Suchergebnisse

  1. B

    AMD schwach bei Mobilprozessoren

    Sry hatte mich im orginalen englischen Text verlesen. Einfach mal das "few" überlesen.... und somit von dieser Woche ausgegangen. ;)
  2. B

    News GlobalFoundries will weiter expandieren

    Sry, da hatte ich mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Mit Übernehmen der Anlagen meinte ich eigentlich viel mehr die Tools. Und es gibt ja Gerüchte, dass wohl das Modul 2 gerade z.T. mit Qimonda-Tools eingeräumt wird/wurde. -- Aber wer weiß.... Auf jeden Fall nächste Woche ist der...
  3. B

    AMD schwach bei Mobilprozessoren

    Jopp sry da hatte ich ja gar nicht daran gedacht. Das hatte man letztes Jahr ja total vermasselt.... Trotzdem ein beachtlicher Sprung.
  4. B

    AMD schwach bei Mobilprozessoren

    Habe hier mal den Link rausgesucht: klick Darin heißt es: Naja die aktuelle Plattform ist schon besser, das entscheidende ist aber wohl, dass es einfach mehr Notebooks und somit mehr Auswahl gibt. Und die Champlain-Prozessoren bringen schon deutlich mehr Leistung, auf Arbeit haben wir schon...
  5. B

    News GlobalFoundries will weiter expandieren

    So wenig Kunden hat doch Globalfoundries nicht: Für 32nm --> AMD (schließlich kommt 2011 Lliano und Bulldozer auf den Markt) Für 28nm --> AMD (Radeon HD 6000-Serie); Qualcomm Wieso 15Wochen Lieferzeit für Anlagen? 1-2km von Wilschdorf entfernt stehen doch schon welche rum (wenn man die...
  6. B

    AMD schwach bei Mobilprozessoren

    Wobei AMD diesesmal einen richtig guter Wurf gelungen ist. Über 100 Notebooks sollen basierend auf der Danube-Plattform auf den Markt kommen. Beim Vorgänger waren es wohl noch viel weniger als 40..... Und welches Wunder, es gibt diese Notebooks sogar schon. Nicht wie in der Vergangenheit, dass...
  7. B

    Was kommt (nach den ersten Deneb (K10.5+)) fuer den Desktop bis zum Launch der BD(APUs)?

    Ich will ja keine Hoffnungen zerstören, aber 3,6 Ghz für Hexa Thuban ist leider nicht richtig. Richtig wäre es (meines Wissens nach): ..75 3,6 Ghz Quad und 2,8 Ghz Hexa ..65 3,4 Ghz Quad usw. Gruß Banjoke
  8. B

    Was kommt (nach den ersten Deneb (K10.5+)) fuer den Desktop bis zum Launch der BD(APUs)?

    Die Folie scheint richtig zu sein, die Planned Production Angabe ist so schwachsinnig, dass die Folie von AMD sein muss. Diese Angabe hat kaum Aussagekraft, da AMD sich AMDs Produktionspläne mal schnell "dynamisch" verändert.. Ein Beispiel dazu: Der Turion II ZM86 sollte eigentlich erst...
  9. B

    Toppan Photomasks und GLOBALFOUNDRIES bilden ein Joint Venture für das Advanced Mask Technology Center (AMTC) in Dresden

    Das ist mir bewusst. Es geht aber in der Statistik darum, was maximal produzierbar ist. Zur Zeit um die 50.000 Wafer/Monat in DD. Wieviel nun real produziert wird, ist uninteressant. Doch wie will man nun mit den beiden Modulen eine maximale Kapazität von über 150.000 Wafer/Monat in 2012...
  10. B

    Was kommt (nach den ersten Deneb (K10.5+)) fuer den Desktop bis zum Launch der BD(APUs)?

    Gibt aber noch mehr Bezeichnungen als Greyhound(+) mit "...hound". Habe sie nur leider mittlerweile wieder vergessen.
  11. B

    Was kommt (nach den ersten Deneb (K10.5+)) fuer den Desktop bis zum Launch der BD(APUs)?

    K15? Diese Bezeichnung gibts nicht. Also Zambezi nutzt definitv Orochi-Die(s). Wobei AMD ja eine sehr merkwürdige Definition für ein Die hat. Habe auch schon gelesen, dass Orochi-Die = BD-Modul.... sprich dass was der Greyhound+ für den K10.5 ist. Ach von den "..hounds" gibts viele. Sind wohl...
  12. B

    Was kommt (nach den ersten Deneb (K10.5+)) fuer den Desktop bis zum Launch der BD(APUs)?

