Suchergebnisse

  1. P

    Phenom II System aufrüsten

    Moin Leude, ich hab in Sachen Hardware die letzten Jahre gepennt und brauche ein wenig Hilfe um mein System zu aktualisieren. Zur Zeit zocke ich 7days to die in Full HD in niedrigen Details und meist ausreichend FPS. Oft ruckelt es aber stark wenn Landschaften aufgebaut werden u.ä. Ich vermute...
  2. P

    Kleines Zock- und Officemaschinchen

    Hi zusammen, für das kommende Spiel der Spiele (nein, nicht das neue Moorhuhn ;D) möchte ich mir nen neuen Rechner anschaffen. Ausgeben möcht ich ~400€. Einsatzgebiet: Erstmal hauptsächlich Diablo 3 auf 1920x1080, dazu ein wenig Office. Die Grafikkarte muss also nicht super-potent sein...
  3. P

    XP Speicherauslastung virtuelle Maschinen?

    Hi zusammen, habe hier einen Rechner (C2D, 2 GB Ram, XP mit allen SP) auf dem 2 virtuelle Maschinen unter Virtualbox laufen. Diese laufen ebenfalls mit XP und haben jeweils 512 MB Ram zugewiesen bekommen. Im Allgemeinen dümpeln die nur so vor sich hin und sind für Druckerfreigaben und anderen...
  4. P

    Notebook für Freundin gesucht - gute Verarbeitung wichtig

    Hallo, meine Freundin hat eingesehen, dass ihre 7 Jahre alte Gericom-Klapperkiste ersetzt werden muss (ein Wunder, dass das Ding noch läuft ;D). Jetzt suchen wir ein Notebook, dass - hauptsächlich für Office, Surfen und zum Filme gucken genutzt wird, - ein 15,x Zoll großes Display hat (gerne...
  5. P

    XP Benutzerkonten migrieren von XP nach XP

    Hallo zusammen, hier am Lehrstuhl betreiben wir einen XP-Rechner als File- und Druckserver. Ein Umstieg auf Linux oder Windows Server ist leider nicht möglich. Leider haben wir öfters das Problem, dass das Limit von 10 gleichzeitigen Verbindungen erreicht wird und Clients nicht auf Dateien...
  6. P

    Neuer günstiger Drucker für Muttern?

    Moin zusammen, der alte Drucker meiner Mutter zickt rum und sie braucht nen neuen. Bisher hatte sie n S/W-Laser von Brother. Da sie zur Zeit auch Bewerbungen ausdrucken muss wäre n Farbdrucker natürlich praktisch. Da ich keine Ahnung auf dem Gebiet habe, wollte ich mal Euren Rat einholen...
  7. P

    7 Problem beim Scan to Netzwerk von MuFu-Gerät

    Hallo zusammen, wir haben hier im Büro ein schönes MuFu-Gerät mit Netzwerkfunktion (Brother MFC-8880DN). Von diesem kann man Dokumente ins Netzwerk scannen. Nun habe ich im WebConfig des Geräts n Profil erstellt um dem Ding zu sagen wohin er scannen soll (siehe Bild). Auf dem betreffenden...
  8. P

    Videoschnitt-PC: allgemeine Fragen

    Hallo zusammen, für eine universitäre Einrichtung soll ich einen Videoschnitt-PC beschaffen. Leider habe ich keine Ahnung von dem Bereich, daher setze ich auf Euer Know-how ;D Mit dem Rechner soll aufgenommenes Material geschnitten, bearbeitet und gebrannt werden. Also eher einfache...
  9. P

    XP Software zur Überwachung von Raid1 gesucht

    Hallo zusammen, ich habe hier nen Rechner stehen auf dem ein Raid 1 läuft per Intel-Onboard-Controller. Unter Windows kann mit nem Intel-Tool den Status des Raids bzw. der Festplatten überwachen. Allerdings fehlt eine "Alarm-Funktion". Ich suche also ein Tool, das automatisch ne Email...
  10. P

    Kostenloser Webspace für Wiki -> Empfehlungen?

    Hallo zusammen, ich habe gerade die Nacht (und den Morgen) damit verbracht mein Wiki bei funpic.de einzurichten. Leider wird dort aber nicht die aktuelle Mediawiki-Version (1.16) unterstützt, was das Einbinden von Plugins (FCKeditor) erschwert. Kennt jemand n anderen kostenlosen Webhoster ohne...
  11. P

    Undervolting-Sperre bei Mobile-CPUs

    Hallo, bei den moderneren Intel-Mobile-CPUs ist mittlerweile eine "Undervolting-Sperre" eingebaut, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Mein T8100 macht bei 0,95V nach unten hin dicht. Selbst unter Volllast wäre da noch einiger Spielraum nach unten, aber die hardwareseitige Sperre...
  12. P

    Navi kaputt -> Vergleichbares neues gesucht

    Hallo zusammen, ich habs vorher geschafft das Navi meiner Freundin so geschickt aus der Halterung zu nehmen, dass es runterfiel und direkt kaputt war. (Riss im Display, reagiert nicht mehr auf Eingaben). Da kommt Freude auf... :[ Das Modell (...
  13. P

    Ubuntu in VirtualBox, wie auf Host zugreifen?

    Hallo zusammen, ich habe mich mal an Linux gewagt und mir eine Ubuntu-Iso gesaugt. In VirtualBox gestartet und läuft nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut. Ich frage mich allerdings wie ich auf den rstlichen Computer zugreifen kann aus der virtualBox heraus? Z.b. Dateien, die mit einem...
  14. P

    Wie Partitionen zusammenführen?

