A7V333 oder EP-8K3A+

helle

Fleet Captain Special
Mitglied seit
14.05.2002
Beiträge
325
Renomée
0
Standort
#legalize @ EFnet
hallo

zur zeit hab ich das asus a7v333 drin, aber das spackt bei mir voll ab. (lauter abstürtze usw...). gerade hab ich bei avitos angerufen, sie würden es mit gegen ein EP-8K3A+ umtauschen.

meine frage an euch: was würdet ihr machen? ne ehwigkeit kein board, dafür danach (hoffentlich ein stabiles system), oder das a7v333 behalten und auf bessere BIOS-, USB- und chipsatztreiber hoffen?? :] :]

achja:
wie funktioniert das mit den 2 jahren?? wenn ich ein elektronisches gerät kaufe, muss der verkäufer es 2 jahre lang zurücknehmen, oder nur garantie??

schreibt mal was ihr dazu meint, aber ich glaub ich hol mir das epox :)

danke

h
 
Das mit den 2 Jahren heisst d. der Hersteller zu Garantieleistungen (nicht einfach Umtausch) verpflichtet ist, der Händler muss in den ersten 6 Monaten Garantie übernehmen, Umtauschfrist ist wie gehabt aber 14 Tage.

So nun zum Board, ich hatte je 2 A7V33 und 2 8K3A(+) alle defekt bis auf ein 8K3A+ (8K3A hatte einen kleinen defekt mit USB), und ich muss sagen d. ich bisher mit dem 8K3A+ sehr zufrieden bin. OS läuft stabil, Geschwindigkeit ist gut (aber nicht so hoch wie beim A7V). Empfehlung 8K3A (+ nicht unbedingt)
 
bin vollstens zufrieden mit dem board (siehe unten) und ist meine empfehlung. Habe aber über beide Boards schon gute und schlechte sachen gehört.

mein Rat: epox8)
 
Hatte auch schon beide MB, erst das A7V333 und jetzt das Epox 8K3A+ .

Am Epox 8K3A+ kannst Du am Raid einzelne FP betreiben und davon booten.

Ich habe am Raid IDE 3 eine IBM FP . und an IDE 1 und IDE 2 ein CD Lw. und einen Brenner .

Meine Empfehlung : Epox 8K3A+ ( meiner Meinung nach ein bischen schneller )
 
tja, dann werd ich mich wohl ans ausbauen machen...

wie lange dauert so ein umtausch normal (hat jemand erfahrung bei avitos?? bei anderen shops??)

danke für eure schnellen antworten! 8)

h
 
ich hab jetzt meine ram-settings ein bisschen runtergestellt, und jetzt läuft eine halbe stunde toast problemlos.

ich denke, das asus mal wieder ein bisschen zuviel mhz als standart eingestellt hat, da die anderen board hersteller wohl sonst wieder an sie herankommen würden.

h
 
Original geschrieben von helle
ich hab jetzt meine ram-settings ein bisschen runtergestellt, und jetzt läuft eine halbe stunde toast problemlos.

ich denke, das asus mal wieder ein bisschen zuviel mhz als standart eingestellt hat, da die anderen board hersteller wohl sonst wieder an sie herankommen würden.

h

Hi ab Bios 1007 ist zu empfehlen den ROMSIP schalter auf "Harware" zu stellen ;)

dann kann auch die Turbo option wieder genutzt werden ...bei muss ich aber auch die RAM werte dann per Hand nach oben setzen da bei mir 222 zu viel ist !!
 
Zurück
Oben Unten