Suchergebnisse

  1. Debaser

    Film Wer kennt diesen Film?

    Hallo, ich suche den Titel eines Films – habe den vor Jahren mal im TV gesehen, allerdings nicht von Anfang an, deswegen kann ich die Handlung nur teilweise beschreiben. Vielleicht erkennt ihn trotzdem jemand, ist eine Art Road-Movie. Die Handlung spielt in den USA der Gegenwart und beginnt...
  2. Debaser

    Religiös motivierte Beschneidungen von kleinen Jungen

    Alle diejenigen, die auch der Meinung sind, man solle Beschneidungen straffrei stellen, und die Religion der Eltern stehe über dem Wohle des Kindes, sollten sich einmal dieses Video ansehen. (Alle anderen natürlich auch.) Sehr gerne würde ich das einmal Herrn Graumann ansehen lassen - mich...
  3. Debaser

    Kfz-Kennzeichen behalten bei Umzug?

    Hallo, bin mal gespannt, ob einer eine zündende Idee hat... Folgendes Szenario: Es ist möglich, daß ich dieses Jahr von Berlin nach Schönefeld ziehe - eigentlich will ich in Berlin bleiben, aber das Objekt ist super, und liegt echt keine 100 Meter von der Berliner Stadtgrenze entfernt. So...
  4. Debaser

    7 Suche Mailprogramm

    Hallo, ich habe nun auf einem meiner beiden Rechner Win7 zu laufen, und mit Erschrecken festgestellt, daß es gar kein Outlook Express mehr gibt (ja, ich weiß inzwischen, das war auch beim Rohrkrepierer Vista schon so...). Das ist schade, denn abgesehen davon, daß ich mich in ca. 12 Jahren daran...
  5. Debaser

    Es kreißte der Berg...

    ...und gebar eine Maus. Das Konjunkturpaket II - zumindest der Teil, der die Steuerzahler direkt betrifft - ist wirklich ein Witz. Ich weiß zwar noch nicht, was die Steuersenkung einbringt, aber sie wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nicht mal das ausgleichen, was an...
  6. Debaser

    Formel 1: Kommt der Einheitsmotor?

    klick... Ich würde das sehr begrüßen. Das würde bedeuten, daß gleiche Voraussetzungen herrschen, und man viel besser einschätzen könnte, wer am besten fahren kann. Nicht mehr der mit dem besten Auto gewinnt, sondern derjenige, der der beste Pilot ist - klar kann auch Strategie und Glück...
  7. Debaser

    Produktfotos von Festplatten

    Samsung WD Seagate Maxtor WD - Velociraptor Excelstor Hitachi Kann mir mal einer erklären, warum nahezu alle Festplatten mit entferntem Deckel abgebildet werden? In einem Zustand also, in welchem die Platte nicht nur niemals betrieben werden darf - mehr noch, selbst wenn man den Deckel im...
  8. Debaser

    Vista System auf C: und Programm(e) auf D:

    Hallo, für einen Bekannten baue ich einen PC; es soll Vista64 rauf und er hat folgenden Wunsch: Zwei Partitionen; auf C: Windows, und auf D: der Flight Simulator. Der Grund ist, daß er so dermaßen viele Add-Ons und Zusatzprogramme hat, daß er es sich nicht antun will, alles nochmal zu...
  9. Debaser

    Welche Radiosender gibt es im Raum Hannover?

    Hallo, im Crewbus auf dem Weg zur Maschine lief heute früh ein cooles Stück Musik im Autoradio - aber ich weiß nicht, wie der Sender hieß. Habe das Stück auch schon des öfteren hier in Berlin auf Radio Eins gehört; wenn ich den Namen der Band höre/lese, würde ich ihn evtl. sogar wiedererkennen...
  10. Debaser

    Oboard-Grafik - mal geht´s, und mal nicht... (KM266)

    Hallo, hoffentlich ist es das richtige Unterforum bei einem Onboard-Grafik-Problem... Ich bin gerade dabei, für eine Kollegin ihren PC von uralt (Celeron 500/64MB RAM) auf alt aufzurüsten, und habe dazu für sehr wenig Geld ein Board mit onboard-LAN (für das neue DSL) und onboard-Grafik (sie...
  11. Debaser

    Russischer Musikdownloaddienst unter neuem Namen wieder online

    Hallo, der bestimmt jedem bekannte Dienst A****mp3 ist seit einigen Wochen nicht mehr erreichbar, das haben diejenigen, die sich legal (jawohl, es gibt in Deutschland keine Handhabe dagegen, dort einzukaufen) und zu einem angemessenen Preis Musik downloaden, bestimmt schon bemerkt. Offenbar...
  12. Debaser

    Jungfernflug der 787 - wo zu sehen?

    Hallo, heute nacht wird der "Dreamliner" erstmals abheben. Ein großartiges Flugzeug - würdig, die Nachfolge der legendären 767 anzutreten*rose* Weiß jemand, wo man das Ereignis live miterleben kann - also im TV oder im Netz?
  13. Debaser

    XP Excel - Noobfrage

    Hallo, kurzum: Ich habe mit Excel noch nie gearbeitet, und daher eine Frage an Euch - bitte fangt beim Urschleim an, denn ich weiß nichts. Was ich machen will, ist eine Spielerei: Es soll eine Tabelle mit sieben Spalten werden, die ich für mein (Spielzeug-) Roulette verwenden will. Ich will in...
  14. Debaser

    XP Was ist zu beachten bei Upgrade Firefox 1.5 --> 2.0?

