cpu

  1. heikosch

    News AMD Power Pack für System Builder

    Wer den Livestream am Samstag zum 30-jährigen Grafikkarten- und Gaming-Jubiläum von AMD aufmerksam verfolgt hat, wird über anstehende Aktionen gestolpert sein. AMDs Vice President Global Channel Sales hat vor allem auf zwei hingewiesen: Eine Back-To-School-Aktion, die es so wohl nicht in...
  2. heikosch

    News AMD zeigt Steamroller-CPUs und FX-8300 auf ChinaJoy 2014

    Gestern erst verkündete AMD die Verfügbarkeit von 65-Watt-APUs (Codename Kaveri) für den Endkunden. Auf der derzeit stattfindenden ChinaJoy 2014, der größten Spielemesse Asiens, präsentiert AMD nun erste CPUs auf Basis der aktuellen Steamroller-Architektur für den Endkunden. Die Hoffnung, dass...
  3. heikosch

    Artikel CPU-Kühler: Enermax ETS-N30-HE

    Enermax ist ein bekannter Name in der PC-Branche, der vor allen Dingen mit Netzteilen verbunden wird. Wie auch viele andere Hersteller bietet Enermax inzwischen andere Produkte an, um sich zusätzliche Standbeine aufzubauen. Neben Gehäusen und Peripherie sind auch Kühllösungen — sowohl Luftkühler...
  4. heikosch

    Artikel CPU-Kühler: Scythe Mugen MAX

    Es gibt wohl nur wenige PC-Komponentenhersteller, die die Namensgebung so konstant verfolgen wie Scythe. Der Mugen, ein altbekanntes Modell, hat eine Überarbeitung erfahren, die umfassender kaum sein könnte. In den Kühler sind Erkenntnisse aus den letzten Vorstellungen wie z.B. des Kotetsu...
  5. Dr@

    News AMD nimmt zwei neue Warsaw-Opteron ins Angebot auf

    AMD hat heute das Mini-Update seiner Opteron-Linie für 2P- und 4P-Systeme offiziell ins Angebot aufgenommen, welches unter dem Codenamen “Warsaw” für das erste Quartal 2014 angekündigt war. Im wesentlichen handelt es sich um die bekannten “Abu-Dhabi”-Opterons der 6300-Serie mit...
  6. Onkel_Dithmeyer

    News AMD bringt die FX-9000 als "WOX"

    Der FX-9590 und sein kleiner Bruder FX-9370 sind nun seit einigen Wochen für den Endkunden erwerbbar und seit einer Woche auch in einer einigermaßen erschwinglichen Preisregion. AMD empfiehlt in jedem Fall eine Wasserkühlung zum Abführen der bis zu 220 W hohen Verlustleistung der...
  7. Opteron

    News AMDs Zukunftsstrategie: Weniger CPU-Last

    Auf dem gestrigen GPU14-Tag gab es neben vielen anderen Folien auch Übersichtsfolien, die nicht nur Aufschluss über AMDs Grafikstrategie bieten, sondern auch weitere Spekulationen zulassen. (…) » Artikel lesen
  8. MusicIsMyLife

    Artikel Vishera Reloaded

    Als AMD Ende Oktober die neuen “Vishera”-Prozessoren vorstellte, war sich die Pressewelt weitestgehend einig: Aus Performance-Sicht sind die neuen CPUs durchaus gelungen und reduzieren den Leistungsrückstand auf die Intel-Konkurrenz um ein gutes Stück. Was allerdings überhaupt nicht gut ankam...
  9. Nero24

    News AMD Opteron 6300 "Abu-Dhabi" gehen an den Start

    Nachdem AMD im Zuge des Analyst Day 2012 seine ursprüngliche Roadmap einkassieren musste, die für 2012 Opterons mit bis zu 20 Integer-Kernen vorsah, stand relativ schnell fest, dass es lediglich eine Evolution anstelle einer Revolution geben würden. Denn mit den heute vorgestellten Opteron 6300...
  10. Hübie

    [Wertanfrage] einzelner Komnponenten

    Moin Leute. Ich spiele mit dem Gedanken mein System komplett neu zu kaufen. Also auch Gehäuse. Ich habe mir schon einige Vorstellungen der Preise gemacht, nur möchte ich eure Meinungen und Preisvorstellungen dazu lesen. Es handelt sich um folgendes System: Prozessor: X3 720 BE, (aktuell...
  11. S

    Server-Chipsätze und Single-Socket-Opterons

    Hallo, ich habe im privaten Rahmen, bei Bekannten sowie im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Netzwerkbetreuer von Schulen in den letzten Jahren verschiedene Server und z.T. leistungsfähige Workstations auf Basis von AMD-Prozessoren individuell zusammengebaut. Größere Maschinen...
Zurück
Oben Unten