Suchergebnisse

  1. cruger

    Zen 4 Idle Verbrauch

    umstieg von 5900x, msi b550 und 4x 8gb ram auf 7900x, gigabyte b650, 2x 16gb ram läuft alles @stock, der rest der hardware ist gleich geblieben. meine beobachtung ... vorher hatte ich einen idle-verbrauch von < 40w, nach dem umstieg von > 60w wie das? hab ich irgendwas übersehen? oder ist...
  2. cruger

    Wenn Gamification gute Spiele schlecher macht :(

    ich spiele grad god of war auf dem pc. großartiges spiel und vielleicht nicht der beste anlass zum meckern. aber es passt halt gerade. ;) ich finde das spiel wirklich hervorragend. gerade auch wegen des story-tellings. aber das spiel könnte imho noch viel besser sein, wenn man auf den ganzen...
  3. cruger

    Entzug einer Moderator-Rolle

    herrje, das hatten wir lange nicht. da muss ich mal kurz ganz tief im archiv kramen - entscheidungen der moderation werden nicht öffentlich diskutiert - bei problemen kann man sich per pn oder email an die moderation wenden das sollten eigentlich alle wissen, die schon länger in diesem forum...
  4. cruger

    Razer verzichtet auf Registrierungspflicht beim Treiber

    will das nur mal kurz loswerden. ;) das für mich größte ärgernis bei razer war in den letzten jahren der registerungspflichtige treiber und peripherie-geräte ohne onboard-speicher, so dass man razer-produkte eben nur mit account und cloud-gedöns nutzen konnte. afaik seit veröffentlichung...
  5. cruger

    Empfehlung Gaming-Maus?

    ich könnte mal eine maus-empfehlung brauchen. ;) vorweg ..... ich bin ein großer fan der asus rog gladius. super maus, hab mehrere davon gehabt. leider hat sich bei allen exemplaren früher oder später das gummi der griffmulden abgelöst. unschön bei so einer teuren maus. deshalb habe ich auch...
  6. cruger

    Allg. Firefox Verlauf / Chronik komplett löschen?

    keine ahnung, seit welcher version dieses phänomen auftritt. aber selbst nach dem vollständigen löschen der chronik merkt sich firefox eingegebene adressen und schlägt sie bei der url-eingabe wieder vor. egal, ob ich die chronik direkt im firefox lösche oder aber zusätzlich z.b. über den...
  7. cruger

    Angebliche EA Übernahme durch Microsoft

    EA stock gains after report of Microsoft acquisition interest bisher nur ein gerücht. wäre aber schon lustig. als letzte rettung eine ea-übernahme und zukünftig gibt es ea-games nur noch exklusiv für xbox und als uwp-version im windows 10 store. age of empires lässt grüßen *buck*
  8. cruger

    Seagate entwickelt HDDs mit Multi-Actuator-Technik

    Quelle: Seagate Video Demonstration interessant. oder auch zurück in die vergangenheit. steckt die entwicklung so sehr in der sackgasse, dass man auf einstmals verworfene konzepte zurückgreifen muss? *noahnung* dazu ist anzumerken, dass es bereits anfang der 90iger jahre...
  9. cruger

    News ASUS Rabatt-Aktion für Ryzen-Mainboards + CPUs

    ASUS hat aktuell eine neue Rabatt-Aktion ins Leben gerufen. Wer im Zeitraum vom 08. bis 30. Juni 2017 ein ASUS X370- oder B350-Mainboard in Verbindung mit einem AMD Ryzen-Prozessor erwirbt, kann beim Kauf einen Betrag in Höhe von bis zu 45 Euro sparen und zusätzlich einen Gratis-Steam-Code...
  10. cruger

    welcher freemail-anbieter?

    doofe frage ... welchen freemail-anbieter kann man aktuell empfehlen? neben den üblichen standard-funktionen wäre mir die option zur einrichtung diverser alias-adressen wichtig. da ist mir auf anhieb mail.de mit 10 möglichen alias-adressen positiv aufgefallen. die möchten neben dem üblichen...
  11. cruger

    Lüftersteuerung aktueller MSI AM4-Boards

    bei den intel-pendants läuft smartfan ohne manuelle eingriffe bereits sehr effizient, auch wenn sich die lüfter meines wissens nicht komplett abschalten lassen. deshalb die frage ... taugt smartfan bei aktuellen am4-boards von msi etwas?
  12. cruger

    Allg. Firefox Temp-Files

    ich hab firefox samt nutzerprofil (und damit auch den browser-cache) nicht auf dem systemlaufwerk, sondern habe das ganze auf eine zweite festplatte verschoben. trotzdem schreibt firefox z.b. beim abspielen von audio- oder videodateien immer wieder temporäre dateien in den ordner...
  13. cruger

    Was ist das für ein Netzkabel?

    ich wollte mir einen kleinen verstärker bei amazon.uk kaufen, da das teil dort um einiges billiger ist als bei amazon deutschland. nur bin ich in bezug auf den netzstecker etwas ratlos. was ist das für ein typ...
  14. cruger

