3DMark11 Ergebnis-Thread

Alltagseinstellungen:

GTX580 @ 850/2004MHz
1090T@3,4GHz TC@3,8GHz

5771
Neue Treiber (275.33 WHQL) + Dual SLi, neues Glück:

2x GTX580@ 850/2037MHz
1090T@3,4GHz TC@3,8GHz

9301
attachment.php


GPU Skalierung über 100% (ok, der VRAM ist höher getaktet) ;D

 
Zuletzt bearbeitet:
da hätte ich jetzt ein ergebnis jenseits der 10.000der marke erwartet.. 9000 und ein paar zerdrückte würde ich eher zwei GTX560ti zutrauen..

tausch den doofen AMD mal gegen einen aktuellen intel.



(..)

mfg
tobi
 
@ Tobi
*lol*
Und woher kommen die "mehr" Punkte dann? Bestimmt nicht von den FPS!
Zeig mir mal ein Intel der bei 5,5K Physik (CPU) Punkte über 12K GPU Punkte ausspuckt!

Ich warte lieber auf den Zambezi...:P
 
Mit einem aktuelleren Chipsatz wäre wahrscheinlich auch mehr drin.
 
@windhund

ich sehe nur das "mehr" an punkten ggü. der kleinen 180euro karte, die ich letzte woche eingebaut habe..
und die erreicht auf nem alten intel knapp über 5.000 punkte im perfomance-lauf.

bei gleichem takt fährt mein C2Q kreise um meinen phenom2 (beides quadcores).



(..)

mfg
tobi
 
@ Tobi
*lol*
Und woher kommen die "mehr" Punkte dann? Bestimmt nicht von den FPS!
Zeig mir mal ein Intel der bei 5,5K Physik (CPU) Punkte über 12K GPU Punkte ausspuckt!

Ich warte lieber auf den Zambezi...:P
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ???

Ich glaube aber auch das dein X6 einfach zu schwach für 2 GTX580 ist.
 
@Tobi
Ich dachte du bist aus dem alter raus, wo man den längsten haben muss?
Mir ist es persönlich egal ob Intel mehr Gesamtpunkte erreicht, mich interessieren nur die FPS (GPU Score).
Denn mit mehr Punkte kann ich nicht besser spielen... *chatt*
Du kannst es gerne mal mit den Extreme Einstellungen laufen lassen, mal sehen wieviel dann noch übrig bleibt von den Punkten. ;)

Ich glaube aber auch das dein X6 einfach zu schwach für 2 GTX580 ist.
Glauben heist nicht wissen und 100% Skalierung gegenüber 1 Karte spricht nicht gerade für zu schwach!
 
Zuletzt bearbeitet:
eben weil ich stramm auf die 40 zugehe, baue ich mir keine monsterboliden mehr ein.. *yes* für die 10 stunden, die ich übers jahr verteilt "spiele" ist das schon oversized. zuletzt mit SLi (rum)gespielt habe ich anno 2007. hat gereicht um zu verstehen, dass zwischen 0 und 90% steigerung "alles" möglich ist. gemittelt über reale spiele würde ich SLi ein performance-plus von 40-70% attestieren.

ob man die negativa von mgpu mit langen balken aufwiegen kann, muss jeder für sich entscheiden. ich persönlich mag lange balken und freue mich über gute performance zu moderaten preisen.. ich kaspere auch gern mit 2-3 grafikkarten rum.. meine rechner haben idR immer 2 grakas... ;-)


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine einzelne 580er auf seine taktraten stelle und meinen 980x mit 24/7 settings laufen lasse also 4,6 ghz krieg ich 7,5k punkte raus klar limitiert seine cpu in benchmarks :D aber ob er es in games merkt glaub ich weniger ;)
 
Es geht speziell um den 3DMark im Performance Mode, alles andere ist klar GPU-Limitiert und nicht CPU abhängig.
 
@Twodee

hm dein link ist mit sicherheit kein normales system alleine die core tackt 1400 MHz der gpu ist jenseits von gut und böse. würde fast auf LN2 tippen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal ein bischen "gebencht".

