a7n8x 5.1sound und wieder ein problem

kibi

Commodore Special
Mitglied seit
28.05.2003
Beiträge
437
Renomée
0
hab ein kleines problem mit meinem 5.1 sound, hab alles richtig verkabelt aber irgendwie vertauscht er bei mir center und sub. ist ein analoges 5.1 system also hab ich auch nicht einfcah so die möglichkeit die kanäle zu vertauschen (außer über kabelpeitschen aber die kosten wieder). gibts irgendwie die möglichkeit per treiber die kanäle zu vertauschen? wenn ich z.b. das dolby sourround encoding aktivier dann hab ich den center perfekt drin aber leider gibt er dann die hinteren kanäle auf der rechten frontbox aus also auch eher suboptimal. das mit dem center stört schon ein wenig, da wenn ich 5.1 sound an hab bei dvd's z.b gibt er die stimmen über den sub wieder und der kann das einfach nicht was zur folge hat das alles extrem leise ist, hoffe ihr könnt mir helfen. die suchfunktion hab ich auch schon genutzt aber nichts sinnvolles gefunden also plz helft mir
 
vertauschen über nvswap
such mal danach hier im forum (suchen fkt)
 
ups hab vergessen zu sagen das ich die deluxe variante hab das tool hab ich schon aber bringt mir ja nichts die kanäle sind ja vertauscht und ich weiß auch nicht wie ich die da umstellen kann
 
wenn du das tool hättest könntest du die kanäle vertauschen
er rauscht bei dem tool alle känale durch, und wenn du druff drückst vertauscht er sie
 
so das mim vertauschen hat hingehauen thx für die hilfe nur ist der center jetzt etwas leise gibts da noch ne andre möglichkeit als die andren kanäle leiser zu machen und dann die gesamtlautstärke hochzudrehen?
 
ich hab nen extra regler dafür an den boxen dran

ansonsten kann man wenn man das soundstorm menü hat auf der 2. karte unten jeden channel extra einstellen
 
Zurück
Oben Unten