Acer TimelineX 14"

VlaDeZ

Lieutnant
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
83
Renomée
2
Hey ihr,
da ich dieses Jahr mit meinem Studium anfange, brauche ich einen Laptop :)
Naja, wichtig ist mir vor allem, dass er leicht ist und eine lange Akkulaufzeit hat. Am besten natürlich mit mattem Display und eigentlich sollte er nicht mehr als 600€ kosten.
Was ich suche ist also eigentlich ein 600€ ultrabookähnliches Teil mit maximal 14" -> neu nur schwer zu finden^^

Jetzt habe ich gerade eben bei Saturn in meiner Stadt ein Aspire TimelineX
AS4830TG-2414G12Mnbb für 633€ gefunden. Core i5 2140m und 120GB SSD mit 6Zellen Akku klingt ja schonmal super, wenn da das spiegelnde Display nicht wäre (und das es ein Acer ist...)


Was meint ihr, lohnt es sich da zuzuschlagen oder ist der Preis nicht angemessen?




Edit.

Ich sehe gerade, dass ich dann bei dem Acer noch einen 100€ Gutschein von Saturn bekäme.
Effektiv wären es also "nur" 533€.

Aber ich bin mir eben auch nicht sicher, ob ich mit nem Acer glücklich werde (Verarbeitung und vor allem Kühlung?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn das so ist, würd ich an deiner stelle das Acer holen, weil es sonst so 800€ kostet.
Kauf dir dann lieber eine matte Displayfolie dazu. Hab ich bei meinen kleine Netbook auch gemacht, geht wunderbar.
 
Ich habe es jetzt einfach geholt und zur Not kann ich das Teil ja wieder Umtauschen...



Saturn in Bochot.
Hat allerdings kein UMTS - brauche ich auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten