a7m266-d KACKE!

Treverer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.07.2001
Beiträge
3.211
Renomée
107
Standort
Trier
  • SIMAP Race
  • QMC Race
mod, schmeiß mich bitte nicht raus wegen fäkal-sprache. :]

aber ich bin stinkesauer. so sehr, daß ich den ersten versuch, mein problem zu beschreiben wütend abbrach.

also: WER HAT AHNUNG VON A7M266-D?

in dem teil will partout kein 512ms-riegel laufen. völlig krank. asus sagt, 2gb unbuffered seien kein problem. warum laufen dann die rams nicht? linux-mem-test meldet nur fehler. in einem a7v333 kein problem. lol oder heul?

morgen killt mich chefe, weil ich das teil besorgt habe ;D ;D

das teil? nee, zwei davon. gleiche problem. 256ram funzt, 512 nicht. rotz und teufel nochmal. ich dachte ja schon, daß eine board wäre hin. pustekuchen! und alle vier 512 riegel defekt. lach laut. linux, windows 2000, win 98 - immer fehler beim installieren, und zwar typische fehler wie sie auftreten, wenn ram-probleme da sind. nebenbei: bios auf langsammste settings, neues bios gibt es nicht. ka... :-X

hab ich schon erwähnt, daß das netzteil top ist und auch schon gewechselt wurde. morgen rufe ich mal asus an. schön, das wir darüber geredet haben
:-* ;)

p.s.: zwei athlon mp 2000+ - das teil flitzt ab (mit 256 mb *lol*)
 
danke erst einmal für die antworten.

ich habe bei der asus-hotline angerufen und dort die aussage bekommen, ich bräuchte ein 550w :o netzteil. auf meinen einwand, auf der homepage stände anderes, bestritt er dies zuerst, dann las ich es ihm vor:

"Standard ATX-Formfaktor und Minimum 400W ATX2.03 Netzteil

Entwickelt für optimale Kompabilität, setzt das A7M266-D auf den Standard ATX Form-Faktor, so dass die Installation in fast jedem Gehäuse äußerst einfach ist. Außerdem ist das A7M266-D mit zwei abwärts kompatiblen 64bit PCI Slots aus-gestattet, die bis zu vier Mal mehr Bandbreite als konventionelle 32-Bit PCI Slots bieten.

Die Minimalanforderungen für das Netzteil ist 400 W ATX 12V, min. 180 W für +5V/3,3V, +12V min. 15 A, 5VSB min. 1 A. Zusätzlich sollte das ATX Netzteil 10mA auf der +5 Standby Leitung (+5vsb) ausgeben, da es ansonsten zu Problemen beim Einschalten gibt. Für die Wake-On-Lan Unterstützung muss das Netzteil min. 720mA für die +5VSB bereitstellen.
"

seine erklärung dazu: das beziehe sich auf nur eine cpu *lol* *lol* '8{ '8{ '8{


kann ja wohl nicht sein, daß eine cpu soviel ausmacht.


edit: war ein wenig verunglückt, meine schreiberei hier.:]
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit den 550 watt halte ich fuer ne schnelle ausrede, versuchs doch mal im forum von 2cpu.com
 
Original geschrieben von wrdaniel
also das mit den 550 watt halte ich fuer ne schnelle ausrede, versuchs doch mal im forum von 2cpu.com

ist sicher ne ausrede. das board läuft ja mit verschiedenen 256mb riegeln - stabil und rund. TOP. sagte ich ihm auch, er verwies wieder nur auf faq109 von amd, da stünden ja so viele interessante, wichtige dinge. ;D na, konnte er ja nicht wissen, daß mich hier im forum schon jemand per link darauf hinwies und konnte ich da ja nicht wissen, daß das gerade faq109 ist *lol*
jedenfalls: ich habe mir das teil nochmals richtig durchgelesen. auch da steht, 400w atx netzteil mit extra anschluß fürs board reiche aus (hat er wohl überlesen *lol* ) aber die schönen bildchen, die hat er wohl gesehen: da ist ein bildchen mit den werten - vermutlich! - des zuvor erwähnten enermax-netzteiles, 550w, 40a auf 3,3v usf. also der kram, den er mir vorlas. den text paar zeilen darüber las er nicht.

na ja, morgen kommen neue 512mb riegel, registered. mal sehen, ob die funzen. werde ich jedenfalls mailen, wie es weiter geht. könnte ja auch mal andere geben, die sich quälen ;D
 
habe selbst das board
mit nem 300 er netzteil am laufen
und nem 512 infinion reg ecc riegel, der nicht auf der amd liste steht


also nix gegen das board ;D


den kleinen aufpreis auf registered sollte einem der dualspaß schon wert sein
 
ich habe das board auch im einsatz,
laeuft einwandfrei! 8)

???
was fuer CPUs verwendest du?
Jumpermode?
Bios?
PCI32/64-Bestueckung?
 
2 mal 1200 mp

netzwerkkarte
sblive
usb karte die ist im pci 64 slot
(früher noch ne fritz mit dabei)

ti 4200


jumpermodus ist free
1009d
 
sorry, bonbonfoni, aber ich wollte die bestueckung von Treverer wissen ... oder funzt das bei ihm nun seit dem er neuen speicher hat?

btw. im handbuch wie auch in der FAQ109 bei asus steht drin das man das A7M266-D im jumpermodus verwenden sollte und erst recht habe ich festgestellt wenn man PCI32 in einem PCI64 einsetzt.
 
Original geschrieben von SiRo
sorry, bonbonfoni, aber ich wollte die bestueckung von Treverer wissen ... oder funzt das bei ihm nun seit dem er neuen speicher hat?

btw. im handbuch wie auch in der FAQ109 bei asus steht drin das man das A7M266-D im jumpermodus verwenden sollte und erst recht habe ich festgestellt wenn man PCI32 in einem PCI64 einsetzt.

ich weiß, daß du micht meintest, aber registered ram ist noch nicht da, ich hoffe auf morgen um 14:00. mit mittlerweile 4 verschiedenen 256mb riegeln läuft das teil top. was ja nur mehr zeigt, daß der hotliner von asus mir was vom pferd erzählen wollte...*grr*...

p.s.: nun doch noch meine daten :] , die aber kaum das problem darstellen, wenn es doch mit 256mb riegeln läuft:

2xmp2000+
atixpert2000
3com905c
adaptec29160n
seagate 36,7gb
dvd (irgendeines)
420w netzteil
diskettenlaufwerkt, monitor auch noch wissen??? *lol* *lol*

ALLES STANDARD!!!

edit 97:
ach so: neuestes bios und jumpermodus wie ausgeliefert, also NICHT jumper free...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten