A7N8X-X und Radeon 9600 Pro EZ

Warhawk

Lieutnant
Mitglied seit
27.11.2003
Beiträge
56
Renomée
0
Hallo,

ich hab ein schönes Problem, mit meinem A7N8X-X und einer Radeon 9600 Pro EZ von Powercolor und wollt mal wissen ob andere ähnlich erfahrungen damit gemacht haben.

Vielleicht hat auch jemand mal ne Lösung dazu parat.

Jeden neuen Catalyst den ich installiere wird korekt installiert, aber funktioniert nach dem neustart nicht und am anfang kommt die Meldung "Die ATI Systemsteuerung konnt nich initalisiert werden, weil kein ATI Treiber installiert oder der ATI Treiber nicht richtig funktioniert."
Im Gerätemanager wird die Grafikkarte ohne ausrufe zeichen mit dem richtigen Treibername angezeigt, wenn ich aber unter Systemsteuerung, anzeige, einstellungen, Erweitert, Grafikkarte klicke zeigt er mir überall an <nicht verfügbar>.
Der einzigste Treiber der geht und auch korrekt funktionet ist der Catalyst 3.2 der auf der CD beiliegt (100%iger ATI-Referenztreiber).

Ich hoffe mal das jemand eine Idea hat wie an dem Problem herr werden kann. thx

Warhawk
 
Moin!

Ich habe auch das MB und die GraKa und die laufen mit dem neusten Catalyst 3.10 bestens :)
Ich denke mal daß du die Ati Treiber mal GANZ deinstallieren solltest .. Dann mal DirectX 9.0b insten und dann den neuesten Catalyst 3.10..

Wenn alle Stricke reißen am besten Windoof neu installieren! Aber wie gesagt nur dann wenn nix anderes hilft ;)

MfG
 
Original geschrieben von Warhawk


Jeden neuen Catalyst den ich installiere wird korekt installiert, aber funktioniert nach dem neustart nicht und am anfang kommt die Meldung "Die ATI Systemsteuerung konnt nich initalisiert werden, weil kein ATI Treiber installiert oder der ATI Treiber nicht richtig funktioniert."


Welches Betriebssystem den? Mal mit dxdiag geschaut ob alles aktiviert ist?
Treiber und Controlpanel deinstalliert und dann mit DriverCleaner aufräumen lassen?

MfG Klaus
 
Die neuinstallation von WinXp Pro hab ich schon gemacht und auch mal versucht DirektX 9.0b und den Grafikkartentreiber als erstes drauf zuspielen, aber Fehlanzeige immer noch der gleiche Fehler.
Installiert hab ich den Catalyst 3.10 und in dxdiag kann ich nix akktivieren da ein windows standard treiber läuft (nur Direct Draw Test geht).
Ich hab so das gefühl das der Treiber beim windows start nicht geladen werden kann und er deshalb den Windoof standard lädt.
Eine Deinstallation mit dem neuen deinstaller hab ich schonmal versucht und auch DriverCleaner alles ohne Erfolg.

Welch Treiber Version für Nforce und welche Bios Version verwendet ihr ?

Thx
Warhawk
 
Zurück
Oben Unten