1950 Pro Kühlerwechsel, Help

Aseiko40

Cadet
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
43
Renomée
0
Hallo Leute,

meine 1950 Pro hat Staubsaugerformat:]. Möchte gerne einen Wechsel vornehmen. Möchte den Akasa VORTEXX Neo drauf machen. Bitte keine Alternativen. Was ist zu beachten, da ich null Plan hab bei einem Wechsel von einem Kühlerwechsel bei einer Grafikkarte. Schon mal ein Danke im vorraus.

Gruss Aseiko
 
- alten Kühler abmontieren
- alte Wärmeleitpaste entfernen (ich nehme immer Zewa dafür)
- evtl, wenn nötig SPAWA Kühler installieren
- neue Paste auftragen (danz dünne Schicht über die GPU verteilen)
- Grafikkarte auf den verkeht auf den Tisch liegenden Kühler legen
- 4 Schrauben gegenseitig fest ziehen
- Lüfterkabel nicht vergessen
 
wie ich jetzt lese bei dem Lüfter, weiß ich nicht ob solche Spawas dabei sind. Sollte man sich da noch welche mitbestellen??? Muss ich dabei noch auf irgendwas achten, Hört sich mal nicht so schwer an wie du es beschrieben hast. Hab mal die Karte näher angeschaut. Die Spawas sitzen bestimmt unter diesem Kühler, oder???? Kenn mich halt nciht aus;D
 
http://www.sapphiretech.com/en/productfiles/168image3.jpg


Ist der kleine Aluklotz unter dem eigentlichen Kühler.
Sofern extra Kühler schon auf der Karte, einfach drauflassen.
Falls die von dem Kühler mitgekühlt werden, würde ich einfach ein paar Ram Kühler draufkleben.
Aber gibt ja noch die Möglichkeit, dass diese, wie bei meiner alten X1950 Pro, gar nicht mitgekühlt werden müssen ;)

Jap, so schwer ist nen Kühlerwechsel nicht, ne Sache von < 5 Minuten.
 
auf meiner sehe ich keinen solchen Aluklotz oder ich bin blind. Ist die Karte bei dir auch so extrem laut, Bin eigentlich nicht so empfindlich aber wo ich die Karte einbaute war es schon extrem.
 
Dann werden die Spawas bei dir nicht mitgekühlt, brauchst dich dann also nicht drum kümmern.
Jap, meine war auch so laut, reichte vollkommen als Grund zum Kauf eines AC Accelero.
 
mir gefällt persönlich sehr dieser vortexx lüfter. Danke nochmals für die Hilfe. diese 1950 ist jetzt in meinen Zweitrechner, aktuell hab ich ne 4800 und die ist leise uns schnell.
 
Zurück
Oben Unten