Abit NF7-S v2.0: Kein Sound!

INDEX75

Captain Special
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
223
Renomée
0
Standort
Oberpfalz
  • BOINC Pentathlon 2014
Ein riesen Problem... Mein Abit, bzw. der Soundchip gibt keinen Laut von sich. Ich habe schon vieles Versucht... Komplette Neuinstallation, verschiedene Treiber, manuelle Treiberinstallation und und und! Keine Chance, kein Mucks!

Kann mir bitte jemand helfen? *heul*

System:
Athlon XP 2400+ | Abit NF7-S v2.0 | 2x512MB DDRAM G.e.I.L | Radeon 9800 Pro | WinXP Pro

MfG
i75
 
Okay, benutzt du analogen oder digitalen Ausgang? Falls digital, hast du's schonmal mit/ohne DD-Encoding probiert? Die richtige Lautsprecherkonfiguration eingestellt? Das Häkchen beim richtigen Ausgang gemacht?

Wichtig: Kommt in diesem Soundeinstellungsdingens bei den Balken was, wenn du Musik spielst oder sind die stumm?
 
Also, ich habe den Analogen gewählt. Digital hatte ich auch schon versucht. Die Lautsprecherkonfiguration habe ich auf Kopfhörer eingestellt und den Stecker in den grünen Ausgang gesteckt.

Ja, wenn ich Musik abspiele schlagen die Balken aus - aber leider nichts zu hören.

MfG
i75
 
Also hast du Kopfhörer? Hast du bei Surroundeinstellungen alle Häkchen weggemacht und so? Die grüne Buchse müsste ja eigentlich richtig sein... hat vielleicht das Kabel einen Wackelkontakt? Weil wenn diese grünen Teile ausschlagen wird's wohl an der Software nicht liegen, also entweder Wackelkontakt, oder die Buchse ist kaputt oder so... hast du schon andere Kopfhörer ausprobiert?
Und das Probieren mit Testton, um ganz auf Nummer sicher zu gehen?;)
 
Mit der Stereoanlage hab ich's doch auch schon versucht - ohne Erfolg. Mit meinem alten 8RDA+ ging bis vor zwei Tagen noch alles Wunderbar.

Den Testton hatte ich auch schon am Laufen... auch nichts!
 
Also wenn das mit dem anderen Board noch ging und mit dem hier nicht, dann könnte es wohl was mit dem Board sein...
 
@INDEX75
So wie du das hier bei Planet schreibst,höhrt sich das schon anders an(hätte vielleicht auch mal besser lesen sollen :] ).
Aber ich denke mal,wenn du schon alles probiert hast,wird es wohl oder übel am Board liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut... Hab mir schon ein neues bestellt und das defekte geht morgen zurück. Ich hoffe das dass Problem dann nicht mehr auftaucht. Falls doch geh ich wieder zurück zu EPoX!

MfG
i75
 
Hey, falls doch gehste nicht wieder zurück zu Epox sondern weißt dass es 100% nicht am Board lag und behälst das trotzdem, weil das Abit ist nämlich gaaaanz toll ;)
 
Zurück
Oben Unten