Suchergebnisse

  1. nightsky99

    Asus X51 Serie WLAN Probleme

    Mahlzeit liebe P3Dler! Seit einiger Zeit schlage ich mich mit dem Notebook meiner Schwiegermutter rum (nein, nicht mit meiner Schwiegermutter selber ;D ): es ist ein Asus X51H und hat folgendes Problem: Das WLAN ist extrem instabil und zickig, d.h. es treten folgende Phänomene auf: -...
  2. nightsky99

    Internen Festplattenrahmen + Festplatte wechseln

    Mahlzeit! Ich mache mir momentan ein paar Gedanken zu einem Sicherungsproblem! Ausgangssituation: Ich habe hier einen WinXP Rechner mit 2 x 160GB Festplatten im Raid an einem internen Controller. Jetzt möchte ich aufgrund des Platzes einen einfachen SATA Controller (muss ich noch...
  3. nightsky99

    Allg. Acronis Recovery - extrem langsam

    Abend werte Mitglieder! Ich bin gestern über ein sehr rätselhaftes Problem gestolpert: wollte ein 90GB Image von Acronis wiedereinspielen, was ich vorher direkt erstellt hatte (da ich die Festplatten gewechselt habe). Er zeigt mir jedoch als Restdauer 5 Tage an ... er ging nach ca. 3 Stunden...
  4. nightsky99

    WD10EARX - Bluescreen beim Initialisieren

    Mahlzeit! Wollte heute eine neue Festplatte bei meiner Schwester als zusätzliches Datengrab installieren => eingebaut, Windows XP hochgefahren, rein in die Datenträgerverwaltung und flux kam auch der Assistent zum Einrichten von neuen Datenträgern. Nachdem ich allerdings zweimal auf...
  5. nightsky99

    PCI Probleme - Exotenboard IBase MB960

    Grüße euch! Ich stehe hier vor einem unerklärlichen Phänomen - wir haben hier ein Mainboard IBASE MB960 (Herstellerlink: hier) kombiniert mit einem i3 und 4GB RAM. Installiert wurde WinXP mit allen Updates sowie allen bisher verfügbaren Treiber des Herstellers. Nun wollten wir eine Messkarte...
  6. nightsky99

    Blueray Player mit HDD Recorder

    Mahlzeit! Ich schaue mich in letzter Zeit in Richtung BlueRay Player/Recorder für den Fernseher um, der allerdings noch ein paar mehr Sachen innehaben sollte. Leider finde man in den Beschreibungen meist das ein oder andere nicht oder wird einfach nicht schlau daraus, Beispiel: untersützte...
  7. nightsky99

    Allg. Windows Server 2011 Fragen

    Mahlzeit! Ein Kollege und ich haben uns in den vergangenen Tagen darüber unterhalten, wie man IT-technisch ein kleines technisches Büro mit sinnvoller Software auf Windows Basis ausstattet. Spätestens ab hier reiben sich die Lizenzvertriebler und Experten die Hände, ist doch der...
  8. nightsky99

    Suche: kompakten, günstigen Camcorder

    Grüße euch :) Meine Frau hat den Wunsch nach einem kompakten Camcorder geäußert, den sie einfach mal herausholen kann und ein paar Aufnahmen von unserem (hoffentlich bald geborenen) Sohn machen kann. Ich persönlich kenne nur die schönen alten Geräte, mit Tragegriff bzw. Handschlaufe...
  9. nightsky99

    C#: Service und Netzwerkzugriff

    Langsam verzweifle ich an einem bestimmten Problem: Ich habe eine C# Service geschrieben, der auf einen Ordner im Netzwerk zugreift und dort eine txt Datei erzeugt - zumindest ist das der Plan. Der Ordner im Netzwerk hängt in einer Domain, wobei ich den Username und das Passwort (+...
  10. nightsky99

    KFZ durch LKW Teile beschädigt

    Es gehört zwar nicht sp richtig zum Thema Internetrecht und Onlinemedien, aber ggf. hat doch jemand einen kleinen Tip für mich. Folgendes hat sich vor einigen Stunden zugetragen: Meine Freundin fährt normal auf der Autobahn und will auf der linken Spur an einem LKW vorbei fahren - dieser...
  11. nightsky99

    Wasser entkalken

    Moinsen! Ich mache mir schon seit Tagen eine Menge Gedanken und je mehr man darüber liest und hört, umso schlimmer wird das ganze: es geht um den Kalk im normalen Wasser des Hausanschlusses. Ich werde in einem Monat in Richtung Krefeld umziehen und dort ist das Wasser dermaßen kalkhaltig...
  12. nightsky99

    350 € Notebook

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir eines der folgenden Notebooks zu kaufen: PackardBell Easynote Acer Extensa Fujitsu Lifebook Asus K50 IJ Bevor ihr jetzt die Hände überm Kopp zusammen schlagt, lasst mich erstmal die Anwendungsgebiete erläutern ;D Will das NB hauptsächlich zum surfen, etwas...
  13. nightsky99

    Lackkratzer!

