2 TB Serverplatten - Hitachi vs Seagate

mafo

Redshirt
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
2
Renomée
0
Von Hitachi gibt es mit der Ultrastar A7K2000 [1] seit ein paar Monaten eine Festplatte mit 2 TB für den Serverbereich (erhöhte Vibrationsbeständigkeit, längere Garantie), die in einem früheren Thread bereits erwähnt wurde [2]. Aktuelle Angebote finden sich z.B. beim Hardwareschotten [3].

Das Konkurrenzmodell von Seagate aus der Serie Constellation ES, die ST32000644NS [4] soll zwar laut deren Vertrieb erst im April oder Mai in Deutschland verfügbar sein, wird aber mittlerweile auch schon angeboten, z.B. wiederum beim Hardwareschotten [5].

Preislich nehmen sich die beiden Platten kaum etwas. Allerdings sind die Preise natürlich wie immer recht heftig im Vergleich zu Desktop-Modellen. Aber leider kann ich weder an der Plattenkapazität noch am Sicherheitsbedürfnis Abstriche machen.

Gibt es aus eurer Sicht eine Empfehlung für eine der beiden Platten? Lohnt es, auf die Seagate zu warten?

P.S. Als Neumitglied darf ich noch keine Links posten. Deshalb musste ich sie explizit aufführen und verfremden.

[1] httx://wwx.hitachigst.com/portal/site/en/products/ultrastar/A7K2000/
[2] httx://xxx.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=366438
[3] httx://xxx.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20002305/2TB-HITACHI-Ultrastar-A7K2000-HUA722020ALA330
[4] httx://wwx.seagate.com/www/en-us/products/servers/constellation/constellation_es/
[5] httx://xxx.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20082684/2TB-SEAGATE-MAXTOR-Constellation-ES-7200-1-ST32000644NS
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Hilfe! Ich habe die Links jetzt aus dem Fließtext des Originalbeitrags herausgezogen, um die Lesbarkeit zu verbessern - in der Hoffnung, dass dann viele meinungsstarke Experten Ihren Rat abgeben.
 
Zurück
Oben Unten