Abit AN8 Sli, AMD 3700, Corsair 1gbVS

Berzke

Redshirt
Mitglied seit
04.08.2005
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo,
ich habe oben genanntes Board gekauft. Bios Version ist 1.9 vom November 2005. Ich hatte bei der Neuinstallation öfter das Problem, dass ich nach Änderungen im Bios (kein übertakten, ändern der ramtimings o.ä.) oder installationen von treibern, beim folgenden neustart nichts mehr passiert ist...soll heissen, dass kein ramtest durchläuft oder festplatten erkannt werden...es passiert dann einfach nichts mehr, darauf hin, muss ich dann das bios reseten, und komplett wieder neu einstellen.
Fällt euch dazu ein nützlicher tip ein? muss ich irgendwo die die volt erhöhen? ist das board kaputt? andere abstürze hab ich nicht...nur das prob mit dem bios.

vielen dank und guten abend noch
 
grade hab ich ein paar videocodecs installiert und es trat wieder das selbe problem auf...kein ramtest, keine erkennung der festplatten...nichts passiert

hat denn keiner ne ahnung was das sein könnte? da ich keine ahnung hab, will auch nicht einfach so am strom rumspieln oder so...

schreibt doch ma bidde was...
 
ist ja komisch, wenn man treiber installiert und dies sich dann auf das bios auswirkt...
wo gibt's denn sowas??
 
Erstmal keine Ahung ob das noch aktuell ist aber dennoch:
Ich besitze das gleiche Board und kämpfe mit ganz anderen Problemen rum, aber erst zu deiner Geschichte

Mir ist aufgefallen das nach dem erneuten einsteigen ins Bios (1.9) sämtliche Einstellungen die bereits letztes mal vorgenommen wurden rückgängig gemacht werden (speziell die Einstellungen die unter dem ersten Punkt für die einstellung des FSB sowie core spannung oder auch Lüfter temperatur steuerung etc.). Wie das abläuft kann ich zwar auch nicht nachvollziehen, allerdings lässt sich meines Wissens das so umgehen, indem man nach einer Einstellung im BIOS alle settings mit F6 in ein Profil speichert und wichtig, unbedingt vor dem nächsten mal einsteigen und was umstellen erst das gespeicherte Profil mit F7 auswählen und laden! Somit stellt man erst die vorherigen einstellungen ein und verändert danach was man möchte. Anschließend natürlich nicht vergessen die gleiche Prozedur mit der Profil speicherung erneut.
Ob das gleiche Problem bei der neueren BIOS revision 2.0 auch auftritt hab ich noch nicht getestet, abgesehen davon weiß ich nichtmal ob dir das nun bei deinem Problem weiter hilft oder ob es sich um ganz was anderes handelt.
//Edit: Da du davon berichtest, dass während oder zumindest bei der RAM-Überprüfung das System nicht mehr reagiert und auch andere von RAM kompatibilitäts Problemen berichten, könnte ein flash auf revision 2.0 evtl. nützlich sein: "Enhanced compatibility with certain memories."//

//Edit: Ich habe meine Fragestellung in folgenden Thread verschoben:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2713733#post2713733
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich wollt das thema mal hochholen da ich mir jetz auch diese finality an8 sli von abit bestellt hab... ist das denn jetz noch jemand so gegangen das man grössere probleme mit dem board hat?

ich hoffe nicht denn es gefällt mir richtig gut. mal ein sehr schoenes board mit viel zubehoer und vielen vielen einstellungen!


gruss
 
Zurück
Oben Unten