    Gruezi und hallo! Mittlerweile ist ja in ganz Deutschland die winterliche Zeit angebrochen, wobei es unter Umständen ja auch mal schneien kann - soll ja schon öfters vorgekommen sein. Wenn dann jedoch das Auto mit einer Blechschippe freigekratzt wird, schreit der Lack ein Halleluja, was...
  14. nightsky99

    Auto Polsterreinigung (Wasserflecken)

    Grüße euch! Mir ist (mal wieder) gestern ein kleines Malheur passiert - beim Autowaschen hat die Fahrertür meines 4er Golfs nicht richtig geschlossen und dadurch ist eine gewisse Menge an frischem Wasser auf den Fahrersitz gelaufen. Bei grauem Stoffbezug ergibt das wunderbare Wasserräder...
  15. nightsky99

    Allg. Stabilitätssoftware für allg. Hardware

    Moinmoin! Ich stoße immer wieder mal auf das Problem bei PCs / Laptops, dass angeblich irgendwann bei irgendeiner Aktion ein Bluescreen auftauchen sollte - leider wissen die Besitzer nicht mehr, was genau sie in dem Moment gemacht haben d.h. welches Programm offen war etc. Mich...
  16. nightsky99

    [Datenbanken] SQL bzw PL/SQL Quantilberechnung

    Grüß euch! Es geht um ein sehr interessantes Problem: ich habe eine Tabelle in meiner Oracle DB, die aus einer einzigen Spalte besteht und worin ca. 10.000 Messwerte stehen. Jetzt müsste ich daraus zwei Werte extrahieren: - den Wert von Q25 (also das erste Quartil) - den Wert von Q75...
  17. nightsky99

    Alterungserscheinungen bei CPUs

    Grüße euch oh Freunde des grünen Planeten! :) Mir ist gerade beim Schreiben meiner Diplomarbeit die Frage in den Sinn gekommen, warum bzw. wie genau das Altern eines Prozessors oder generell eines ASICs vonstatten geht und was die Gründe sind? Man kann ja das Ganze nicht mit einem Fahrzeug...
  18. nightsky99

    DLAN Adapter - Stärke des Signals

    Grüß euch! Ich habe mal mit einem lustigen Phänomen bzw. Problem zu kämpfen: hab bei einem Bekannten, der sein Webradio (Logitech Squeezebox Boom - goiles Teil) auch in der Gartenlaube benutzen will. Da das WLAN nicht bis dahin kommt, hab ich ihm über zwei MSI PowerLAN 200Mbit Adapter ein...
  19. nightsky99

    Zugriff Windows 7 auf Windows 2000

    Grüße euch! Ich habe hier drei Windows 7 Prof. Rechner, die alle auf einen Windows 2000 Rechner zugreifen müssten. Grund: dort ist eine netzwerkfähige Software installiert, mit dem die User an den Rechner arbeiten müssten. Bisher wurde statt Win7 einfach XP eingesetzt, da ging der Zugriff...
  20. nightsky99

    Verständnisfrage: OC + UV = Lebensdauer?

    Grüße euch! Habe vorhins mit einem Kollegen über eine bestimmte Frage diskutiert, (wobei es eigtl. generell um das Übertakten ging) wo wir uns nicht ganz schlüssig waren. Nehmen wir an die Lebensdauer eines Prozessors hängt ganz grob abstrahiert von der Geschwindigkeit und der angelegten...
  21. nightsky99

    Soziale Netzwerke

    Ich mach mir grad im Zuge einer Seminararbeit ein paar Gedanken zu sozialen Netzwerken, also sowas wie StudiVz, WkW, Xing und wie sie alle heißen. Bin zwar selber Mitglied einiger Plattformen, aber mich würde trotzdem mal interessieren welche Art von "Gewinn" euch diese Mitgliedschaft bringt...
  22. nightsky99

    Festplatte (bzw. System) extremst langsam!

    Ich weiss das der Threadtitel ein wenig abstrakt ist, aber ein Problem dieser Art hatte ich wirklich noch nie. Folgendes System ist am Start: XP 3000+ Barton So A Asrock NForce 2 Board (mit Sata onboard) 1 GB RAM 160GB Festplatte von Seagate (SATA) WinXP Pro Das System lief drei Jahre...
  23. nightsky99

    22" TFT - FullHD + Glossy?

    Grüße euch! Ich bin auf der Suche nach einem neuen TFT im 22" Bereich, der - Full HD Auflösung hat (1920 x 1080px) - und ein Glossy (spiegelndes) Panel hat. Möchte keine Diskussionsrunde über matte bzw. glänzende Displays lostreten, ich hab für meinen Teil festgestellt, dass ein...
  24. nightsky99

    Asus Notebook Ersatzteile

    Wunderschönen guten Morgen @all 8) Ich bin stolzer Besitzer eines Asus A8j Notebooks, zwar schon drei Jahre alt aber Dank der erfolgreichen RAM und DualCore Aufrüstung läuft er immer noch erste Sahne. Was mir nur große Sorge bereitet, sind die Befestigungen des Deckels an den Scharnieren. Da...
  25. nightsky99

    DVB-T Stick Verlängerung?

    Grüße euch! Hab mir gestern von Terratec einen DVB-T Stick geleistet, ist ja schon ganz knorke das Teil ;D Folgendes Problem: Stick angeschlossen, alles installiert, Sender gesucht => nüscht jefunden! Antenne zum Fenster hin gestellt => alles gefunden, 1A Qualität! :o Das ist ein...
Zurück
Oben Unten