    Hallo, mein Firefox schließt sich in letzter Zeit immer häufiger einfach so. Bevor ich das ganze Windows mal neu aufsetze (wird eigentlich mal wieder Zeit, ist bestimmt schon wieder ziemlich zugemüllt), wollte ich erstmal nur FF neu installieren - wie in meinem "großen Rechner" gleich die...
  15. Debaser

    SED-Monitore?

    Hallo, vor vielleicht ein oder zwei Jahren kam hier mal eine News-Meldung über eine Neuentwicklung im Monitorbereich - die SED-Technik. Die Technik sollte die Vorteile der Röhrentechnik mit denen der heutigen Flachbildschirmtechnik verbinden, ohne die jeweiligen Nachteile. Wenn ich mich...
  16. Debaser

    Gedanken über Rot-Grün in Bremen

    Ich bin ja an sich kein Freund der Grünen, aber wenn in Bremen Rot-Grün kommt, würde mich das trotzdem freuen - nämlich weil Schwarz-Rot auf Bundesebene keine Zweidrittelmehrheit mehr im Bundesrat hätte. Sagt mir mal, ob ich da einen Denkfehler habe - aber für mich sieht es so aus, daß dann das...
  17. Debaser

    Rückwärtsfahren mit dem Auto...

    ... - wodurch kommt es dabei zu dem charakteristischen Ton? Wie kann man ihn nennen - heulend, pfeifend... Egal, Ihr wißt bestimmt, was ich meine. Je schneller man rückwärts fährt, desto lauter wird er. Zumindest bei Autos mit Schaltgetriebe; bei meinen Automatikern früher kann ich mich nicht...
  18. Debaser

    XP Drei kurze Fragen...

    Habe jetzt einen Dualcoreprozessor, und ein paar kurze Fragen - vielleicht kann mir einer helfen...: Erstens: In manchen Screenshots sieht man dieses Monitoringtool - es sieht so aus, als sei es das einzige, das alle Spannungen richtig anzeigt (CPU-Z zeigt ja z.B. bei der Vcore oft falsche...
  19. Debaser

    Scientology

    Hallo, warum sind alle so aufgeregt? Die Scientologen haben eine Zentrale in Berlin eröffnet? Na und? Ich muß gestehen, mir fehlt auch das Hintergrundwissen. Vielleicht könnt Ihr mir mal erklären, was Scientology eigentlich wirklich ist - also ganz sachlich, und nicht tendenziös; mir ist nicht...
  20. Debaser

    Titel aus Telekom-Werbung

    Hallo, jetzt muß ich auch mal so´n Reklame-Thread eröffnen. Ich hasse Werbung abgrundtief (am schlimmsten ist Hörfunkwerbung!), aber manchmal klappt es nicht mit dem sofortigen Abschalten. Und so haben mich in letzter Zeit des öfteren die Telekomiker heimgesucht. Im aktuellen Werbespot für...
  21. Debaser

    Gesundheitsreform

    Unabhängig davon, ob es nun 92 Mio oder 1 Mrd sind - kann mir mal einer erklären, wie es zu den angeblichen Mehrkosten für Bayern, BW und Hessen überhaupt kommt? Die Leute da zahlen doch in den Gesundheitsfonds genauso ein wie alle anderen! Ich verstehe das nicht... *noahnung* Ich wäre ohnehin...
  22. Debaser

    Differentialgetriebe

    Hallo, vielleicht kann mir mal einer eine Frage beantworten, die ich schon ewig mit mir herumschleppe... Es geht um das Differential eines z.B. Autos, also das mit den vier Kegelrädern unterschiedliche Umdrehungsgeschwindigkeiten des linken und rechten Rades ausgleicht - wie dies etwa bei der...
  23. Debaser

    Tempolimit...

    Jetzt geht das schon wieder los :] Vorab, ich bin dagegen, auch wenn mein Polo "nur" mit 188 Spitze angegeben ist. Und wie immer, wird das Kind wieder mit dem Bade ausgeschüttet: Warum muß es gleich 130 sein? Man könnte auch, wenn es denn sein "muß", ein Tempolimit von 160, 180 oder 200...
  24. Debaser

    Intel-Chipsätze

    Hallo, SuFu war leider nicht erfolgreich - es geht um folgende Frage: Schaut man sich an, welche Boards mit 965er Chipsatz für den S775 erhältlich sind, stößt man auf unterschiedliche Bezeichnungen - i965, P965 und G965. Worin unterscheiden sich diese? Beschnittender Funktionsumfang, oder gibt...
  25. Debaser

    Bilder etc. auf Webspace hochladen

    Hallo, ich habe schon mal unter "ftp" gesucht, aber da ich von so Sachen überhaupt keine Ahnung habe, muß ich wohl einen extra Thread aufmachen. Ich habe zwei Domains bei Strato, und damit gleichzeitig zwei Homepages (auf denen seit Jahren steht, es sind keine Inhalte hinterlegt worden...) und...
Zurück
Oben Unten