Abit NF7(-S, -M) Rev 1.x (Sockel A)

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 294 87,5%
  • Nein

    Stimmen: 42 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    336
Habe das Bord nun ca.3Wochen und bin wie auch mit seinem Vorgaenger, KR7A-Raid, zuperzufrieden.

das oben erwaehnte Temp.alarmproblem hatte ich auch, ulkig, es
passiert nur wenn man den Monitor nach Einschalten des Rechners
zuschaltet. Umgekehrt nicht, bin ich erst vorgestern drueber gestolpert.
 
Hi,

mein 1.Abit,mein Kommentar,kurz und schmerzlos:


"Gutes Board,Stabil,aber leider kein FSB von 200Mhz Synchron möglich, (R1.2)und die "falschen Temp Anzeigen" nerven!"

Bis dann
 
ich habe nochmal die Rev. 1.0 gegen die 1.2 gewechselt und bin immernoch begeistert von diesem Board. Einfach mur Klasse! Stabilität, Overclocking, Preis-Leistung sind erstklassig.

Shearer
 
Ich hab Rev1.2 und das geb ich nicht mehr heerrrrrr ;D
 
Original geschrieben von Yarismann
Ich hab Rev1.2 und das geb ich nicht mehr heerrrrrr ;D


Also ich würd Revision 1.2 jederzeit gegen Revision 1.1 tauschen!! Denn die ist besser.

Ich hab selber 2 1.1er Boards gehabt, mein Bekannter 2 1.2er Revisionen. Bei beiden 1.1er ging der FSB problemlos im DC ohne an den Spannungen zu spielen auf 206,7 (da is der Ram am Ende). Bei den 1.2ern ging es nicht mal bis 200!! Bei beiden nicht!!
 
Ich liebe mein Abit auch :)

1800+ DLT3C @ 2350 MHZ
mit SLK 800 + 2 mal Twinmos 400

Revision 1.2

Das Ding rennt so geil, wie kein anderes. !!!
 
Habe es seit Gestern.
Einbau und Instalation waren wie erwartet sehr unkompliziert.
Gleich auf FSB 225 in SoftMenu und seitdem rennt es stabil.

Sehr zu empfehlen
 
Muß auch sagen, ein sehr ordentliches Board.
Hab zwar nur PC333 Ram, aber auch der läuft im mom bei 2.5-3-3-6 auf nem synchronen 205er FSB, absolut anstandslos.
Hab ihn auch schon bis 210 MHz+ getrieben, aber da stieg dann irgendwann der Speicher aus.
Ich würd's mir auf jeden Fall wiederkaufen (wenn NVidia noch anständige Treiber gebacken kriegt...).
 
So mein Bruder hat sein Motherboard bekommen. Es läuft alles einwandfrei, stabil und zur vollen Zufriedenheit.




Ich werde das Board (Rev 2.0) für meinen Bruder kaufen. Bis jetzt hatte ich immer ASUS/Shuttle, damit war ich immer zufrieden. Ich hoffe das Board kann mich auch überzeugen.
 
Vom Feinsten!!!
Power ohne ende und megastabil.
Hätte ich es doch gleich gekauft!!!! *lol*
 
Einwandfrei!!!

Installation des Boards und der Treiber liefen einwandfrei über die Bühne.
Das Board hat eine sehr gute Performance, vor allem bei dem Preis. Passt somit zu AMD 8)

Kann ich nur weiterempfehlen.
 
Hatte auch ein Nf7-S

Toller Onboardsound, 230 Mhz im Sync betrieb bei schnellsten Timings, mit den Corsairs (Wa-gekühlte NB, pasiv gekühlte SB ;) )

Nie Probs mit gehabt, war ein astreines Board...
 
Abit NF7-S Rev. 1.2

Bin sehr zufrieden.

FSB ging ohne Probs auf 200MHz, Sound ist toll, Ausstattung sowieso.
Es ist schnell und stabil.

Bis denne!
 
kann absolut nur zustimmen, wollte eigentlich wieder zu asus greifen, dann hab ich durch zufall das abit nf7-s entdeckt (mein 1. abit) und ich bin echt begeistert
 
Dem kann ich mich auch nur anschliessen.
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Board. Wenn man nicht OCed, ist es 1A stabil. Habe leider beim OCen selbst einige Probleme, was ich aber auf dem Speicher zurückführe, obwohl BH-5 :(

Nur ein Problem hab ich immer: Wenn ich grade mal am OCen bin und das System die Settings nicht mag, bringt es erst mal keine Bildausgabe mehr. Soweit noch nachvollziehbar. Aber warum zum Henker kann ich ganz oft nicht ins BIOS? Die Tastatur verweigert dauernd den Dienst! Hab ein Logitech Cordless Desktop Comfort dran, aber auch mit einer billigen Mist-Tastatur verweigert mir das das Board den Zugang zum BIOS.

