Suchergebnisse

  1. VlaDeZ

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Vielleicht wurden bei Carrizo die Transistoren von paar deaktivierten Features einfach nicht mitgezählt? :D
  2. VlaDeZ

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Kaveri hat aber noch keine HD-Libs ;)
  3. VlaDeZ

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Das bezweifel ich auch nicht. Mir dem aktuellen 193nm kohärentem Licht ist man auf extrem viele Tricks angewiesen. Bei den 13,6nm bei EUV hat man selbstverständlich eine bessere Auflösung. Aber auch ein geringeres DOF. Was ich nur ausdrücken wollte: bei EUV ist nicht unbedingt die...
  4. VlaDeZ

    AMD Zen - 14nm, 8 Kerne, 95W TDP & DDR4?

    Das Problem dürfte meiner Meinung nach weniger die "Lichtquelle" als das"Linsensystem" sein, da die "Linsen" (eher Spiegel) nichts anderes als Bragg-Reflektoren sind. edit. und selbstverständlich auch die Kosten für die Masken, die ebenfalls dann Bragg-Reflektoren sein müssen.
  5. VlaDeZ

    Alles über/um HSA (aus dem Kabinithread)

    Aber in wie weit ist das dann mit einem Kaveri noch nutzbar? Der ist doch noch nicht zu 100% HSA-fähig.
  6. VlaDeZ

    News AMD-Investorentag: Neue Desktop-Roadmap mit Sockel AM4 und +40% IPC für ZEN

    Es steht auf den Folien nirgendwo, ob die "7th-Gen-APUs" ZEN als Core nutzen. Bei den FX wird es extra erwähnt. Oder bin ich etwa blind?
  7. VlaDeZ

    Richland (2013) - Lückenfüller bis Kaveri?

    Das müsste es seit dem K10 (also bereits dem ersten Phenom) geben. Jedenfalls gab es da ja die Unterscheidung zwischen ganged und unganged Modus und unganged müsste vom Effekt her ziemlich ähnliche Auswirkungen haben schätze ich.
  8. VlaDeZ

    Leinwanddruck

    So, enldich habe ich es mal gebacken bekommen :D Es gab ein paar Planänderungen - so habe ich en anderes Bild jetzt auf Alu-Dibond drucken lassen (Maße 150*50) Ich bin dann mal gespannt, wie das überm Bett/Sofa wirkt :)
  9. VlaDeZ

    News AMD verplappert sich zu Family 15h Models 40h-4Fh CPUs

    Bei AMDs neuer Zählweise bei Kaveri wird jedes Modul als zwei Compute Units gezählt - sicher dass es hier nicht auch zutrifft edit: nächste Mal besser lesen *suspect* Ein 8Moduler bräuchte auch 16MB (wenn es weiterhin bei 2MB L2 Cache bleibt), da der L2 Cache ja in den L3 Cache geschrieben...
  10. VlaDeZ

    Bulldozer - AMD Fam 15h - allgemeiner Infothread

    Und was wre mit einem wiedereingeführten ULK? Da gab es doch auch de Vermutungen, dass es bei 32nm nicht eingesetzt werden würde.
  11. VlaDeZ

    Leinwanddruck

    Entscheidungen dauern bei mir immer mindestens einen Monat -.- Aber was das hier betrifft habe ich mich entschlossen - es wird gemacht, allerdings noch nicht jetzt :-D
  12. VlaDeZ

    Leinwanddruck

    Hey danke nochmal für de ganzen Tipps, allerdings ist aus all´dem leider (noch) nichts geworden. Zuerst wollte ich hinter dem Leinwandrahmen LEDs anbringen (ähnlich wie das ambilight von Philips nur eben in einem warmen weißton). Ich wusste/weiß auch, wie ich das alles machen würde, damit...
  13. VlaDeZ

    News AMD präsentiert Jaguar-Quad-Modul auf der ISSCC (Update)

    Das heißt nur, dass eine "Kabini-Computeunit" von der Fläche her mit einem Bulldozer Modul vergleichbar ist ;)
  14. VlaDeZ

    Leinwanddruck

    Ja genau, es sollte eine richtige Leinwand sein ;) Hier in der gegend habe ich jetzt auch endlich einen Laden gefunden, der auch über 1m an der langen Seite auf Leinwand (auch als Panorama) druckt, allerdings kostet das da auch direkt über 100€. Leider gibt mein Budget das nichr her, da ich...
  15. VlaDeZ

    Leinwanddruck

    Ja, das habe ich schon fast befürchtet :D Das Problem ist, dass ich hier in nem ziemlichen Kaff lebe, in dem mir nur ein Laden bkannt ist, der auch auf Leinwand druckt - leider aber nur bis max 90cm und das ist ir eben deutlich zu klein... Dann muss ich mal im etwas größeren Umkreis ausschau...
  16. VlaDeZ

    Leinwanddruck

    Hey ihr, ich war dieses Jahr in den USA und möchte nun dieses Foto von mir auf Leinwand drucken lassen. Da ich allerdings keinen kalibrierten Monitor habe, bin ich mir nicht sicher, ob es so alles passt? Auch die Schärfe bereitet mir etwas Sorge, wenn ich es auf 150x50 o.ä. drucken lassen...
  17. VlaDeZ

    Wii U, X-Box und Playstation - 4G Generation im Grafikvergleich

    Meiner Meinung nach müsste jeder, der sich als "hardcoregamer" bezeichnet, ebenfalls eine Wii besitzen (wegen den ganzen extrem geilen Nintendospielen alá TLoZ, SSBB, Mario mit all´ seinen Spielen etc.) Diese Gruppe würde sich also auch eine Wii U holen, und wenn man bereits eine Wii U hat...
  18. VlaDeZ

    Acer TimelineX 14"

    Ich habe es jetzt einfach geholt und zur Not kann ich das Teil ja wieder Umtauschen... Saturn in Bochot. Hat allerdings kein UMTS - brauche ich auch nicht.
  19. VlaDeZ

    Acer TimelineX 14"

    Hey ihr, da ich dieses Jahr mit meinem Studium anfange, brauche ich einen Laptop :) Naja, wichtig ist mir vor allem, dass er leicht ist und eine lange Akkulaufzeit hat. Am besten natürlich mit mattem Display und eigentlich sollte er nicht mehr als 600€ kosten. Was ich suche ist also...
  20. VlaDeZ

    Kann AMD mittelfristig noch mithalten?

    Ja, habe ich auch mal gelesen. ABER nur Bobcat ist in VHDL, der Rest alá iGPU etc. afaik nicht.
  21. VlaDeZ

    Trinity nimmt fahrt auf

    Nicht zwingend, denn Zambesi hat unwesentlich mehr L3 Cache als Trinity (8mb vs. 0mb). Ich habe den Test nur kurz überflogen und bereits bei "APU (Advanced Processing Unit)" aufgehört...
  22. VlaDeZ

    Kaveri - der Trinity Nachfolger

    Wäre es rein theoretisch machbar, dass man anstelle von "komplettem" SMT ein flexibleres einführt. Alá 1 Modul, 2 IntCores, 3 Threads Ist das überhaupt möglich?
  23. VlaDeZ

    Kaveri - der Trinity Nachfolger

    Würde in diesem Fall also bedeuten: 4Threads auf 2 Cluster in einem Modul?
  24. VlaDeZ

    News Bei AMD gibt's Kohle zurück - erneute Cashback-Aktion

    Und außerdem würde bei einer generellen Preissenkung bei gleicher Zahl an Verkäufen der Umsatz sinken. Ist also auch etwas Zahlenspielerei dabei ;)
Zurück
Oben Unten