    Naja AMD drückt ja ordentlich aufs Gas... ganz so unwahrscheinlich sind wohl die ersten BD Ende 2010/Anfang 2011 wohl wirklich nicht. Allerdings passt das mit JF's Aussage gar nicht zusammen, mit GFs ursprünglichen Zeitplan aber doch sehr gut. Mal schauen, was eig die nächste Finanzspritze...
  13. B

    Toppan Photomasks und GLOBALFOUNDRIES bilden ein Joint Venture für das Advanced Mask Technology Center (AMTC) in Dresden

    Naja zur Zeit entwickelt und fertigt Infineon noch in Dresden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Tag X, an dem Infineon seine Fertigung auslagern bzw. abgeben wird, bereits in der Planung existiert. Der nächste Chipfertiger ist ja auch nicht so weit weg. Übrigens steht heute in faste...
  14. B

    News AMD stellt ATI Mobility Radeon HD 5000er Serie mit DirectX 11 vor

    Wow.... die werbung ist ja richtig ordentlich. Vielleicht gelingt es AMD endlich mal, durch die gute (mobility) HD5xxx-Serie, auch den eigenen Namen "AMD" besser zu verbreiten. So das bei den DAUs ankommt: "AMD baut gute Grafikkarten. Was AMD bietet auch Prozessoren an? Wenn die Grafikkarten gut...
  15. B

    GT300 Spekulationsthread

    "bereits in Volume-Produktion befinden und somit einem baldigen Launch gerechnet werden kann." --> Lebt der in einer Traumwelt? In der Regel liegen zwischen Volume-Produktionsstart und Auslieferung mindestens 3 Monate. Also wie überall zu lesen März/April. Gruß Banjoke
  16. B

    Was kommt (nach den ersten Deneb (K10.5+)) fuer den Desktop bis zum Launch der BD(APUs)?

    Eine Befürchtung, die ich zurückweise. Thuban wird Sockel AM2+ tauglich. Als Begründung nur mal: Gruß Banjoke PS: Mal was zum Lachen. Die BILD-Zeitung hat ja bei sich das "Orakel von Delitzsch" (wer das auch immer ist??). Statement zu Globalfoundries: Nicht mal den Firmennamen...
  17. B

    News AMD stellt ATI Mobility Radeon HD 5000er Serie mit DirectX 11 vor

    Man versucht übrigens wieder einen neuen Versuch mit der XGP-Technik: AMD führte eine HD5830 als externe Grafikkarte vor. Und das mit einem Acer Ferrari. Klick Gruß Banjoke
  18. B

    Was kommt (nach den ersten Deneb (K10.5+)) fuer den Desktop bis zum Launch der BD(APUs)?

    Naja entscheidend ist ja immernoch die Frage, wann Markteinführung ist --> hätte auch kräftig Einfluss auf den Preis. Naja und ich kram mal meine daueroptimistische grün-orangne Glaskugel aus und sage, erste BD werden wir schon in 1H/2011 sehen. Gruß Banjoke
  19. B

    Kommende Mobil-CPUs ab 2010

    Ehm logisch auf den Handy-Bildschrim macht sich das bissel schelcht. Deswegen habe ich ja darauf verlinkt, dass gerade ein Standard für einen HDMI-Anschluss an Handys ausgearbeitet wird. Und vergiss nicht, es gibt auch schon einige Handys mit TV-Ausgängen. Technisch sind da dazu aber schon...
  20. B

    AMD-Aktien!

    Ich fands auch klasse... Bin ja selber auch ein Schachspieler. ^^ Gruß Banjoke
  21. B

    Kommende Mobil-CPUs ab 2010

    Das glaube ich nicht. Ich denke, dass ARM längerfristig in den Bereich der CULVs und des Atoms vordringen wird. (als so eine Art Zwischending zwischen Smartphone und Netbook. Es gibt dort ja einige interessante Ansätze, z.B. Handybeamer um einen größeren Bildschrim zu ermöglichen, ...) Der Atom...
  22. B

    AMD-Aktien!

    In Amerika und Indien soll es AMD Fernsehwerbung geben. Ein Besipiel, wenn auch recht alt (aber gar nicht so schlecht): AMD Athlon Edit: Phenom, Athlon Ausbachuralt, aber: klick, K6^^ Relativ neu: klick So also es gibt genug AMD-TV Werbung, halt nur nicht in Deutschland. (Warum auch...
  23. B

    GT300 Spekulationsthread

    Was für NVidia auch nicht so ungünstig ist, da dort wiederum die Margen besser sein sollen (Tesla). Bleibt bloß die Frage, ob sich NVidia letzendlich nicht langsam aus dem Grafikkartenmarkt zugunsten der Tesla-Geschichte längerfristig zurückzieht. Und für AMD wäre das auch nicht so...
  24. B

    GT300 Spekulationsthread

    Die meisten Grafikkarten für den Endkundenmarkt werden aber sicherlich über die OEMs verkauft. Und dieser Trend wird sich immerweiter verstärken, da immer mehr Notebooks im Gegensatz zu Desktops verkauft werden. Und diese OEMs werden sicherlich überlegen, ob sie sich ein paar Tausend billige...
  25. B

    GT300 Spekulationsthread

    Ich glaube nicht dran, dass das NVidia gelingen wird. Mit den schlechten Yieldraten von TSMC?! Was würde es da NVidia nutzen, eine handselektierte Geforce 390 für vielleicht 800€ auf den Markt zu bringen, nur um die Kosten für die schlechte Fertigung decken zu können? Sowohl AMD als auch...
Zurück
Oben Unten