3700+ ersteigert passendes Board + RAM

FcKwMan

Lieutnant
Mitglied seit
06.02.2002
Beiträge
53
Renomée
0
hab mir eben bei ebay günstig nen 3700+ gegönnt brauch jetzt noch nen passendes board und ram. Beim Board hatte ich an das Abit KV8-Pro oder das ASUS K8V-X gedacht hab keine besonderen ansprüche an das board nur bitte kein Nvidia Chipsatz (hab nen Nforce2 und die Treiber sind ein debakel bin also vorgeschädigt) beim RAM hab ich keine Ahnung soll 1GB sein. Hatte an nen 1GB Infineon PC3200er Riegel gedacht. Will nich overclocken der RAM soll nur mit dem Board 100% laufen. THX
 
ehm
ich wollte gerne eine empfehlung für ein passendes board und passenden RAM
geht das aus dem Post nich hervor ?
 
Bezüglich des Mobo´s - Suchfunktion - Google - Testbericht z.b. Hardwareluxx.de

Bezüglich des Ram´s - Suchfunktion - Google - Testberichte z.B. Hardwareluxx.de

Ich persönlich bevorzuge Abit Mainboards und hochwertigen Markenspeicher mit guten
Latenzen, z.B. OCZ, Mushkin, Crucial, Kingston, A-DATA...
 
Original geschrieben von FcKwMan
hab mir eben bei ebay günstig nen 3700+ gegönnt brauch jetzt noch nen passendes board und ram. Beim Board hatte ich an das Abit KV8-Pro oder das ASUS K8V-X gedacht hab keine besonderen ansprüche an das board nur bitte kein Nvidia Chipsatz (hab nen Nforce2 und die Treiber sind ein debakel bin also vorgeschädigt) beim RAM hab ich keine Ahnung soll 1GB sein. Hatte an nen 1GB Infineon PC3200er Riegel gedacht. Will nich overclocken der RAM soll nur mit dem Board 100% laufen. THX

Nimm das Abit K8V Pro, ist das beste Nicht-NVIDIA Athlon 64 Board was es gibt.
Als Ram nimm A-Data PC566 Ram für 109€ pro Riegel! ;D

MfG 8)
 
Nimm einfach das K8V SE Deluxe. Das läuft bei mir wirklich gut und hat viele interessante Features. Beim RAM würde ich trotzdem die DDR500 von ADATA oder höher nehmen. Es würde zwar auch DDR400 reichen, aber vielleicht kommst du ja auch noch auf den Geschmack und OCst ein bisschen. Vor allem beim S754 limitiert der RAM doch sehr. Da würde es doch nicht schlecht sein, wenn du nur den RAM und Board übertaktest und nicht mit 12x200, sondern z.B. 11x218 oder wenn möglich mit 10x240 fährst, allerdings ist das schon die Grenze und weiter als auf 240MHz Referenztakt wirst du nicht kommen.
 
ok
denke ich werde mir das KV8Pro bestellen, bei welchem shop gibts denn die A-DATA günstig ?? Bei Geizhals finde ich nur die DDR400 von A-DATA.
Taugt eigentlich der Corsair DDR400 Value was könnte da eventuell 2 Riegel günstig kriegen.
 
Ich halte es für sinnvoll, sich an die Speicherempfehlungen des Mainboard-Herstellers zu halten, denn es gibt da doch erhebliche Kompatibilitätsprobleme.
 
Also den A-DATA bekommst du sowohl bei e-bug.de als auch bei h-h-e.de! Ich würde einfach mal Posten ob jemand dein Board mit dem Adata laufen hat. So kannst du Problemen aus dem Weg gehen.
 
Original geschrieben von James Ryan
Nimm das Abit K8V Pro, ist das beste Nicht-NVIDIA Athlon 64 Board was es gibt.
Als Ram nimm A-Data PC566 Ram für 109€ pro Riegel! ;D

MfG 8)

es gibt doch nur die PC500 (man, selbst dieSpeicherhersteller sind zu blöd um DDR500 zu schreiben -_-' ICH FASS ES NED)
 
Zwar hier im Forum nicht oft vertreten, aber dennoch zu empfehlen das Epox 8HDA3 mit oder ohne +.
Jupp
 
Zurück
Oben Unten