Suchergebnisse

  1. D

    Auswandern: von Deutschland nach Wien

    Hi Leute, ich wollte mal unsere österreichischen Kollegen Fragen, wie das Leben in Österreich so ist, bzw. in erster Linie, was so auf einen zukommt, wenn man nach Wien auswandern möchte. Mir geht es neben dem Leben dort auch darum, wie es mit Kindergärten, Wohnungen und auch mit den...
  2. D

    Wie lange Rechnungen, Verträge, Kündigungen aufheben?

    Hi Leute, ich wollte mal fragen, wie lange Ihr Eure "Dokumente in Papierform lagert"? Ich meine damit nicht Dokumente wie Rentenbescheide, Zeugnisse usw. die durchaus längere Zeit ihre Daseinsberechtigung haben, sondern so Dinge wie: - Kopien der Steuererklärungen - alte Mietverträge...
  3. D

    alten mazda 626?

    hi leute, spiele mit dem gedanken mir einen gebrauchten mazda 626 zu kaufen. preis ist ok und gelaufen ist er "erst" 90.000 km. EZ ist 06/2001. meine frage an die kenner: würdet ihr generell vom 626 abraten? bzw. wie sind eure erfahrungen? gruß dsred
  4. D

    Kein Geldeingang und keine Rückmeldung... was nun?

    Hi Leute, ich würde gerne eure Meinung hören: Ich habe letzte Woche hier ein Mainboard verkauft. Ein Käufer meldete sich per PN (08.08.10) und wir haben Adressdaten getauscht und einen Preis vereinbart. Der Käufer meldete sich das letzte Mal am 10.08. und teilte mit, dass er den...
  5. D

    welches linux file system für große devices

    Hi leute, ich setze hier gerade ein lvm mit 27 TB (3x 9TB RAID 6) devices auf und bin mir nicht schlüssig, welches file system ich verwenden soll. Ursprünglich war xfs geplant, da man das filesystem scheinbar aber nicht reduzieren kann, fällt das schon wieder flach, da das die flexiblität...
  6. D

    Gewährleistung, ohne Rechnung geht nichts?

    Liebe Leute, ich habe ein kleines porblem mit meinen händler um die ecke. Und zwar habe ich mir dort vor 6 wochen eine logitech bluetoothmaus für ca. 45,- euro gekauft. Diese ist nun leider defekt und daher wollte sich diese reklamieren. Leider habe ich, obwohl ich sonst alles aufhebe...
  7. D

    RAID6 und Anzahl der Platten

    Hi Leute, wollte mal um meinungen bitten bzgl. der plattenzahl, die man sinnigerweise in EIN Raid6 packt. RAID6 wird ja erst ab 8 Platten interessant.... gehen wir mal von 16 x 2TB platten aus, dann würde ich folgendes vorschlagen: 15 Platten im RAID6 + 1 Hotspare => nutzbar 26 TB...
  8. D

    enermax pro82+ und aopen g325 ???

    hallo leute, da mir mein netzteil im arctic cooling t5 eingegangen ist, bin ich auf der suche nach einem kleinen gehäuse für den server.... mittlerweile habe ich mich mehr oder minder für den aopen g325 entschieden (obwohl ich den auch nicht für optimal halte)... meine frage ist nun, ob...
  9. D

    phpsysinfo-problemchen

    hallo leute, wollte mal fragen, ob einer von euch das selbe problem mit phpsysinfo hat wie ich... und zwar: das auslesen der temperaturen und lüfter-drehzahlen funktioniert zwar, aber im gegenzsatz zu den lüfter-drehzahlen werden mit KEINE WERTE angezeigt, sondern nur die balken, was...
  10. D

    herstellergarantie von gigabyte boards

    hallo leute, kennt sich einer von euch mit der garantiebawicklung von gigabyte borads (im speziellen GA-965G-DS3) aus? wie lange hat das borad herstellergarantie, und wie muss man zur einsendung vorgehen. danke für eure hilfe, gruß dsred
  11. D

    dbv-t und dvd-recorder

    hallo leute, ich hab gleich ein paar fragen. bin vor kurzem nach berlin gezogen und hab damit auch mit ein paar umstellungen zu kämpfen: mit meiner hausantenne empfange ich weder die öffentl rechtlichen noch radio damit stellt sich die frage, ob ich mir hier einen kabelanschluss...
  12. D

    suche KLEINES, schlichtes, schwarzes gehäuse

    hallo leute, ich brauche mal euren rat: ich bin auf der suche nach einem kleinen gehäuse (ala arctic colling T5) allerdings ohne nt (hab ein liberty). es muß dennoch ein atx brett reinpassen, und sollte kein ramsch sein. also schön dicke seitenwände wie mein altes chieftech wären schön. es...
  13. D

