Suchergebnisse

  1. Soran

    Kaufberatung für 17'' Gaming- oder DTR-Notebook

    Hallo P3Dler, da ich im Thema Notebooks nicht mehr auf dem Laufenden bin, hier mal folgendes Szenario. Mein Neffe benötigt ein 17' Notebook, falls möglich mit gutem Klang. Nun kommt der Knackpunkt, dass maximale Budget sind 800€, besser 600-700€. Die Aufgabenfelder erstrecken sicht über...
  2. Soran

    Wertanfrage: Athlon XP-M 2600+ DTR | Asus A7V600 2GB | Corsair 1GB Kit | Geforce 6800 Passiv

    Hallo P3Dler, ich habe meinen alten guten Athlon XP-M 2600+ DTR ausgegraben. Der lief gut gekühlt mit 2,2GHz (XP 3200+). - Asus A7V600 mit 1GB Kingston + 2x 512 MB Infineon - Gainward? Geforce 6800 256MB mit Arctic S1 - Scythe Katana (Lüfter durch Enermax ersetzt) Dann noch ein paar...
  3. Soran

    XP AMD HD 7790 und Windows XP Treiber?

    Hallo P3Dler, ich spiele mit dem Gedanken meinem System (sh.< ) eine moderne GraKa zu verpassen. Die beide Favoriten sind eine HIS und eine Gigabyte. Hauptsächlich soll meine HD 3870 in Rente und die GraKa soll schon ein wenig BOINCen ;D und ab und an minimal (WoT, HdRO) zocken. Kurz: die...
  4. Soran

    MSI IM-GM45 und Super Talent Mini 2 SSD für Asus Eee PC?

    Hallo P3Dler, ich habe ein MSI IM-GM45 und bin am überlegen die PCIe-Minicard mit einer Super Talent SATA Mini 2 SSD aufzurüsten und dort W7 zu installieren. Die SSD ist explizit für die Eee-PCs ausgewiesen und ich frage mich, ob dort ein Chip den PC auf Kompatibilität checkt? Dann ist da noch...
  5. Soran

    XP Keine LAN-Verbindung unter XP Home

    Hallo P3D'ler, ich installiere gerade zum zweiten mal Windows XP Home neu. Kurze Info zu HW: A 64 3000+ 2x 512MB NV 400MX K8T Neo2-F V2.0 60 GB HDD 300W PSU Das Problem: Auf einem frischen OS funktioniert der Onboard-Realtek-LAN-Chip nicht, obwohl die Verbindung aktiv ist. Was schon versucht...
  6. Soran

    7 Realtek ALC888 verzerrt regelmäßig den Sound

    Hallo P3D'ler, leider ärgert mich gerade ein Onboard-Sound auf einem MSI IM-GM45. Egal ob Musik via Browser oder Audio-CD, in fast regelmäßigen Abständen hakt der Sound 2-3x und hört sich ein wenig wie Neo's Einwahl in die Matrix an... Im BIOS kann man leider nicht auf AC97 oder anderes...
  7. Soran

    Temperatur C2D T5450

    Hallo P3D, kaum ist es Sommer, jammern wieder alle rum, das die System zu heiß werden. :P Ich habe einen kleinen HTPC aus Notebookresten gebaut und als CPU dient ein T5450. In dem Antec ISK 300-150 (Standardentlüftung) wird die CPU zur Zeit von einem Coolermaster mit einem Sharkoon Lüfter mit...
  8. Soran

    Spiele-Klassiker als Loop oder Autodemo gesucht

    Hallo P3Dler, ich suche für ein kleines Projekt ein paar Spieleklassiker die in der Dos-Box laufen. Es sollten Klassiker sein, die automatisch im Loop oder Demomodus einfach das Spiel zeigen. Grafisch kann vom monochrom, CGA, EGA, SVGA ... alles dabei sein. Wichtig: es sollten halt "freie"...
  9. Soran

    Wortmann Terra Mobile 4402 - NV 8400M G defekt

    Hallo P3Dler, ein Terra Mobile 4402, baugleich mit dem Guru M66SRU liefert weder intern noch extern ein Bild. Ich vermute das der Grafikchip defekt ist. Laut Wortmann Hotline, ist dieser gesockelt auf dem Mainboard verbaut und eine "Reparatur" würde 400€ kosten. :] Nun erwäge ich zwei...
  10. Soran

    Drucker druckt nur unter 16bit Auflösung des Desktops ?