Abgesehen davon: Geiles Board. Abit for life!

cu
FuNKeR
 
Soo, jetzt muß ich auch mal mein Senf abgeben .

Hatte jahre lang gute Erfahrung mit ASUS gemacht , dann kam das A7V *lol*

Das war meins erstes HORROR board !! Seit dem habe mir geschworen nie wieder ein VIA Board . Wechselte dann zu Epox ,war ein 8KTA3+,gut hate auch nen Via , aber es lief echt einwandfrei. Dann kamen die ersten Nforce boards und da ich sowieso von Via weg wollte .... Als erstes war das ein MSI ,aber das wollte perdou nicht mit mir sprechen(kein Sound) also dachte ich, das vielleicht ASUS das beser kann , inder Tat das A7N266 war das erste richtig gute NFORCE BOARD !! Tja wollte nie so recht war haben das auch Abit für wesentlich weniger Geld ein gleichwerties Board hatte . Dann ging ich wieder zu Epox , konnte kaum abwarten den Nforce2 zu testen ! Hatte eins der ersten 8RDA+ , leider war inpunkto OC nich viel zu machen . Also nach einiger Zeit kamen ja die neuen REv . hätte fast zum 8RDA3+ tendiert ,dann dachte ich jetzt probierste mal das Abit und ------ GEILLLLOMAT ;D

habe jetzt schon 2 davon eins ohne und eins mit S und muß Sagen ABIT Rockt !!!

8)

greets

batti ;)
 
Bin nicht so begeistert von meiner Rev. 1.1 öfters mal Bluescreens (unter Win XP) habe bisher auch noch nicht richtig nach einer fehler Quelle geguckt. Eventuell sollte ich nur mal wieder formatieren.
 
Hi

Nachdem ich aufmerksam die kommentare der user des abit gelesen habe nun meine erfahrung!

Hatte vorher das 8RDA+ mit dem TSP 420 und nur prob.
dann bin ich auf das NF7-S rev. 1,2 mit nem 1700er DLT gewechselt und kam superstabil auf FSB 206 !
Der ergeitz packte mich und ich holte mir die Rev. 2.0 habe es zz. mit CPU , NB und Graka - wasserkühlung auf 11,5 x 213 = 2342MHZ ( XP 2500 )absolut stabiel laufen.

auch 3 freunden hab ich ohne prob. das NF7-S verbaut und muß sagen es ist zZ das beste MB im OC bereich
 
Bestes Board was ich jemals hatte - hab nen Barten 2500+ bei Standard Vcore auf 11x200 MHz laufen und die Northbridge auf passive Kühlung umgestellt - siehe Signatur....

Abit ist ein die Creme della Creme ;) (Schreibt man das so?)))
 
Abit ist ein die Creme della Creme (Schreibt man das so?)))

Nee... crème de la crème heißts ;D *klugscheiss*

So... ich werde mir morgen ein NF7 Rev2 bestellen, das wird mein letzter Versuch auf NF2 umzusteigen ! 8)
 
Also ich kann mich den 5438 Vorpostern nur anschliessen, habe mir jetzt auch dieses Brett zugelegt und was soll ich sagen, super Handbuch, eine Menge Zubhör, absolut stabil, schnell und hat an Austattung alles was man so braucht.

Kurzum: Bin restlos begeistert, für mich mit Sicherheit eines der besten Boards 2003.

Hatte vorher ein Asus A7N8X-X, das war noch nichtmals in der Lage einen FSB von 170 zu erreichen...da habe ich es halt gegen ein Abit umgetauscht.

Da rennt mein 1700+ JIHUB nun mit 10x200, 400MHZ Speichertakt und 1.675V !

Sehr geil finde ich auch den "modifizierten" CMOS Clear Jumper, noch nie war es so einfach einen Jumper abzuziehen und wieder aufzustecken ;)
 
Das NF7 ist zwar ganz gut, aber wenn ich den FSB um ca. 4 Mhz erhöhe, beendet sich Windows mit der Meldung 'Speicherabbild wird erstellt. Bitte wenden Sie sich an den Systemadmin.'
Wenn ich dann die Mhz wegnehme, läuft alles normal.

Sonst ist nichts negatives aufgefallen, wobei es mein erstes Board ist, ich hab also nicht viel Verglöeichsmöglichkeiten! :P
Gruss

mikele
 
Zurück
Oben Unten