System wie links, zusammengefasst:
C2D E8200 @ 3,6GHz
4GB DDR 2 @ 1080MHZ
GigaByte GTX 570 SOC


3dMark11: P4596

Was ich nicht verstehe ... mein System ist bei vergleichbaren unter den Top 5 ganz rechts,
aber der ORB meint, mein System wäre lahm im Vergleich mit änlichen Systemen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
..(ver)alte(te) infrastruktur.

btw,
mit nem anderen board und ner anderen CPU könnte die GPU auch einiges mehr..


(..)

mfg
tobi
 
Ja .. nee...

also mir ist klar, dass das System aktuell "etwas" unbalanced ist, aber das ändert sich ja zum Glück
nächste Woche wenn meine neue Hardware da ist. (KLICK)

AAAber:
Das kann ja eigendlich nicht der Grund für die Anzeige sein? Der ORB erkennt ja meine CPU,
den MB-Chipsatz, die Speicherausstattung und die Grafik, und vergleicht das dann gegen andere
Systeme mit der gleichen Hardware - und da wiedersricht er sich selbst.

In der Grafik rangiert mein System ganz rechts unter den Top 5 Systemen mit der gleichen Hardware,
direkt dadrunter schreibt er dann aber, mein System wäre zu langsam, verglichen mit Systemen
mit der gleichen Hardware ...*buck*
 
Ich vermute mal er zeigt nicht die gleiche hardware an sondern nur wieviele leute in diesem punkte bereich liegen
 
UPDATE, neues System!

Ci5 2500K @ 3,3 GHz (Stock - no Turbo!)
8GB DDR 3 @ 1333 MHZ
GigaByte GTX 570 SOC


3DMark11: P6115


Was ich festgestellt habe:
Bei allen Teildisziplinen liegt mein Rechner ganz knapp über der erwarteten Punktzahl,
nur beim PhysX-Test liegt er ganz knapp darunter, deshalb mecker der ORB, dass mein
System für die verwendete Hardware zu langsam sei *chatt*
 
[QUOTE='[ApoC]...
nur beim PhysX-Test liegt er ganz knapp darunter...[/QUOTE]

Dein Physics Score ist mit 6611 wirklich niedrig. Mit meiner GTX 560 Ti komme ich bei der Messung auf 8342 Punkte (Gesamt 5226 ) wobei deine Werte sonst mit der GTX 570 schon deutlich über meiner Karte liegen - trotz starker CPU-Übertaktung bei mir und damit auch bestmöglichen Grafikergebnissen.
 
Hm....

... seltsam das die PhysX-Performance bei mir so schlecht abschneidet :(

Welche PhysX-Systemsoftwareversion hast du installiert?!?
 
[ApoC];4450103 schrieb:
Hm....

... seltsam das die PhysX-Performance bei mir so schlecht abschneidet :(

Welche PhysX-Systemsoftwareversion hast du installiert?!?
Das ist nicht PhysX (von nvidia) sondern "Bullet Physics" was über die CPU realisiert wird.
Da Rotfuchs 40% mehr CPU Takt gegenüber dir hat, finde ich die 6611 nicht so schlecht, eher normal.
Es kann gut sein das die meisten (mit der selben CPU) mit 4GHz+ den 3DM11 Benchmark nutzen.
Wenn das von ORB nicht berücksichtig wird, sieht er nur ein I5-2500(K) mit zuwenig Punkte im Vergleich zum Schnitt (da alle anderen nicht mit standard Takt (3,3GHz)) es laufen lassen.

MfG
 
*chatt*

Alles klar ... ich bin im Momant am Rumprobieren was mit der CPU so geht
und habe daher erstmal alle "automatischen" OC-Features abgestellt.

Danke für den Hinweis.
 
[ApoC];4450326 schrieb:
Danke für den Hinweis.
Kein Problem, wie kommst voran mit der CPU?
Hier zwischen durch mal wieder was von mir:

1090T@4,05GHz TC@4,45GHz - 2x2GB DDR2-1080 - GTX580 SLI @ 886-2037MHz X4288

Besonderheit: alle EE waren im Bios aktiv & Win7 Energieprofil: Ausbalanciert. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
5415 beim mittleren Test. Hm, bißchen dünn, oder? System siehe Sig.
Die mittleren Einstellungen, das wäre Performance, richtig?
Solte in Ordnung sein, hast ja nur eine (1x) AMD Radeon HD6970 drin, mit 2x wirst wohl auch in Richtung 10k gehen. ;)
 
Zurück
Oben Unten