    Hallo liebe P3D'ler, ich bin heute auf ein mir neues Problem gestoßen. Ein Verwandter betreibt einen Schleifendrucker (9 Nadel-Thermo) via USB und der druckt laut Softwarehersteller nur wenn man das Desktop auf 16bit Farbtiefe einstellt. Darauf kann ich mir keinen Reim machen und hoffe mit...
  11. Soran

    BOINC - Fernzugriff unter Fedora 10 via PuTTY

    Hallo P3Dler, ich als Linuxanfänger hätte mal ein paar Fragen. Auf einem Windowsrechner läuft der neueste Boincmanager und im Netzwerk hängt noch eine Server mir Fedora 10 (nur Console) auf dem ich eigentlich nur den Core client ausführen möchte und diesen PC via Boincmanager "fernsteuern"...
  12. Soran

    Arctic Cooling Silentium T2 (ECO 80) Netzteil ausbauen und ersetzen

    Hallo, ein Verwandter von mir hat ein Arctic Cooling T2 mit 350W Seasonic Netzteil. Leider hat dies ja kein 6poligen PCI-E Stecker und es könnte ja auch bald eine stärkere GraKa kommen und dann kommen mir doch Zweifel, ob das gut geht bzw. gehen mir dann die Anschlüsse aus! Zum System: C2D...
  13. Soran

    Targa Visionary 1600 WW - macht nichts mehr...

    Hi P3Dler, ich habe ein altes Targa geschenkt bekommen, welches defekt ist. Die Vorgeschichte: Vor ca. 4 Monaten wurde der Stromanschluß von der Vorbesitzerin bei einem kleinen Laden bei mir um die Ecke neu gemacht, dass half dann auch die vorherigen "Wackelkontakte" und Akkuprobleme für eine...
  14. Soran

    Tyan Thunder K8W vs Samsung SpinPoint F1 - HDD wird nicht erkannt?

    Hallo, bei einem Bekannten tritt folgendes Problem auf: Beim Anschluss einer 1 TB Festplatte (Samsung SpinPoint F1 HD103UJ), hängt sich der PC bei der Ermittlung der Größe auf. Eine 500 GB Platte (Samsung F1 HD501LJ/HD502IJ) funktioniert in der Maschine problemlos. Der PC im Detail: Tyan...
  15. Soran

    SUN X1131A-64.2 SunPCi

    Hallo, ich habe gerade etwas gefunden, von dem ich nicht mal wusste das es sowas gibt bzw. das AMD so CPUs verbaut hat. ;) Es ist eine PCI Steckkarte mit verbautem K6-2 400 und SD-RAM, wohl nur für "SUN Workstations mit PCI-Steckplatz z.B. Ultra5, Ultra10, Ultra60, Ultra80". Hier ist mal ein...
  16. Soran

    Sapphire HD 3870 Ultimate vs Gigabyte GA-8N-SLI

    Hallo P3Dler, ein Freund von mir musste seine 7900GT erneuern. Es gab die "üblichen" Grafikfehler in ein paar Spielen. Sein System: CPU: P IV D 940 MoBo: GA-8N-SLI RAM: 2x1GB MDT Netzteil: Enermax Modu82+ 525W Also empfahl ich ihm eine Sappphire HD 3780 Ultimate, da der Preis ok...
  17. Soran

