Leise Kühlung für Radeon HD3650

Luzypher

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.224
Renomée
13
Standort
"Stadt der 1000 Feuer"
Hi folks!

Ich habe vor kurzem eine Sapphire HD3650 256 MB GDDR3 PCI-E in einem kleinen PC verbaut. Nachteil dieser Karte: sie ist mir eindeutig zu laut! Nun möchte ich dort einen anderen, leiseren Kühler verbauen.

Es handelt sich genau um diese Karte:
http://www.sapphiretech.com/ge/products/products_overview.php?gpid=230&grp=3
Die Karte selbst ist ca. 17 cm lang.

Allerdings ist im Gehäuse recht wenig Platz, da es sich um ein Micro-ATX Board in einem kleinen Micro-ATX-Tower handelt und in einem PCI-Steckplatz unter der GraKa eine WLAN-Karte verbaut ist. Insofern habe ich eigentlich nur noch eine weitere Slotbreite Platz für einen alternativen Lüfter.

Habt ihr ggf. Empfehlungen für diese Karte? Welcher Lüfter/Kühler ist geeignet und vor allem bei ausreichender Kühlleistung leise?

Danke schonmal.

cu ...
Luzy
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/a302762.html


deer könnte passen .. aber der is recht groß...musste ma gucken ob du den unterbekommst...


leiste is er aufjedenfall xD da er passiv is *buck*
 
Hi folks!

Vielen Dank für die Tips. Leider passst eine Passivkühlung auch aufgrund der geringen Breite des Gehäuses nicht. Sonst wäre das natürlich die erste Wahl. Basierend auf den V700 von Zalman habe ich mich für den Nachfolger entschieden, den V900. Dieser hat in etwa die gleichen Abmessungen.

Mal schauen, ob es funktioniert ;)

cu ...
Luzy
 
Zurück
Oben Unten