55nm-GTX260 höhere TDP als die 65nm GTX260?

Hi,

Nvidias Hauptmotiv ist die Kostensenkung bei der Produktion und eine bessere Leistung.

Beides hat Nvidia erreicht!

Greetz
neax;)
 
Der Kühlkörper ist irgendwie weniger voluminös, und v.a. fehlt die Heatpipe bei der SpaWa-Kühlung. Und das alles bei insgesamt höheren Takten.
Gefällt mir gar nicht... :-X
 
Hm, ich hoffe ja eigentlich auf eine performante Graka mit ähnlichem Stromverbrauch wie meine 88er GT.
Hm, das war wohl nix.
Und wenn man runtertaktet, dann gibts wahrscheinlich dann Ärger mit dem Idle Verbrauch.
Na mal abwarten
 
Wie auch immer es ging doch nur darum die Kiste billiger zu machen. Noch schneller geht nicht man will die GTX280 ja auch noch verkaufen.
 
Also meint Ihr, der momentan geneigte GTX260-Interessent würde mit einer 65nm Karte (natürlich die mit 216SP) besser fahren? ???
 
Hi,

Nvidia Ziel mit den 55nm GPUs war, eine günstige Produktion einer ganzen Grafikkarte zu ermöglichen. Zu einer Grafikkarte bzw. zu den Kostentreibern gehört nicht nur allein die GPU sondern auch die Platine, weitere Chips, Kondensatoren usw. Auch hier hat Nvidia zugunsten einer kostengünstigeren Lösung Abstriche gemacht. Das alles ging wohl auf Kosten des Stromverbrauchs. Ich glaube kaum, dass die GPU maßgeblich am Mehrverbrauch beteiligt ist im Gegenteil vielmehr der Rest drum rum.

Die neue GTX260 ist in erster Linie ein Zugeständis an die Grafikartenhersteller.
Welche man nehmen soll? Ein abschließende Antwort muss ich schuldig bleiben.

Greetz
neax;)
 
nach dem ganzen rumgespare in sachen platine würd ich lieber die alte nehmen.

nvidia baut schon mal mist, wenns um kostenreduktion geht.... rauchen doch zur zeit noch die ganzen notebooks mit nvidiagrafik ab.....
 
Zurück
Oben Unten