Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

@jmmy
Du kannst dir mit deiner Taktik langsam aber sicher einen zweiten PC zusammenstellen....und in der Zeit wo Du ein Ersatz NT aufgetrieben hast, hättest du längst deine bestehende Windows installation als Image sichern können und mal das Windows neu installiert und ausgetestet PUNKT
 
Oh Mann - wie oft denn noch *glaubses*

Sowas hat NIEMALS irgend etwas mit dem Monitor zu tun! Die Grafikkarte bzw. der ganze Rechner schaltet ab und daraufhin gibt der Moni diese Meldung aus.
Warum auch immer - kann an der Graka selber, am Board, am Netzteil oder an irgendeiner anderen Komponente des Rechners liegen...

BTW: Wenns ganz dumm geht, is nur das VGA- bzw. DVI- Kabel futsch...
 
Kann es wieder an der DVI Schnittstelle liegen, meine da mal gelesen zu haben, daß einige Grafikkarten egal welches Lager Probleme haben, gehabt haben?

Vielleicht mal den Monitor über VGA anschließen!
 
Im Menü des Monitors und im Bios habe ich keine Einstellungen zu Ruhestand oder so gefunden.

@Thorshammer, ich weiß, dass es blöd ist auf Verdacht neue Hardware zu kaufen aber hatte Hoffnung, dass das Problem dadurch gelöst wird :-[
Habe keine externe Platte, um Image und andere Daten zu sichern, müsste also auch erst von einem Kumpel eine Externe auftreiben. Habe allerdings eben beim Stöbern eine alte Festplatte gefunden, mit der werde ich es mal versuchen.

Habe leider kein zweites DVI Kabel zur Hand um das mal zu tauschen. Aber wenn das Kabel defekt wäre, müsste der PC dann auch unter anderen Umständen abschmieren? Im normalen Desktop Betrieb, das Problem tritt ja NUR beim Spielen auf.
 
Ja habe nur eine Partition ;D
Hatte mittlerweile meine andere Festplatte drin. Jedoch auch hier nach einiger Spielzeit Stromsparmodus. Es kann also nicht an der Win-Installation oder falscher Konfiguration liegen. Allerdings hatte ich beim letzten Absturz wieder die Meldung "Schwerwiegender DirectX Fehler"
 
Also ,dann kann es nur noch das Board sein,aber wie thorshammer schon sagte,Rechner entsorgen und mal über einen neuen nachdenken.Das Kabel wirds nicht sein und der Moni auch nicht,dann würde dein Rechner nicht auch in den Standby gehen.
 
Es gibt durchaus sehr seltsame Effekte im Zusammenspiel zwischen Grafikkarte und Monitor wenn DVI im Spiel ist.

Gleich darüber nachzudenken den ganzen Rechner zu entsorgen ist Unsinn.
 
...nur mal so vorsichtig dazwischen gefragt:
Wie sieht es denn mit kalten Lötstellen bei ATI aus?
 
Heute habe ich noch ein wenig herumprobiert.
Hatte mal nur meinen LCD TV mit DVI auf HDMI Adapter angeschlossen und habe gespielt, nach einiger Zeit wurde Bildschirm schwarz und das Match wieder vorbei. Danach habe mal nur den PC Monitor eingesteckt, allerdings habe ich diesmal den anderen DVI Ausgang der Graka genommen, doch auch in diesem Fall Stromsparmodus.
Also kann es nicht am Monitor und nicht am DVI Kabel des Monitors halten.

Naja habt ihr jetzt noch Vorschläge, was ich ausprobieren könnte *noahnung*

Danke und grüße
 
Ja habe nur eine Partition ;D
Hatte mittlerweile meine andere Festplatte drin. Jedoch auch hier nach einiger Spielzeit Stromsparmodus. Es kann also nicht an der Win-Installation oder falscher Konfiguration liegen. Allerdings hatte ich beim letzten Absturz wieder die Meldung "Schwerwiegender DirectX Fehler"

Hast Du alles gleich installiert wie bei deiner ersten Installation, ev. noch die gleichen Treiber wie letztes mal (klar geht es wieder nicht) oder doch alles neu rundergeladen und auch sämtliche Patches/Updates organisiert ?

Vielleicht hast ja wirklich einen HW Defekt....dann wäre ein zweiter PC zum testen schon nützlich.
 
Auf der Festplatte war noch ein installiertes OS vom März letzten Jahres. Zu der Zeit lief der Rechner damals noch mit dieser Konfiguration.
 
Also habe gerade mal in einem Call of Duty Forum gestöbert und einige Beiträge gefunden, wo andere User dasselbe Problem haben.
Habe gesehn, dass es für meine X-Fi einen neuen Treiber gibt. Den werde ich gleich noch installieren und morgen werde ich mal testen den Takt meiner 4870 OC ein paar Hertz runterzusetzten und die Sound-Hardware-Beschleunigung runterstellen. Wenn das nichts bringt weiß ich auch nicht mehr :-/
 
Ich glaube ich bin dem Problem auf die Schliche gekommen :) Habe die Taktraten der 4870 OC etwas runtergetaktet, also Core und Memory jeweils 50Mhz weniger und seitdem lief das Spiel bisher ohne Absturz.
Keine Ahnung wieso des so ist *noahnung* aber solang es jetzt läufts solls mir relativ egal sein 8)
Werde jetzt am Wochenende nochmal weiter probieren..

Soweit Danke an alle für eure Hilfe :D

Edit: Wollte nochmal kurz berichten, habe heut lange Zeit gespielt und tatsächlich keinen Absturz mehr gehabt. Super, läuft wieder und ich bin glücklich und habe ein neues feines Netzteil :D Danke an euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten