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  1. E555user

    News UE5.5 bringt MegaLights

    Zum Unreal Fest Seattle 2024 hat EPIC für die neueste Version 5.5 der Unreal Engine MegaLights vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein Verfahren zur Berechnung von Belechtung bei einer sehr grossen Anzahl von Lichtquellen mit korrektem Schattenwurf und volumetrischen Effekten. Das Projekt...
  2. E555user

    News DGF - Dense Geometry Format - für AMD GPUs

    Bereits vor einigen Wochen wurde über GPUopen die Forschungsarbeit zum Dense Geometry Format aka DGF veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Kompressionsformat zur Speicherung von Meshlets für 3d-Echtzeitrendering (e.g. Gaming). Solche wissenschaftliche Arbeiten kann man als theoretische...
  3. E555user

    News Intel-CPUs verursachen Game-Crashes

    In diversen aktuellen News-Artikeln wurden Informationen rund um Game-Crashes behandelt. Eine erste Analyse zum Problem hat das EPIC Entwicklungstem von RAD Game Tools veröffentlicht. Die Abstürze und Softwarefehler in deren Oodle-Kompression der Unreal-Engine werden durch ein Hardwareproblem...
  4. E555user

    News Neue d3D Programmierung mit Graphen in DX12

    Microsoft erweitert DX12 mit einem Programmieransatz für Direct3D basierend auf Graphen, dies lässt einen eher Objektorientierten Ansatz für die Strukturierung der Workloads zur Auslastung der GPUs zu. Dafür gibt es auf den Developer-Blogs von Microsoft einen Vorschaubeitrag von Amar Patel und...
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