News Intern: Downtime & Änderungen im Forum

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
Es war einmal im April 2005, da fand im Zuge des Updates der Foren-Software auf die vBulletin-Version 3 die letzte große Umstrukturierung des Forums statt. Seiner Zeit im Windschatten einer erfolgreichen AMD-Ära, noch vor der ATI-Übernahme durch AMD oder der Einführung von Intels Core-Prozessoren. Lange vor dem Durchbruch von Tablets, Smartphones oder Smart-TVs, als PCs und Notebooks noch “boomten” und eine relativ exklusive und unangefochtene Eintrittskarte ins Internet darstellten.
(…)

» Artikel lesen
 
Ich finde die Änderungen sehr gelungen.

Vielleicht kommt "Anwender fragen, Hersteller antworten" ja mal wieder in den aktiven Teil zurück ;-).
 
Was mir bislang aufgefallen ist, sieht gut aus.
 
Stimme den Anderen zu. Nur das die Overclocking Subforen verschwunden sind find ich schade. Aber wenn man selber sich dort nicht tummelt ist man natürlich auch selber schuld. Also leben wir mit der neuen schönen und straffen Übersichtlichkeit. :)
 
Das ist jetzt der erste Umbau von P3d in 14 Jahren der absolut ruhig und ohne Unzufriedenheit abgeht. Prima.
 
@Tiku
Du meinst sicherlich, dass die Threads in die Hauptforen Prozessoren und Grafikkarten verschoben wurden, oder?
 
Du meinst sicherlich, dass die Threads in die Hauptforen Prozessoren und Grafikkarten verschoben wurden, oder?
richtig.

damals wurden die themen getrennt, weil aufgrund der vielen threads interessante themen innerhalb kürzester auf der zweiten seite oder noch weiter hinten gelandet sind.

aber das hat sich in den letzten jahren grundlegend geändert. bei den cpus war im oc-bereich noch ein bißchen was los, im hauptforum dagegen fast gar nichts. bei den grafikkarten genau umgekehrt. von daher macht die trennung einfach keinen sinn mehr.
 
Ach sorry, ich hatte die OC-Foren mit dem Spekulationsforum verwechselt.
 
Zurück
Oben Unten