nas

  1. TAL9000

    M.2 SSM für NAS, Stromverbrauch -> Wärmeentwicklung?

    Hallo Für ein QNAP Turbo Station TS-462 NAS mit 4x4TB RAID5 suche ich eine Empfehlung für ein möglichst sparsames M.2 2280 SSM in der Größe von 480-512 GB. Da ich noch nie ein NAS mit SSD Schreib-Cache hatte und mein Netzwerk aktuell nur 1GBit fähig ist (später ggf. 2.5GBit), ist das erst mal...
  2. X_FISH

    NAS für SoHo gesucht

    Ich bin gerade schon meine alten Fragestellungen und die Suchfunktion durchgegangen (da ich schon mal für mich selbst danach gesucht hatte) - erfolglos. 8) NAS gesucht Kurz worum es geht: Kleine Firma, vor ein paar Jahren haben noch zwei Rechner genügt. Einer für die Buchhaltung und einer für...
  3. TAL9000

    Hilfe zur Entscheidungsfindung: Welches neue NAS kaufen

    Hallo Aufgrund von Problemen mit meinen monatlichen Backup sowie weiterer Gründe (unten aufgelistet) tendiere ich dazu, mir statt einer neuen Grafikkarte (RX580 8GB -> RX6xxx 16GB), ein neues NAS zuzulegen. Dabei habe ich es immer so gehandhabt, das die alten NAS HDDs in den BackupNAS...
  4. Terrabyte77

    deiNAS, WD RED PRO oder GOLD?

    Hallo zusammen, ich habe ein WD EX2 Ultra NAS Gehäuse und überlege gerade, welche HDDs ich rein machen soll? Ansich finde ich die normalen RED am besten, da die nur mit 5400 uMin laufen, Stichwort Hitze und Haltbarkeit. Aber die GOLD haben mehr als das Doppelte an der MTBFF 1 MIO zu 2,5 MIO der...
  5. pipin

    News Synology setzt erstmals in einem NAS auf einen Prozessor von AMD

    Synology, Markführer im Bereich von NAS-Systemen für Verbraucher und kleinen und mittleren Unternehmen, hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass man in der DiskStation DS1621+ erstmals mit dem Embedded Ryzen V1500B auf einen Prozessor von AMD setzen wird. (…) » Artikel lesen
  6. Nero24

    News QNAP bringt High-End NAS-Serien auf Basis von AMD Ryzen

    NAS-Spezialist QNAP hat heute eine neue Serie an Network Attached Storage (NAS) angekündigt. Die Serien TS-1277, TS-877 und TS-677 sind allesamt mit AMD Ryzen-Prozessoren bestückt. Der Kunde kann wählen zwischen dem Quad-Core Ryzen 5 1400, dem Hexa-Core Ryzen 5 1600 und dem Octa-Core Ryzen 7...
  7. P3D-Bot

    QNAP Partners with AMD to Launch 10GbE-ready 2.4GHz

    QNAP® Systems, Inc. have partnered with Advanced Micro Devices, Inc. (AMD®), and announced the release of the high-performance 10GbE-ready TVS-863+ and 4/6/8‑bay TVS-x63 Turbo vNAS series, with an AMD Embedded G‑Series quad-core 2.4GHz processor and a RAM module expandable to 16GB. With...
Zurück
Oben Unten