    Hallo zusammen, ich habe eine externe Festplatte (320gb) und darauf befinden sich eine primäre aktive Partition A mit ~60gb und eine erweiterte Partition mit dem logischen Laufwerk B mit ~260gb. Nun möchte ich, dass daraus eine einzige Partition während die Daten auf beiden Partitionen erhalten...
  15. P

    XP Windows stürzt mit beim Booten ab und startet sich ständig neu

    Hallo zusammen, habe hier ein kleines Problem: Der Lappi meiner Mitbewohnerin stürzt beim Booten von Windows XP ständig ab (Bluescreen ist für eine Sekunde zu sehen) und startet sich dann wieder neu. So geht das die ganze Zeit bis das Ding wieder ausgemacht wird. Auch abgesicherter Modus bringt...
  16. P

    Alte PCMCIA-Wlan-Karte auf WPA/WPA2 "aufrüsten"?

    Hallo zusammen, ich bin gerade bei Bekannten, die in ihrem Haushalt 2 Laptops haben. Das Wlan war mit WPA2 verschlüsselt. Dabei könnte jedoch nur einer der beiden das Wlan nutzen, da der andere Laptop bzw. dessen Wlan-Karte nur WEP beherrscht. Es handelt sich um diese hier...
  17. P

    Wie Sound einstellen bei Raptor:Call of the Shadows (DOS-Shooter)

    Hallo zusammen, ich hab gerade ein Uraltgame ausgegraben, das ich früher ausgiebig gezockt habe. Ich wollt mal wieder n Ründchen spielen, nur ohne Sound machts nur halb soviel Spass. Die Musik läuft, nur keine Soundeffekte. Ich spiele das Ganze in einer DOS-Box und vorm Spielen kann man die...
  18. P

    Kaufberatung für (gebrauchte?) digitale Einsteriger-Kamera <100€

    Hallo zusammen, ich verbringe momentan ein Auslandssemester in Lyon und möchte das ein wenig in Bildern festhalten. Da ich noch keine Kamera besitze bin ich daher gerade auf Kamerasuche. Da mein Studentenbudget hier in Lyon recht begrenzt (vor allem da gerade ohne Nebenjob) ist, wollte ich...
  19. P

    Preisentwicklung bei NBs durch Centrino2 und Puma?

    Hallo zusammen, ich werde mir demnächst ein Notebook anschaffen und denke da an ein Lenovo N200 oder ein HP 6715s. Also so um die 500€ solls kosten und 15 Zoll Display haben. Leistung steht nicht im Vordergrund, wird aber gerne in Kauf genommen ;) Nun ist der Preisverfall bei Hardware ja rasend...
  20. P

    PC schaltet sich ab nud zu ab - Langsamer Netzteil-Tod?

    Hallo zusammen, ich habe gerade ziemliche Angst um meinen PC. Folgendes Problem: Als ich den Rechner heute morgen hochgefahren habe, ging er kurz nach dem Boot ins Windows einfach aus. Zack und weg. Das ist ziemlich ungesund für meinen Rechner :-/ Nur die LED am Board leuchtete noch. Musste...
  21. P

    Wie RAM-Spannung auslesen -> MSI K8Neo4-F

    Hallo zusammen, suche grad wo ich die Spannung der RAMs auslesen kann und finde nix. Im Bios unter "Health Status" wird nix angezeigt. CPU-Z und Everest zeigen auch nur Grütze bzw. die Standard-Settings an. Gibt es vielleicht n Tool, dass das könnte? Oder weiss jemand ob das überhaupt gmöglich...
  22. P

    Wechsel auf "1und1 Doppel-Flat 16000" - was beachten? Jemand Erfahrungen?

    Hallo zusammen, wie der Titel bereits sagt spiele ich mit dem Gedanken von unserem jetzigen Telekom-Anschluss samt 1und1 DSL-Flat auf die sogenannte "Doppel Flat" von 1und1, sprich DSL- und Festnetz-Flat, umzusteigen. Vor ein paar Tagen wurde ich von 1und1 schriftlich auf ihre "Aktion"...
  23. P

    Colonization - Eine kleine Frage zum Klassiker

    Guten Abend zusammen, ich habe mir seit Jahren mal wieder Colonization vorgeknöpft und ich muss sagen ich bin überrascht wie viel Spass so ein ewig altes Spiel doch machen kann. (Alle die es nicht kennen sollten diese Bildungslücke mal schnell bei Wikipedia schliessen *buck*) Ich hoffe mal es...
  24. P

    Surft da wer mit im WLAN? Komisches Phänomen (?) bei FritzBox

    Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem/Frage: Auf dem Screenshot unten ist ein aktiver WLAN-Client zu sehen, jedoch ohne Name und ohne IP. Diesen Client hab ich aufm WLAN-Monitor schon öfters gesehen und mich immer gefragt wer oder was das sein könnte. Daraufhin hab ich jetzt mal den...
  25. P

    Recht auf volle Garantie beim Festplattenkauf?

    Servus zusammen, da ich mir vor kurzem von Euch habe bestätigen lassen, dass meine alte Festplatte wohl bald den Geist aufgibt habe ich mir Ersatz besorgt. Eine Hitachi Deskstar T7K500 320GB. Habe das gute Stück bei K&M bestellt. Leider konnte man dort keine ergänzenden Angaben zur Bestellung...
Zurück
Oben Unten