    World Community Grid meldet viele Fehler

    Einer der Gründe warum mein kleines Team von UD weg hin zu World Community Grid (WCG) ist, war die Sache mit Novartis und Transparenz. Ein anderer Grund war der bessere technische Support durch BOINC als Plattform und die "Offenheit" beim WCG. Nun aber mal eine technische Frage. Einer aus...
  18. Soran

    Fragen zu Sockel 479 mit SO-DIMMs

    Hallo, bitte nicht hauen, weil es um ein Intel-Sockel geht! ;) Es geht um folgendes: - Sony Vaio Notebook mit Pentium-M 1,6GHz (Banias, B1-Stepping, 130nm,FSB400) und 2GB DDR-SO-Dimm (2x1GB-PC333) - 100 GB HDD, 2.5'' Die Platine ist wohl hinüber, Reperatur kommt nicht in Frage, Ersatz wurde...
  19. Soran

    K6-2-450 und GA-5AX

    Hi Leute, hab zufällig ein Gigabyte GA-5AX (Rev.4.1) mit AMD K6-2 450 (AFX, 2.2V) gefunden. Muß nur noch klären, ob das irgendwer in der Firma noch benötigt... ;) Hoffentlich läuft das Mobo noch!? 128MB sd-RAM sind noch drauf. Mal sehen was ich zu Hause noch finde. Gibt's bei dem Mobo...
  20. Soran

    Die schlimmsten Kühlungsfehler, die ihr je gesehen habt...

    Hallo, ich habe ein wenig gesucht, aber nichts Passendes dazu gefunden. Bin mir auch nicht sicher ob es eventuell eher zu der Prozessoren-Rubrik gehört. Also, ich mache gerade ein Praktikum und da war heute der Fax/Projekte/Store- Ubuntu-Server ausgefallen. Live-Start-CD sagte auch...
  21. Soran

    ELSA GLoria III passiv kühlen?

    Hallo, mein Bruder hat eine HP Kayak XU700 und unter anderem soll nun die GraKa passiv gekühlt werden. Da es, meiner Meinung nach, aber nicht irgendeine ist sondern eine ELSA ist ;D , will ich da auf Nummer sicher gehen. Hab mal nachgemessen und verglichen, die Bohrungen auf dem PCB sind...
  22. Soran

    Passive Northbridge-Kühler - wieviel Watt Verlustleistung?

    Hallo, es gibt ja viele passive Nothbridgekühler, aber erhältlich sind nur Daten wie Material, Gewicht und Ausmaße. Kein Hersteller gibt an wieviel Verlustleitung abgeführt werden kann! Mir ist schon klar, dass zwischen einem Revoltec NB-Kühler und einem Thermalright HR-05 Welten liegen...
  23. Soran

    System AM2 X2 3800+ EE & ULI 1697

    Hallo, ich soll einen neuen Büro-Distributed-Computing-Bildbearbeitungs -PC zusammenstellen. Eigentlich wollte ich Euch damit nicht belästigen, aber ein paar Fragen sind noch offen und ich baue da auf Eure Erfahrungen! ;) Wichtig sind: Lautstärke und "Zuverlässigkeit"! Da das alte System...
  24. Soran

    Der RAM-Thread

    Hallo, der wohl mit wichtigsten Komponente im PC sei dieser Thread gewidmet! Dem RAM! Wir alle haben sicher schon viel beim Arbeitsspeicherein- und ausbau erlebt. Ob Gutes oder Schlechtes, es gehört hier rein. Natürlich können wir alle nicht genug vom RAM bekommen, daher sollen hier auch...
  25. Soran

    2200+ | 4xAGP | Welche Grafikkarte?

    Hallo, ein Bekanner von mir hat folgendes System: Athlon 2200+ Enmic 8tcx2+ (KT266A, 4xAGP, AGP Pro?) 786 MB DDR266 Grafik: Gainward MX460 64MB :-[ Tower: Arctic Cooling T2 NT: Seasonic 350W Die Sache ist, er will nun "ein wenig" Aufrüsten, da manche Spiele echt schlecht bzw...
Zurück
Oben Unten