1A-Cooling, kennt die jemand?

ist es da möglich, den "single" radiator und den "doppel" zu kombinieren, sprich diret übereinanderzubauen, ohne das man diese radiatoren irgendwie modden muss?


wäre auchma was, wenn das ginge die beiden eifnach übereinander zu setzen und die dann verbinden würde. gibts mittlerweile tests? oder hat wer erfahreungen?



mfg
 
Also, ich konnte bis jetzt noch keine Test's ausfindig machen !
Hab nur in ein paar Foren Berichte von privaten Personen gefunden !
Jetzt wärs langsam mal an der Zeit das sich ein Magazin od. einen renomierte
Webseite mal dessen annimmt ;-)

so long....
Kief
 
Wer hat diese WaKü denn jetzt??? Bitte mal melden.

Ich bin auch interessiert.

MFG MainJu
 
Jo finde sieht auch recht interessant aus.......... :)
Also los will Test wissen.....
 
Ich hab se mal angeschrieben und nachgefragt ob es tests,reviewa etc. gibt;als antwort kam zurueck:

Sehr geehrter Herr Pre******,

....wird in kuerze verfuegbar sein.....

Produkte von hoechster qualitaet.....


-----------------------------------------------------------------
Ging noch weiter muss ich aber net alles schreiben! also feststeht wenn morgen mein set mit 2fach radi kommt schreib ich euch ein review(bilder kann ich keine machen) also bis dann 8)
 
Bei OC-Inside Läuft gerad so eine ähnliche diskussion.
Da gibts einen der den radi hat, flowinfreak.
Andere leute haben di pumpstation und den cpu kühler.
Einer sagt der cpu kühler von 1a kühlt 3° besser als sein cuplex.
mfg

[edit]
link korrigiert ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie versprochen meine meinung zu der WAKÜ von 1Acooling:


Als das Paket ankam war ich erstmal überrascht,mein kolege und ich meinten wenn das so billig is muss ja wo der haken sein,wir dachten dakommt alles in nem karton lose herumfliegend.Dem war nicht so!im gegenteil;alle teile waren einzeln verpackt und gut mit schaumstoff gepolstert ;)


Nun aber mal zum einbau:es ging recht leicht das set im AVANCE B031(W&L) zu verstauen,den doppelradi unten eingebaut,den Cpu kühler mit arctic ceramic(Bitte benutzt nur WLP Mit CERAMIC da der kühler verdammt plan ist und glänzt wie spiegel!)montiert,die pumpstation befüllt und angeschlossen(ja die schläuche haben wir vorher alle anmontiert;keine angst sie halten bombenfest)so weiter gehts:also die ganze anlage laufen gelassen und jedesmal gewartet bis die pumpe wieder trocken is dann wasser nachgefüllt,das ganze solange bis ihr etwa 450Ml eingefüllt habt dann lasst weiterlaufen damit die luft ausm radi kann
------------------------------------------------------------------------------------------
So hier die temps VOR der Wakü:
Artic cooling Copper-silent 2= Idle 43°
Load 52°
------------------------------------------------------------------------------------------
So hier die temps MIT der Wakü
1Acooling set mit 2xRadi = Idle 31°
Load 36°
------------------------------------------------------------------------------------------

Gemessen wurde jedenfalls nach 30min windows OHNE benutzung des Pc`s(Idle)

Gemessen wurde jedenfalls nach 60min Seti@Home(Load)

Ausgelesen wurden die temps mit AIDA32 V.3.7

also ich hoffe das hilft etwas,P.s:die temps sind alle im silent mode gemessen(lüfter des radis @7volt)
 
*Ähmm*
Und was heißt das jetzt? Also, 1900+ is ja net unbedingt aussagekräftig, oda?
Ich mein, wieviel Vcore hat er denn? Hoffentlich nicht normal, das ist für ne Wakü ja kein Problem, da wundere ich mich dann nicht mehr...
Erhöhe doch mal ein bisschen. Oder hol dir nen JIUHB DLT3C und teste dann nochmal (ich weiß, ich bin ein Egoist... ;D )
 
soeben habe ich mir den cpukühler ne pumpenstation bestellt
mein dadimod wird in den nächsten tagen auch soweit fertig sein
 
also wenns dir hilft der 1900+ is ein Palomino-Kern und läuft mit 18,volt Vcore(11,5x140)
weiter testen kann ich das erstmal nich da mein kollege erst am montag aus dem urlaub kommt!