    sata platten in den standby schicken

    hallo leute, ich hab folgendes problem: ich habe einen kleinen rechner als nas eingerichtet. der erledigt also lediglich die fileserver aufgaben sowohl mittels samba als auch per nfs. das ganze ding läuft ganz gut, nur würde ich die datenplatten (also nicht die sysplatte) gerne nach sagen wir...
  14. D

    kühlmittelmenge golf3 1.8L 75 PS

    kann mir einer von euch mal die füllmenge (komplett) für einen golf 3 1.8L benziner mit 75 PS sagen. muß nicht super exakt sein, aber so, dass man sich ausrechnen kann, wieviel kühlmittel man kauft. besten dank euch dsred
  15. D

    cool and quiet mit einem x2 unter linux

    hallo leute, mich hat die tatsache angekäst, dass mein x2 unter linux aufgrund des bescheidenen bioses des Abit K8N SLI kein cool and quiet konnte. hab mal nach dieser hervorragenden anleitung: HOWTO Athlon 64 X2 Cool'n'Quiet die dsdt für ein k8n sli angepasst und nun lauffähiges cool and...
  16. D

    kleine ferndiagnostik an die (hobby)-kfz-mechaniker

    hallo leute, meine schwester hat einen alten golf III und damit jetzt ein kleines problem. von jetzt auf gleich (von gestern auf heute) springt die kiste nicht mehr an. man hört auch sonst nichts (anlasser). da radio läuft noch, licht auch (dachte zuerst an die batterie). hat einer von...
  17. D

    nfs sicher machen

    hallo leute, ich hab folgende frage: nfs ist ja wie allseits bekannt eine recht unsichere sache. nun wollte ich fragen, ob sich hier jemand näher auskennt, wie man zusätzliche authentifizierungs-mechanismen in so einem nfs server einbauen kann. etwas genauer: es gibt einen nfs server, der für...
  18. D

    2.6.18 ist out

    wie im titel beschrieben, kernel 2.6.18 ist nun stable !!! "Ahoy, all land-lubbers, test me out right smartly!" -> Linus Torvalds hier gibts das Changelog: http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/v2.6/ChangeLog-2.6.18 und hier den neuen kernel...
  19. D

    pci sata controller nach fehlerhaften flsh noch zu retten?

    hallo leute, nur ne kurze frage: kann man einen sata-pci controller ohne gesockeltes bios nach einem schiefgegangenen bios flash noch retten? oder am besten keine zeit verschwenden und ab in den elektrohimmel? besten dank dsred p.s. es handelt sich um einen billigen (beim warsten...
  20. D

    Floating point exception

    hallo leute, ich hab folgendes problem. ich benutze unter linux ein vorkompliertes programm (autodock). dieses macht mir aber doch arge kopfzerbrechen. auf praktisch der identischen hardware läuft das programm einmal problemlos und fehlerfrei durch, während es auf dem anderen rechner einfach...
  21. D

    ich könnte kotzen !!!!

    will hier gerade nur ein bißchen dampf ablassen. beim parken vor einem großen kaufhaus hat mir jemand meine stoßstange/kotflügel hinten rechts angeschliffen (richtig schöner lackschaden) und ist dann ohne was zu hinterlassen einfach abgedampft. zeugen gibts auch keine. TOLL! ich wurde...
  22. D

    neuer kernel 2.6.17

    es gibt eine neu kernelversion: 2.6.17 nur zur info. hab's selbst noch nicht getestet. meine systeme laufen gerade so schön.:-) gruß dsred
  23. D

    Rechtliches zu Garantie-/ Gewährleistung bei Gebrauchtwagen

    hallo leute, hab hier ein ernsthaftes problem mit meinem auto. hab mir vor vier monaten bei einem gebrauchtwagenhändler in der nähe (40 km) einen gebrauchtwagen incl. gebrauchtwagengaratie gekauft. nun nach etwa 7500 gefahrenen km scheint ein erster defekt aufgetreten zu sein. es wird eine...
  24. D

    problem mit sinus 154 dsl se, verlsut des dns servers

    hallo leute, ich wende mich mit einem kleinen problem meines routers an euch. und zwar folgendes: ich hab den timeout des routers auf 0 gesetzt, so dass er die verbindung hält. das problem ist nun, dass der router nach etwa 24h die dns server verliert. das hängt vermutlich mit einer...
  25. D

    bitte um ferndiagnose für meinen focus

    guten abend jungs, ich wollte euch mal um eine ferndiagnose bezüglich meines ford focus bitten. eins vorweg: es läuft alles und ich bin der meinung: repariere nichts was nicht kaputt ist, aber.... es geht um folgendes: wenn der motor noch kalt ist, kann man aus dem motorraum ein...
Zurück
Oben Unten