meine Frage...
  25. Luzypher

    Empfehlung für 19 Zoll 10/100 MBit Switch - Low Cost

    Hi folks! Ich suche einen guten, aber möglichst preiswerten 19 Zoll Fast-Ethernet-Switch mit 16 Ports. Vor kurzem habe ich einen D-Link DES-1016R+ angeboten bekommen, da dieser preislich recht interessant ist und D-Link ein bekannter Hersteller (ich aber keine Erfahrung mit diesem bzgl...
Zurück
Oben Unten