Abit NF7(-S, -M) Rev 1.x (Sockel A)

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 294 87,5%
  • Nein

    Stimmen: 42 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    336
kann SKYNET nur zustimmen

hatte 4 stück davon und keins lief vernünftig...irgendwas ging immer kaputt...DDR-controller oder sonstwas...eins war schon von anfang an defekt..also schon am ersten tag...

aber kompatibel mit BH-5 war meins schon..naja gut..ich konnte auch auf keinem board mehr als 223FSB fahren..und das lag nicht am ram: ich hatte BH5, twinmos twister PC3500, MDT PC3200...alle rams machen auf meinem EPOX mehr als FSB 230
 
Hatte nun auch 7 Stück in sämtlichen Revisionen. Ich war immer zufrieden, mein aktuelles Board macht FSB 223 - das im Zweitrechner nur 216 - jeweils prime und setistabil über 2 Tage...
 
So.Nach langer Zeit hab ich gedacht,ich rüste mal ´n bisschen auf,und hab mal ´nen 3000+ mit 200er FSB draufgepeppt.Narda.Stürzt immer ab.Habe jetzt wieder den 2500er drauf.Aber den kann ich nicht übertakten.Ich gehe aber nichtmehr davon aus,das es an der CPU liegt.Vermutlich kommt irgendwas mit der Spannung am Board nicht zurecht.Mein 2000er lief nämlich mit 200er FSB ausgezeichnet.Aber weder NT noch Speicher kommen als Ursache für die Abstürze in Frage.Aber das Board ist auch nur Ver. 1.1.Da wird es wohl normal sein,das es an seiner Grenze ist.
 
Ich hatte mal die REV 1.1.Die rannte mit nem 2000+ auch 200er FSB.Aber beim 3000+ hat se es nichmehr gemacht.Aber ansonsten war das schon ein gutes Board.Würd ich so weiterempfehlen.
 
Kennt einer vielleicht ein Mod Bios für den NF7-s v1.2 welches den Althon XP Mobile auch als solchen erkennt? und nicht nur als "Unknown CPU".
 
Zurück
Oben Unten