    Der NVIDIA-Wirtschaftsthread

    gemessen an den kolpotierten lieferschwierigkeiten bei pascal hat nvidia doch ganz gut verdient. http://nvidianews.nvidia.com/news/nvidia-announces-financial-results-for-second-quarter-fiscal-2017 scheint wohl eher die von fudzilla berichtete hohe nachfrage zu sein.
  15. cruger

    Empfehlung DVB-S(2) TV-Karte

    ich brauche eine dvb-s tv-karte für einen aktuellen windows-10-pc und hab zugegeben in diesem bereich überhaupt keine ahnung. nimmt man lieber eine interne pcie-karte oder was externes über usb? nach schlechten erfahrungen aus ferner vergangenheit liegt das hauptaugenmerk vor allem auf...
  16. cruger

    Der Offtopic-Laber-Sammelthread oder auch: Alles, was sinnvolle Diskussion oder die ursprünglichen Topics vom Weg abbringt

    Normalerweise sind wir relativ tolerant gegenüber kurzen Offtopic-Einlassungen. Aber manchmal kommen Threads wirklich komplett vom Weg ab, ohne dass es sich lohnen würde, eine solche Offtopic/Parallel-Diskussion in ein eigenes Thema auszugliedern. In diesen Thread werden wir deshalb in...
  17. cruger

    Kampf den Werbeblockern

    scheint nach bild.de immer mehr in mode zu kommen. bis hin zu angeblichen abmahnungen ... Verlage gehen gegen Nutzer von Werbe-Blockern vor - gar mit Abmahnungen --- Update --- ich persönlich habe grundsätzlich kein problem mit werbung an sich. lobend erwähnen möchte ich mal die ausrichtigung...
  18. cruger

    News Intern: Downtime & Änderungen im Forum

    Es war einmal im April 2005, da fand im Zuge des Updates der Foren-Software auf die vBulletin-Version 3 die letzte große Umstrukturierung des Forums statt. Seiner Zeit im Windschatten einer erfolgreichen AMD-Ära, noch vor der ATI-Übernahme durch AMD oder der Einführung von Intels...
  19. cruger

    Die NSA-Affäre

    eigentlich sind neuigkeiten in der nsa-affäre inzwischen längst nicht mehr die aufreger wie zu beginn. nachdem man grundsätzlich über das überwachungspotential des nsa-apparates im zuge der prism- und xkeyscore-enthülligen lesen durfte, erlebe ich bei so einigen in der zwischenzeit nur noch ein...
  20. cruger

    Suche Steckdosenleiste

    ich brauche eigentlich nur eine einfache schaltbare steckdosenleiste. das wars ... kann auch eine mit überspannungsschutz sein. und ganz nett finde ich steckdosenleisten, die auch einen oder mehrere always-on steckplätze haben. die steckdosenleiste wird täglich einmal ein- und einmal...
  21. cruger

    Der Xbox One Laberthread

    hab grad mit verwunderung festgestellt, dass es im spieleforum noch keinen thread zur xbox one gibt. das interesse scheint sich offenbar in grenzen zu halten. als gesamt-plattform finde ich die xbox one ja eigentlich interessanter als die ps4. es ist halt keine reine spielekonsole, sondern mehr...
  22. cruger

    Branchenführer setzen auf Solid-State-Hybrid-Festplattentechnologie von Seagate

    Branchenführer setzen auf Solid-State-Hybrid-Festplattentechnologie von Seagate Das Unternehmen präsentiert die dritte Generation der Laptop SSHD und stellt erstmals eine Desktop SSHD vor München, 05.03.2013 – Basierend auf der aktuellen Produktlinie der Solid-State-Hybrid-Festplatten...
  23. cruger

    Free-2-Play, Pay-2-Win, Wait or Pay? Die Monetarisierung der Spiele ...

    ich verlinkte das mal hier im thread, weil es im weitesten sinne auch mit origin zu tun hat. EA: Alle zukünftigen Spiele mit Mikrotransaktionen in irgendeiner älteren ausgabe des spieleveteranen-podcasts hat anatol locker mal sinngemäß prophezeit, dass die spielehersteller weiter die grenzen...
  24. cruger

    Radeon HD 7870 oder GeForce GTX 660? Und vor allem welcher Hersteller?

    wurde wahrscheinlich schon häufiger mal thematisiert, und ich frag aber trotzdem nochmal. ich wollte mir eine neue grafikkarte zulegen und schwanke zwischen einer radeon hd 7870 und einer geforce 660. eigentlich hatte ich mich trotz negativer nvidia-erfahrungen bereits für die geforce 660...
  25. cruger

    News Kommt Microsofts Windows-8-Nachfolger bereits nächstes Jahr?

    Wer hätte vor einigen Jahren gedacht, dass ein Riese wie Microsoft mal in Schwierigkeiten geraten könnte. Mit dem derzeit schwächelnden PC-Markt aufgrund des Booms bei Smartphones und Tablets, an dem Microsoft bislang nicht partizipieren konnte, wackelt nun ausgerechnet die einstmals als...
Zurück
Oben Unten