Ich werd mir denn seinen 1700+mit den krawall stepping ausleihen(jo genau der 1700+den man mit 2,1ghz laufen lässt) :o
 
Ähh, ich will ja nicht meckern, aber ich hatte den auch *g*.
Und hab mit dem Arctic Cooling- Schrottteil (oh mann, daran gewöhn ich mich nie) immerhin noch 2,25GHz rausgekitzelt.
Naja, und von ner WaKü erwarte ich dann schon bessere Ergebnisse.
Wobei das natürlichwieder von der jeweiligen CPU abhängt, schon klar.
Also, fröhliches OC,
mfg, J
 
Hallo,
ich habe hier die Diskussion um die Pumpen etwas verfolgt.
Zur Info: Ich betreibe seit ca. 13 Jahren ein Seewasseraquarium und in dieser Zeit sind schon viele Pumpen in Benutzung gewesen.
Ich bin in dieser Zeit zu dem Entschluss gekommen, Eheim Pumpen sind NICHT der Weisheit letzter Schluss. Eheim-Pumpen haben eine ganz bescheidene Förderleistung im Verhältniss zur Stromaufnahme. Eheim-Pumpen produzieren eine extrem hohe Abwärme. Und die meisten der von mir gekauften Eheim-Pumpen, es waren so ca. 8 Stück, gingen kurz nach der Garantiezeit kaputt. Die Durchflussrate sinkt mit steigender Pumphöhe im Verhältniss zu anderen Pumpen zu schnell.
Mit Hydor Pumpen, ist im übrigen eine Tochterfirma von Vitakraft, habe ich hingegen nur gute Erfahrungen gemacht.
Im Gegenzug stellt sich aber doch die Frage, was erwartet Ihr von solch einer kleinen Pumpe? Um lediglich eine Wasserumwälzung im Kühlkörper zu haben, da reicht doch im Prinzip JEDE !!! herkömmlich "kleinere" Pumpe.
Wichtig ist eigendlich nur, dass eure Pumpe eine Keramik-Achse hat.
Oder wenn ihr etwas ganz besonderes sucht, dann sucht euch eine Pumpe mit Siliziumkarbit-Achse, hierbei gibt es aber leider nur sehr wenige Hersteller.
Und achtet darauf dem Wasser ein Mittel zuzusetzen, da alle Pumpen, ob mit Stahl, Keramik, oder Siliziumkarbit-Achse früher oder später verkalken werden.

MfG
Webwizzard
 
mmhh eins frag ich mich wo soll bei dest. wasser und kupfer der kalk herkommen???
 
Mh, magst ja recht haben, aber wie siehts da denn mit den Lautstärken aus?


Hab zwar keinen Vergleich, aber VLLT sind die Eheim-Pumpen ja um einiges leiser...

ich weis es nicht, deswegen koennte ichs mir Vorstellen, warum so viele zu Eheim raten.
 
hab die pumpstation jetzt bekommen:

also im vergleich zu meiner 1048 eheim ist die hydor L20II mit keramikwelle und lager von 1a-cooling zwar lauter, (die eheim höhrt man aus 15cm entfernung nicht die hydor schon) aber die förderleistung der hydor ist höher und aus dem geschlossenen gehäuse heraus hört man beide bestimmt nicht.

also die pumpstation ist bestimmt kein fehlkauf. gute, leise pumpe mit ausgleichsbehälter aus metall die auch noch realtiv brauchbar entkoppelt sind (durch die saugnäpfe) für gerade mal 39€. 1a sag ich da nur.


ein kumpel will jetzt die wakü kaufen ich berichte, sobald sie da ist.

gruss king
 
Hab einen 2600+ @ 2200, bis jetzt vielleicht geht der ja dann noch höher. Kann aber dann nicht sagen, ob die dann auch noch die Graka kühlt, weil es ja den Kühler für dir Graka noch nicht gibt. Der wird aber wenn se gut kühlt noch nach bestellt.
 
Original geschrieben von Lighthammer
Hab einen 2600+ @ 2200, bis jetzt vielleicht geht der ja dann noch höher.


Hoffe mal, du hast das VERTAUSCHT, und du hast nen 2200+ @2600+... oder ;D

Wäre ja eine Schande... ???
 
wenn es ein recht alter 2,6+ ist nicht so.
Wie viel vcore gibst du ihm den? Wie sehen die temperaturen aus?
Ist es (subjektiv) eher leise oder Laut?
mfg
 
Zurück
Oben Unten